MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - EarlyRaver - 19.01.2013

derOdin schrieb:den vom fahrverhalten mit dem Mini zu vergleichen is a Witz, ganz ehrlich !

Das kann ich nur bestätigen, der ist nicht mit MINI zu vergleichen was das Fahrverhalten angeht. Das einzigste was mir am A1 gefällt, ist die Front.


MINI- / JCW-Konkurrenz - omegas - 19.01.2013

Ich finde das A1 Interieur nicht sehr hochwertig. Beim Mini finde ich es seit dem FL besser. Hab aber keine Ahnung ob die A1 die ich gefahren bin eine billige oder teure Ausstattung hatten,...

Zum Fahrverhalten, der A1 ist nicht sehr spannend gewesen. ABER mein R57 S war um nichts besser (das Cabrio ist deutlich weniger agil als der Hatch!!). Ich bin vor kurzem ein 1st Gen Cabrio S ohne Modifikationen gefahren und der war eine Welt direkter und sportlicher als mein R57...bevor ich mich um ihn gekümmert hab Devil! ...und darin sehe ich den Vorteil des Mini, er bildet eine wirklich gute Basis,...


MINI- / JCW-Konkurrenz - ramski - 19.01.2013

vom Fahrverhalten kenne ich kein Auto das mit dem Mini vergleichbar ist , ausgenommen der Countryman , mit dem bin ich noch nie gefahren .

sicher sind andere Autos innen vielleicht Moderner oder ganz anders ausgeführt aber das sind auch keine Minis!

ich kann mir im moment kein anderes Auto als meinen Clubi
vorstellen , ein S kommt nicht in Frage für mich ,sonst ist mein Führerschein zu schnell weg.
Der A 1 als Cabrio schaut gut echt aus , und hat nicht wie ein Mini Cabrio den Effekt , das wenn man hinten sitzt und aufsteht ,denkt man steht auf der Strasse aber ich kann mir nicht vorstellen , das es annähernd an das Gocart Feling vom Mini rankommt.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 19.01.2013

ramski schrieb:vom Fahrverhalten kenne ich kein Auto das mit dem Mini vergleichbar ist , ausgenommen der Countryman , mit dem bin ich noch nie gefahren .


Devil! erst denken, dann schreiben Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - ramski - 19.01.2013

Mr_53 schrieb:Devil! erst denken, dann schreiben Lol

hab vorher nachgedacht , ich bin meinen clubi , ein cabrio und einen S kurz gefahren aber keinen Countryman , deshalb kann ich den von mir auch auch nicht dazu zählen.

aber vielleicht wer anderer?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Scarface0664 - 20.01.2013

mp488 schrieb:Außerdem wird Audi den A1 doch nicht los. Die locken mit Mega-Rabatten und 0,...% Finanzierungen.

Stimmt viele A1 seh ich in Wien auch nicht, aber Mega Rabatte?

Bevor ich meinen Cooper gekauft habe hab ich mir auch A1 angesehen.

Von Hinten gefallen die mir gar nicht, generell sind die 08/15 A1 für die Tonne wenn man sich auch mal die Preise ansieht.

Einer hat mir wirklich gefallen der war in Schwarz und war eine Sport Variante mit Sport Auspuff Schweller usw.

Nur als ich dann den Preis gesehen habe dachte ich auch gleich das muss ein Witz sein der war Gebraucht 2 Jahre alt und war bei ca. 28.000€ (hat sicher ein paar Extras auch drin gehabt)


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 20.01.2013

Scarface0664 schrieb:Stimmt viele A1 seh ich in Wien auch nicht, aber Mega Rabatte?

Bevor ich meinen Cooper gekauft habe hab ich mir auch A1 angesehen.

Von Hinten gefallen die mir gar nicht, generell sind die 08/15 A1 für die Tonne wenn man sich auch mal die Preise ansieht.

Einer hat mir wirklich gefallen der war in Schwarz und war eine Sport Variante mit Sport Auspuff Schweller usw.

Nur als ich dann den Preis gesehen habe dachte ich auch gleich das muss ein Witz sein der war Gebraucht 2 Jahre alt und war bei ca. 28.000€ (hat sicher ein paar Extras auch drin gehabt)


Gibts den schon wieder 2 Jahre? eek!


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 20.01.2013

derOdin schrieb:das FL ist DEUTLICH besser verarbeitet ! Aber genau das hatte ich ihm vorher geschrieben...will er wohl nicht hören !
Sorry, aber soll das ein Witz sein? Ich bin mit dem FL JCW schon 2 Tage als Ersatzwagen herumgefahren: Da ist materialtechnisch im Innenraum nichts, aber auch gar nichts anders: Lediglich die silbernen Plastikteile sind durch schwarze ersetzt worden. Tolle Wurst, das ist wirklich eine abartige Steigerung der Verarbeitungsqualität nur durch einen Farbwechsel Zwinkern
derOdin schrieb:Also ich bin schon nen A1 gefahren... den vom fahrverhalten mit dem Mini zu vergleichen is a Witz, ganz ehrlich !
Darum ging's mir auch nicht bzw. habe ich das auch nicht getan.


MINI- / JCW-Konkurrenz - whitebox-s - 20.01.2013

Also ich würde niemals einen Polo wollen, einfach total langweilig! Emotion gleich Null! Dann kann ich auch gleich ne alte silberne oder weinrote aklasse fahren und hab den gleichen spass


MINI- / JCW-Konkurrenz - Scarface0664 - 20.01.2013

keram schrieb:Gibts den schon wieder 2 Jahre? eek!

Seit 2010