MINI² - Die ComMINIty
Loblied auf Apple - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Loblied auf Apple (/showthread.php?tid=7304)

Loblied auf Apple - cat - 04.08.2005

Dennis77 schrieb:Willkommen auf der guten Seite. Devil! Top Und? Ist geil, oder? Auf einmal ist es so entspannt, am Computer zu sitzen. Sonne

tim steht gerade Zwinkern ich sitze

Loblied auf Apple - Meisterhaft - 04.08.2005

Dennis77 schrieb:Willkommen auf der guten Seite. Devil! Top Und? Ist geil, oder? Auf einmal ist es so entspannt, am Computer zu sitzen. Sonne

Alter, ich bin sowas von entspannt Devil!

Am geilsten fand ich wie der Rechner noch nicht mal ganz hochgefahren war, und er schon mein Wlan gefunden hat und schwupps im Internet war. Ohne auch nur ein Häckchen oder irgendwas einstellen zu müssen.

Das hätte mit Windows Stunden gedauert

Loblied auf Apple - Dennis77 - 04.08.2005

Wart mal ab. Die ganzen kleinen Aha-Erlebnisse. Du willst irgendwas machen, und suchst dafür den Button, das Extra-Menü, oder was auch immer. Mein Tip; einfach mal überlegen, wie Du es denn gern hättest, wie es funktionieren soll. Ausprobieren. Klappt oft. Wenn nicht; in der Hilfe suchen. Meist ist es dann so einfach, daß es schon fast peinlich ist. Devil!

Loblied auf Apple - Meisterhaft - 04.08.2005

Ich sitze jetzt knapp 4 Stunden vorm Rechner, mach und tu, installiere Programme, probiere aus , habe ich weiß nicht wieviel Fenster offen,
Und ? .....nicht eine Fehlermeldung, oder PC runter und wieder hochfahren, es funktioniert einfach alles.

Drucker ? USB kabel rein , fertig. Kein Treiber installier oder sowas.

Bis jetzt bin ich begeistert.

Top Top

Loblied auf Apple - Dennis77 - 04.08.2005

Und selbst wenn Dir mal was abschmiert; es schmiert nur ein Programm ab. Das startest Du neu, fertig. SO GEIL! Und außerdem; ist doch ein Schmuckstück, der iMac, oder?

Loblied auf Apple - kleinerSchelm - 04.08.2005

Meisterhaft schrieb:Ich sitze jetzt knapp 4 Stunden vorm Rechner, mach und tu, installiere Programme, probiere aus , habe ich weiß nicht wieviel Fenster offen,
Und ? .....nicht eine Fehlermeldung, oder PC runter und wieder hochfahren, es funktioniert einfach alles.
Hach... so einen Mac hätte ich auch gern Augenrollen (Weil - so einen PC ohne Fehler hab ich schon Devil! )

Bei mir sinds immer die (sechs) Mac's, die die verrücktesten, ungewollten Dinge anstellen oder Abflüge produzieren - die PC's laufen erheblich problemloser...
Kommt wohl immer drauf an, was man damit macht bzw. machen muss Zwinkern

Ich find's auf jeden Fall schön, dass es beide Welten gibt Top

Loblied auf Apple - lynx - 05.08.2005

es gibt ja auch noch mehr welten auser mac oder windows. Zwinkern
-softwareseitig z.b. linux, unix

und außer pc und mac gibts auch noch andere hardware - z.b. RISC, SPARC

find mac ja auch mal ganz lustig, aber die eintasten maus geht mir richtig aufn zeiger. bei uns ist das auch so das die macs nur abschmieren wärend die windowssysteme laufen und laufen. aber wenn ein dauerhaftes system gebraucht wird, greifen wir zu linux.

...haben letzens einen rechner im serverraum ausgeschalten wo keiner mehr wüßte was der eigentlich noch macht. am nächsten tag kam ein kundenanruf, der uns in erinnerung brachte wofür wir den linuxrechner vor 4 jahren installiert haben. Lol

Loblied auf Apple - cat - 05.08.2005

lynx schrieb:find mac ja auch mal ganz lustig, aber die eintasten maus geht mir richtig aufn zeiger.

Mäuse sind generell Sch... Trackballs sind das non plus ultra und zweitasten mäuse gibt es auch zu hauf fürn mac, also eine eintastenmaus als begründung für einen macverzicht ist nur eine ausrede für... keine ahnung.

lynx schrieb:bei uns ist das auch so das die macs nur abschmieren wärend die windowssysteme laufen und laufen. aber wenn ein dauerhaftes system gebraucht wird, greifen wir zu linux.
OSX ist UNIX!!!! Schon gewust???
ich habe meine apple mit OSX seit 3 oder 4 nicht ausgemacht und sie laufen und laufen und laufen Devil!

Loblied auf Apple - lynx - 05.08.2005

das OS X unix ist hab ich gewußt. Zwinkern

wurde auch zeit, das die den alten selbstgebauten scheiß (pre OS X)der nicht einmal mulitreadfähig ist rausgeschmissen haben.

find es aber auch ein wenig traurig das man da einfach ein komplett anderes betriebsystem nimmt es ein wenig in der optik anpasset und so tut als wenn es die weiterentwicklung des eigenen alten produkt wäre.

mäuse sind nicht generell sch.. ! benutze auch trackballs, haben in bestimmten anwendungen sicher auch vorteile, aber hier zu verallgemeinern ist genauso doof wie die BS-Verfechter der einzelnen sparten, mit aussagen a la: "windows macht nur fehler", "MAC ist das beste", "linux ist was für freaks", "mac ist doof", oder "linux ist das beste". es gibt verschiedene anwendungsgebiete und für alles gibt es lösungen die der breiten masse genügen und ein paar speziallöungen ohne die ein profi nicht auskommt. Zwinkern

ich will mich nicht für nur eine "seite" entscheiden müssen. (auch wenn das bedeutet das ich manchmal auf der schlechte seite bin.)Lol

Loblied auf Apple - kleinerSchelm - 05.08.2005

lynx schrieb:aber die eintasten maus geht mir richtig aufn zeiger.
Ich bin weissgott kein Microsoft-Fan, aber ich finde die optische MS-Maus einfach genial... hab ich auch an den Mac's und siehe da - die weiteren Tasten sind sogar in Funktion Zwinkern

lynx schrieb:ich will mich nicht für nur eine "seite" entscheiden müssen. (auch wenn das bedeutet das ich manchmal auf der schlechte seite bin.)Lol