MINI² - Die ComMINIty
CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter East (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=139)
+----- Forum: Chapter East-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=221)
+----- Thema: CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. (/showthread.php?tid=36913)



CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

omufflon schrieb:Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen Devil!



Äh Marc...wir reden hier von Gramm Pfeifen...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik Zwinkern

Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

omufflon schrieb:Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen Devil!



Äh Marc...wir reden hier von Gramm Pfeifen...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik Zwinkern

z3r0 schrieb:Das Kohlefaser von Works hat eine Laminierschicht, die so dick ist, dass jegliche Gewichtsersparnis für die Katz ist. Der eigentliche Sinn von Kohlefaser ist absolut entfremdet bei der Verwendung, den es bei Works hat. Es soll ja auch nur schick aussehen, und mehr nicht. Zum Vergleich: Unsere Kohlefaserfelgen von RT kann ich mit dem kleinen Finger anheben. Aber die sind auch nicht mit unzähligen Lagen laminiert, und deswegen so leicht.

Aber es gibt ja immer wieder genügend "Blindgänger" die denken, dass sie mit dem Works Carbon Zeugs eine Gewichtsersparnis haben, die den Preis von dem Zeug rechtfertigt Totlachen

Naja ich hab die Teile ja auch wegen der Optik, aber trotzdem merke ich wenn ich in der einen hand den Carbon Diffusor und in der anderen einen normalen hab den unterschied.
Das ich das beim Fahren nicht merk weiß ich nun schon. Da könnt ich auch anfangen zur gewichtsersparnis die fußmatten rauszuhauenLol


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen

Die Workssitze wiegen 3 kg weniger als die originalen...pro Stück Yeah!
Das heißt 6 kg + meine 4kg abgenommenen Head Scratch

10 kg Yeah!


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Die Nasen befinden sich auf einer Art Grundplatte welche in die Kappe geklebt ist. Die Nasen wurden eindeutig industriell gefertigt und sehen genau wie die an meiner Hutze ausPfeifen
Abgesehn davon scheint ganz vereinzelt ganz klein bisschen licht durch das carbon geflecht, sicher nicht gerade ein qualitätsmerkmal zeigt aber das die Kappen keinen kunststoff innen haben, oder willst du mir erzählen das innen durchsichtiger kunststoff ist.Lol

Wenn du mir das nicht glaubst kannst du dir so ne kappe aber auch mal zum nächsten ST anguggen oder deinen Kopf unter mein heck stecken und dir die Rückseite des Diffusors anguggen

Also die ersten Entwürfe zu den R56 Works Teilen habe ich noch in meiner München Zeit mitbekommen. Die waren definitiv nicht Leichtbau! Aber leb ruhig weiter in deiner Welt Pfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Richtig... man muss auch den Aufbau der Teile ändern. Sprich: Um Kohlefaser richtig leicht zu machen, sollte es geklebt werden, und nicht mit Rastnasen versehen. Und dazu keine unzähligen Lagen Laminierschicht.

Das Works Zeug hat nur eine Aufgabe: Schick aussehen, und den unwissenden das Gefühl zu vermitteln, dass sie jetzt leichter sind.

Wenn du dir deine Rückbank ausbaust, hast du schätzungsweise 500 % der Gewichtsersparnis aller möglichen Carbonteile von Works. Und das Beste: Das kostet dich nicht mal was Pfeifen

... bis auf 2 SitzplätzePfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Naja ich hab die Teile ja auch wegen der Optik, aber trotzdem merke ich wenn ich in der einen hand den Carbon Diffusor und in der anderen einen normalen hab den unterschied.
Das ich das beim Fahren nicht merk weiß ich nun schon. Da könnt ich auch anfangen zur gewichtsersparnis die fußmatten rauszuhauenLol

Die Optik bekommst du auch von Schnitzer, Hartge, Becker Carbon oder sonst wem in ähnlicher Qualität. Bei Becker Carbon ist sie sogar wesentlich höher. Dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Und man muss dafür nicht mal mehr den Works Aufschlag zahlen Pfeifen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - omufflon - 31.12.2010

Bin mal kurz in Da die betrunkene Freundin abholen...vertragt euch ihr beiden Zwinkern


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - dor hudda - 31.12.2010

z3r0 schrieb:Also die ersten Entwürfe zu den R56 Works Teilen habe ich noch in meiner München Zeit mitbekommen. Die waren definitiv nicht Leichtbau! Aber leb ruhig weiter in deiner Welt Pfeifen

Ich sag doch auch nicht das ich damit großartig gewicht spar. aber Es ist kein beschichteter Kunststoff


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:... bis auf 2 SitzplätzePfeifen

Als ob hinter dir jemand sitzen kann Totlachen


CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. - z3r0 - 31.12.2010

dor hudda schrieb:Ich sag doch auch nicht das ich damit großartig gewicht spar. aber Es ist kein beschichteter Kunststoff

Nee, das hab ich nicht gesagt. Aber es sind keine Kohlefaserteile, sondern Kohlefaserlagen, die auf eine Plastegrundträger laminiert werden. Reine Kohlefaserteile haben das nicht, sondern werden nur auf die Kohlefaserlagen laminiert - ohne Plastegrundträger!