MINI² - Die ComMINIty
CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Austria (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=134)
+----- Forum: Chapter Austria-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=118)
+----- Thema: CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? (/showthread.php?tid=50903)

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - Liebi - 28.04.2014

growa1 schrieb:da will jeder Handgriff vorausschauend Überlegt sein…
ich hatte vor Jahren auch mal starre 4 Punkt Gurte…wie du sagst, halten Super und sind, wenn man mal drin ist voll bequem…solange man nix aus dem Handschuhfach braucht

wie, wo hast du die befestigt/mitgeschraubt ?

Oh ja...daran muss ich mich erst gewöhnen, aber das Gefühl beim Fahren ist echt genial!

Sind wie gesagt die QuickFit für den MINI - wurden von Schroth mal speziell für Ausgewählte Fahrzeuge gemacht, unter Anderem auch für den MINI - steht auch am Gurt drauf, dass der speziell für den MINI R50/52/53 ist... für diverse VWs haben die auch eine ABE, für den MINI habens die leider nie gebacken bekommen weswegen sich der Einsatz halt wirklich auf Trackdays und Kurvenhatz beschränken sollte - mehr zu diesen Gurten findest du hier: http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21220

Da werden einfach an der Fahrzeugaußenseite 2 Zungen (1x vorne, 1x hinten) mit den Originalpunkten der Serien-Gurte mitgeschraubt - danach ist es Plug and Play mit den Original-Gurtschlössern auf der Innenseite und mit den Zungen außen - in 2 Minuten ein und ausgebaut Top

LG;

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - growa1 - 28.04.2014

aha
danke für den Link…
ist ja genial einfach Top

das war zu meiner Zeit noch viel aufwendiger…da wurden Löcher durch's Bodenblech gebohrt, Verstärkungsbleche eingeschweißt usw.

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - Compuking - 28.04.2014

growa1 schrieb:is das so ein Japanischer Garten wo man mimm Rechen Muster macht Head ScratchHead ScratchHead Scratch

hahaha... fast Wink

Erstmal muss ich da mal einziehen Wink

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - Liebi - 29.04.2014

growa1 schrieb:aha
danke für den Link…
ist ja genial einfach Top

das war zu meiner Zeit noch viel aufwendiger…da wurden Löcher durch's Bodenblech gebohrt, Verstärkungsbleche eingeschweißt usw.

eek!

DAS klingt ja brutal....

Kurze Frage an Dolgo: WIE hat sich bei euch der Getriebeschaden am Getrag Angekündigt?

Ich habe heute eine spaßige Proberunde mit den H-Gurten hingelegt...und dabei festgestellt, dass meine Kleiner es absolut nicht mag wenn bei Hoher Drehzahlt (also jenseits von 5.000) von der 2 auf die 3. geschaltet wird - zumindest nicht wenn mans dabei eilig hat und die Drehzahl nicht abfallen lässt, da gibt es hässliche Geräusche vom (vor kurzem mit neuem Öl gefütterten) Getriebe...gibt man ihm allerdings zwischen Gang raus/Gang rein eine Gedenksekunde gibt es keine Probleme....wenn man ihn "normal" also mit gemäßigter Drehzahl fährt ist ebenfalls alles in Butter....ein befreundeter Mechaniker meinte vorhin für ihn klingt das verdächtig nach Synchronringen die den Geist aufgeben, dass das bei 92.000km noch nicht so weit sein sollte ist klar, allerdings weiß man ja auch nie wie mit dem Auto umgegangen wurde und aus der BMW History weiß ich, dass mein kleiner mit ca. 20.000km bereits mal eine neue Kupplung auf Kulanz bekommen hat....

Wenn ich im Moment eines nicht brauchen kann, dann ist das eine teure Reparatur am Getriebe...

LG;
Manuel

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - growa1 - 29.04.2014

Liebi schrieb:...gibt man ihm allerdings zwischen Gang raus/Gang rein eine Gedenksekunde gibt es keine Probleme....wenn man ihn "normal" also mit gemäßigter Drehzahl fährt ist ebenfalls alles in Butter....ein befreundeter Mechaniker meinte vorhin für ihn klingt das verdächtig nach Synchronringen die den Geist aufgeben

klingt nach typischem Synchronringe Problem
jetzt durch's neue (zähere) Öl mehr spürbar als beim alten (dünneren) Öl

hat das Getrag nicht hauptsächlich Lager Defekte oder is es bei Syn-Ringen auch anfällig?

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - Liebi - 29.04.2014

growa1 schrieb:klingt nach typischem Synchronringe Problem
jetzt durch's neue (zähere) Öl mehr spürbar als beim alten (dünneren) Öl

hat das Getrag nicht hauptsächlich Lager Defekte oder is es bei Syn-Ringen auch anfällig?

Oh ja, hmm...klingt irgendwie logisch...also das neue Öl gemütlich dünnflüssig fahren Pfeifen

Mir wären keine typischen Probleme beim GETRAG bekannt, aber mei...gerade nochmal probegefahren, deutet schon alles auf die Synchronringe hin....ist wie gesagt NUR von 2 auf 3, leider die Gänge die man bei sportlicher Kurvenhatz am ehesten braucht...aber so lang es nicht mehr wird und man darauf achtet so zu schalten dass nichts knirscht kann mans wohl noch rauszögern....is ja doch eher ne Winterarbeit bei so einem Saisonauto...

LG;
Manuel

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - chubv - 02.05.2014

Hallo CA Winke 02

Na habt ihr alle den Sonne Tag genutzt?

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - growa1 - 02.05.2014

ich durfte den ganzen Tag an der alten Donau und am Heustadlwasser verbringen…
zwar mit Arbeit aber immerhin in der Sonne

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - chubv - 02.05.2014

Was gibt's denn dort zu arbeiten? Head Scratch

CA Smalltalk XXI - Ist das Kunst oder kann das weg? - growa1 - 02.05.2014

neue Produktion im Akademietheater…
an verschiedenen Orten wird eine 8x5m große Dekorationswand aufgebaut, dann mit dem jeweiligen Hinter/Vordergrund Fotografiert und Gefilmt…
bei der Vorstellung werden die Aufnahmen dann mit Multimedia Projiziert

Auf,- und Abbau macht die Bühnentechnik, Transport ich Motoring