MINI² - Die ComMINIty
Erfahrungen mit Manic Motorsport - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Erfahrungen mit Manic Motorsport (/showthread.php?tid=50987)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Erfahrungen mit Manic Motorsport - Readon - 18.11.2016

chubv schrieb:Gerne! Aber bitte deaktiviere noch die Signatur in Tapatalk.

Thanks!

Jawohl 😄😄

Erfahrungen mit Manic Motorsport - whitebox-s - 19.11.2016

Warum hat toni nicht insoric gemessen ?

Erfahrungen mit Manic Motorsport - Bitte was - 19.11.2016

Manic Motorsport, haben die auch eine Hompage in Deutschland oder ist das nur ein zwischen Händler. Wo kann man da was genaueres Wissen und erfahren über die Firma. Kein Face. Bitte.

Erfahrungen mit Manic Motorsport - Readon - 20.11.2016

whitebox-s schrieb:Warum hat toni nicht insoric gemessen ?

Hätte ich auch machen können, so habe ich einen unabhängigen Prüfstand Yeah!

Gruß
Readon

Erfahrungen mit Manic Motorsport - Street-Warrior - 21.11.2016

Ist das normal das er vor der vollen Leistung so einknickt trotz Optimierung?

Erfahrungen mit Manic Motorsport - Readon - 21.11.2016

Street-Warrior schrieb:Ist das normal das er vor der vollen Leistung so einknickt trotz Optimierung?

Könnte evtl an meiner durchgenudelten Kupplung liegen Yeah!

Gruß
Readon

Erfahrungen mit Manic Motorsport - ingo#31 - 21.11.2016

Readon schrieb:Könnte evtl an meiner durchgenudelten Kupplung liegen Yeah!

Nein, das kommt nicht von der Kupplung. Eine Kupplung rutscht allenfalls beim höchsten Drehmoment (in diesem Fall so um die 3.000 U/min) und nicht in einem Drehzahlbereich, in dem das Drehmoment stark abnimmt.
Was mich immer wieder wundert, es gibt tatsächlich noch Prüfstände, die nach DIN korrigieren. Nach EWG sollte korrigiert werden, dabei kommt aber weniger Leistung/ Drehmoment rüber, als nach DIN.

Die Delle/ Knick in der Leistungskurve könnte zwei Ursachen haben:
es wurde leicht Gas weggenommen während der Messung, oder es wurde leicht gebremst, ebenfalls während der Messung.
Wenn die Messung fachlich richtig durchgeführt wurde und die beiden oben erwähnten Ursachen ausgeschlossen werden können, dann ist das Diagramm (die Delle) bzw. die Art wie der Motor abgestimmt ist, nicht gut.

Erfahrungen mit Manic Motorsport - whitebox-s - 22.11.2016

Die fachliche Kompetenz der Messung muss , wenn ich richtig liege , absolut in frage gestellt werden . Wenn du bei dem warst, bei dem ich denke , liegts sicher an dem der den Prüfstand bedient

Erfahrungen mit Manic Motorsport - tier - 22.11.2016

sehe ich das richtig, dass er 227 PS hat und 414 Nm??

ich habe meinen (mit den selben Hardwarebedingungen) auch machen lassen und komme auf 230 PS und 343 Nm!?!?!?

Erfahrungen mit Manic Motorsport - whitebox-s - 22.11.2016

Jeder wie er das möchte 😄ich fahr im GP auch "nur" 265 ps und 360nm , aber weil ich das so wollte