Erste Erfahrungen Testberichte JCW-Kit1 - R56S - Amadeo - 06.11.2007
ein totales kratzen im Motorraum! Hörte sich aber sowas von ungesund an ! Nach 1-2 km wars dann weg...
Das ist kein spezielles JCW KIT Problem.
Das hat meiner auch wenn er Nachts nicht in der Garage war.
Der freundliche meinte dazu, das sei bei diesem Motor normal. Das Öl muß erst warm werden und sich verteilen. Deswegen auch nie bei kaltem Motor über 2500/3000 Umdrehungen drehen.
Aber unheimlich ist es trotzdem, wenn man glaubt, über Nacht hätte jemand dem Motor gegen 'nen 80er Jahre Diesel ausgetauscht.
Erste Erfahrungen Testberichte JCW-Kit1 - R56S -
turbotimm - 06.11.2007
Amadeo schrieb:ein totales kratzen im Motorraum! Hörte sich aber sowas von ungesund an ! Nach 1-2 km wars dann weg...
Das ist kein spezielles JCW KIT Problem.
Das hat meiner auch wenn er Nachts nicht in der Garage war.
Der freundliche meinte dazu, das sei bei diesem Motor normal. Das Öl muß erst warm werden und sich verteilen. Deswegen auch nie bei kaltem Motor über 2500/3000 Umdrehungen drehen.
Aber unheimlich ist es trotzdem, wenn man glaubt, über Nacht hätte jemand dem Motor gegen 'nen 80er Jahre Diesel ausgetauscht.
gibts auch nen extra Fred für.. Hatte leider aber auch keiner eine Lösung. Ist wohl eins dieser Dinge die man hinnehmen muss, auch wenns unbefriedigend ist...
Wie gesagt, war vor dem Kit so und ist weder besser noch schlechter geworden..
MC_Chili - 06.11.2007
Hatte es heute abend schon wieder, obwohls 8,5C waren.
Ich meine nicht das typische Rasseln, sondern ein Art "sägen", wie nen uralter Diesel. Ist wie gesagt nur die ersten ein, zwei KM und dort auch nur im Drehzahlbereich von ca. 800-1200 Umdrehungen.
Schubrakete - 14.11.2007
Das mit dem Motorgeräusch ist bekannt, umso kälter desto lauter ist er im Kaltstart, da die Pumpe die "Valvetronic" mit Öl versorgt.
Sollte aber nach ca ein bis zwei Minuten weg sein und schädlich ist es auch nicht lt. BMW.
MC_Chili - 14.11.2007
Cooper Kali schrieb:Sollte aber nach ca ein bis zwei Minuten weg sein und schädlich ist es auch nicht lt. BMW.
okay, Danke

Das beruhigt... Ist die letzten Tage komischerweise, obwohls ja ziemlich kalt war, nicht wieder aufgetreten.
turbotimm - 14.11.2007
MC_Chili schrieb:okay, Danke
Das beruhigt... Ist die letzten Tage komischerweise, obwohls ja ziemlich kalt war, nicht wieder aufgetreten.
Da bist du wohl so doll geheizt, dass nicht einmal die Nacht zum Abkühlen gereicht hat... Tobi, Tobi...
MC_Chili - 14.11.2007
turbotimm schrieb:Da bist du wohl so doll geheizt, dass nicht einmal die Nacht zum Abkühlen gereicht hat... Tobi, Tobi...

Stimmt ! So hab ich das noch gar nicht gesehen
Pedaltometal - 18.11.2007
Hallo JCW R56 Treter,
hab da mal ne Frage:in welchem Drehzahlbereich läuft euer MCS mit Kit nun besser?Bei meinem v.4500 bis Begrenzer.
Wie hat sich der Auspuffsound im laufe der Zeit entwickelt?Ich glaube,da geht noch was!
zebrafuchs - 18.11.2007
Rasseln im Kaltstart hin und Auspuff Sound her

war mir letzte Woche egal

Hatte einen fleck unterm Motor,wusste aber nicht was es ist

5km gefahren, da war es mir klar ( nachdem im Navi alles blinkte) " Bitte drosseln sie ihre Fahrweise und stellen sie das Fahrzeug ab" so ungefähr

Also ab zum

und was soll Ich sagen? Wasserpumpe gerissen

Pumpe nicht in der Gegend verfügbar

2 Tage keinen Mini

Hässlichen 1er als Leihwagen

nun steht er wieder vor der Tür und die Sache hat mir 10 Euro gekostet ( Sprit für den Leihwagen )
MC_Chili - 18.11.2007
Pedaltometal schrieb:Wie hat sich der Auspuffsound im laufe der Zeit entwickelt?Ich glaube,da geht noch was!
der entwickelt sich nur in eine Richtung: lauter und besser

Wenn Du mal 500km AB gefahren bist und dann in der Stadt mal horchst....
@zebrafuchs
das ist echt ärgerlich....haben die was gesagt, ob das nen allgemeines Prob ist oder JCW spezifisch ?