Totolino`s Clubbibaby.... -
Totolino - 15.10.2017
Schöne OBD-Anzeigeinstrumente, gibt es reichlich.
Auch speziell für den MINI, ALTA & andere Hersteller, bieten einiges an.
Häufig fehlt allerdings dabei eine Anzeige für die Öltemp., die für mich übrigens einzig wirklich wichtige Info & na ja......es sind eben keine gemessenen Werte.
Bis zum nächsten Ölwechsel, werde ich mich entscheiden (falls vielleicht ein zusätzliches Loch in die Ölwanne kommt

).
minti - 15.10.2017
Totolino schrieb:Schöne OBD-Anzeigeinstrumente, gibt es reichlich.
Auch speziell für den MINI, ALTA & andere Hersteller, bieten einiges an.
Häufig fehlt allerdings dabei eine Anzeige für die Öltemp., die für mich übrigens einzig wirklich wichtige Info & na ja......es sind eben keine gemessenen Werte.
Bis zum nächsten Ölwechsel, werde ich mich entscheiden (falls vielleicht ein zusätzliches Loch in die Ölwanne kommt
).
Von Prosport gibt es Instrumente die optisch in den Mini passen und mal eben schnell ein Loch vom Doc in die Ölwanne machen lassen.
Ich bevorzuge ja unsinnige Anzeigen, daher hier Ladedruck als Beispiel; die Helligkeit läßt sich aber bei dieser Variante nicht dimmen:
http://www.mini2.info/forum/attachment.php?attachmentid=107332&d=1497958572
Totolino - 18.10.2017
Alte

Kumpel...
Prosport-Instrumente sind mir auch schon aufgefallen, ich finde aber den minimalistischen VDO-Style schöner.
Abgesehen davon, ich mag keine zusätzlichen Lichtquellen oberhalb des Armaturenbretts, ich hab es eh nicht so mit hellen Funzeln im Auto.
Von daher wäre eine Montage in der A-Säule ein NoGo, lieber etwas tiefer & leicht gedimmt.
Krumm - 18.10.2017
könntest du dich denn mit dieser lösung anfreunden

.
postion wäre unten in der mittelkonsole vor dem schalthebel .
gruss krumm
Spargelstecher34 - 18.10.2017

Das ist ja große Klasse
Und ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben, meine
VDO Instrumente ansehnlich zu verbauen
Totolino - 19.10.2017
Das sehe ich, wie der Spargelstecher, das ist echt große klasse.
Passt sicher gut in den linken der zwei

Buddys rein...
Totolino - 19.10.2017
Das musste ich mir mal genauer anschauen..
Liegt da nur so drin, daher etwas schief, aber passt wie angegossen, Montage wäre eigentlich unproblematisch, allerdings würde ich den eh schon winzigen Stauraum vermissen & der USB-Anschluss müßte etwas verlegt werden.
Hab mich aber heute endlich festgelegt, gibt jetzt wie ursprünglich geplant die VDO-Öltemperaturanzeige, die Halterung von ALTA & ein Loch in die Ölwanne.
Das Ganze links des DZM & für die unschöne Rückseite (Anschüsse / Kabel von der Seite sichtbar), wird sich schon eine Lösung finden.
Mal schauen, wann der Doc dazu kommt, momentan lungern neben dem üblichen Verdächtigen noch andere Patienten im Wartezimmer rum.
alter Mann - 20.10.2017

dann zeig es uns, wenn es fertig ist
winti cooper s - 20.10.2017
schöne farbe hat der verdächtige ...
Totolino - 21.10.2017
alter Mann schrieb:
dann zeig es uns, wenn es fertig ist 
Na sichiii!
winti cooper s schrieb:schöne farbe hat der verdächtige ... 
Yoh....der blaue Klaus, das is schon ne richtig schöne Fiffi...
Ich glaube, ich kenne auch keinen MINI, der so aufwändig umgebaut wurde, wie dieses

Hardcoreringtool.