MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Struppi - 20.01.2013

Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 20.01.2013

Struppi schrieb:Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen

Macht es doch einfach so wie ich, und geht auf Quattro-Jagd. Devil! Das Ding geht echt nicht schlecht im Vortrieb, aber so lange es kurvig bleibt, kann man ihn lustig vor sich her schieben Nägel machen

Ich kann euch auch nicht sagen, ob es mit einem komplett ganzen JCW anders gewesen wäre Achselzucken Meiner hat ja seitdem ich ihn habe Motorprobleme und immer wieder Leistungsverlust und keiner weiß warum Yeah!

Noch so ein Grund für den EA888, denn die Dinger sind für DI-Turbos erstaunlich zuverlässig und haben keine derartig ausgeprägte Vorentflammungs-Neigung Nägel machenLolli


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 20.01.2013

Struppi schrieb:Der jcw ist mit den miesen Runflats auf 17-Zollern auf dem HHR bei der Sportauto ungefähr genauso schnell wie der A1 Quattro (1:18,5 zu 1:18,2). Der GP2 wird da deutlich (!) schneller sein.

Mich nervt dieser unbegründete A1Q-Hype um diese absolut durchschnittliche Audi-Kiste! Pfeifen

Gib dem A1 ein paar Semi Slicks und er wird ebenfalls schneller werden. Gerade auf dem kleinen HHR Kurs, was mehr eine Slalom Strecke ist.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Struppi - 20.01.2013

PuristenFerkel schrieb:Gib dem A1 ein paar Semi Slicks und er wird ebenfalls schneller werden.

Ja und?

z3r0 schrieb:Noch so ein Grund für den EA888, denn die Dinger sind für DI-Turbos erstaunlich zuverlässig und haben keine derartig ausgeprägte Vorentflammungs-Neigung Nägel machenLolli

Das stimmt allerdings! Ist aber der EA113 noch, noch der alte Block, den auch der S3 bzw. GTI Edition 30 hat. Der gilt als besonders standfest, besser als der neue EA888.


MINI- / JCW-Konkurrenz - webslinger - 20.01.2013

z3r0 schrieb:Die Marketingabteilung bei MINI hat halt alles richtig gemacht. Deswegen ist MINI halt Kult und der A1 eben "nur" ein Audi. Ich finde das Auto allerdings wirklich nicht schlecht. Auch der neue A3/S3 ist ein richtig schöner Wagen geworden, und gerade als S3 wäre der was für Papas Sohn Nägel machen

Der A1 ist das einzige Auto von Audi das mir nicht gefällt. Innen find ich den ganz hübsch. Saß mal kurz in einem drin als ein Freund den neu hatte aber ist kein Auto für mich. S3 wäre ich auch dabei Top Mr. Blue

Und jup die Marketingabteilung hat echt alles richtig gemacht. Allerdings ist der MINI ja schon ne weile länger auf dem Markt als der A1, Fiat 500 und so ^^


MINI- / JCW-Konkurrenz - Rabauke - 20.01.2013

Ich zitiere da mal eben einen gewissen langhaarigen Rennfahrer / Autotester (Bezug auf den Vergleich VW (Scirocco in dem Falle) <-> MINI):

"VW ist nun in etwa da angelangt, wo Mini schon vor 8 Jahren war. Dem sollte man Respekt abverlangen, so eine Aufholjagd geleistet zu haben." Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - z3r0 - 20.01.2013

Struppi schrieb:Ja und?



Das stimmt allerdings! Ist aber der EA113 noch, noch der alte Block, den auch der S3 bzw. GTI Edition 30 hat. Der gilt als besonders standfest, besser als der neue EA888.

Echt, der hat noch EA113? Head Scratch Naja... der EA888 ist ja noch lange nicht am Ende. Ich finde den Motor Sahne Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 20.01.2013

embe schrieb:der mir nicht aufgefallen ist und den schwarzen Plastikteilen ist wirklich nichts anders.


die a,b,c-säulen verkleidungen sind edler Nicken


MINI- / JCW-Konkurrenz - rubberduck - 21.01.2013

Winke 02

wieder etwas "Limitiertes" Shelby Ford Focus ST, 500 Einheiten sollen aus Las Vegas kommen. [attachment=58189]

Laut unserem Klatschblatt ist es der 2 Liter Motor mit 250 PS, Shelby-Tuning - äußerlich ein "Appearance Package", motortechnisch sollten 30-50 PS dazukommen - Kostenpunkt des Tunings ca. 15.000 Dollar Pfeifen So soll auch ein neues Fahrwerk, größere Bremsscheiben, Sportauspuffanlage und ein verkürzter Schalthebel dabei sein.

Wenn er denn zu uns nach Europa kommt, sollte er ab 29.000 Euro zu haben sein.

Der ganze Artikel hatte eine Menge "sollte" und "ca." Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - Weisst Shawn - 21.01.2013

Die Sitze sehen ja gruselig aus eek!

[Bild: shelby-ford-focus-st-3.jpg]