Stig's Racing MINI :-) -
Ticktacktom - 22.05.2013
The Stig schrieb:So, die Federals sind drauf
Ich werde dann in den kommenden Wochen mal berichten wie die sich so machen
Bin derzeit leider krank und komme somit nicht zur Nordschleife und Co

Anbei ein paar Fotos vom MINI...wo er schonmal auf der Bühne stand
Nächste Woche Dienstag steht der Termin zur vMax Aufhebung bei U. Regelin in Gießen. Bericht folgt
War Vmax noch nicht von Regelin aufgehoben worden ?????
Meiner steht seit heute mittag bei Regelin, nachdem es bei Schirra heute morgen noch nen 200-Zeller HJS Kat und den Luftfilter vom Works Kit gab.....
The Stig - 22.05.2013
@Tom:Nein, bisher hatte weder Regelin noch sonst ein Tuner die Möglichkeit einem N18er(!) R56 S die vMax Sperre zu entnehmen.
Regelin war die ganze Zeit über drauf und dran das hinzubekommen...vor wenigen Wochen hat er es dann am PC geknackt und mich benachrichtigt. Nun haben wir für den 28.05 einen Termin.
Was hält J. Schirra vom HJS 200 Zeller und wie weit sind die mit deren Klappenauspuff?
@luflomo: Ja, habe bisher auch überwiegend gutes dazu gelesen. Werde berichten
@Toto: Danke! Mir fehlen persönlich noch so ein paar Dinge, aber es wird
Ticktacktom - 22.05.2013
Sebastian, mit Schirra habe ich heute nicht über den HJS gesprochen, der war nicht da. Arthur findet ihn gut, sehr passgenau, wertig verarbeitet, zieht damit gut an, wenn auch schon ein Stück lauter.
Klappenauspuff hat jetzt wohl ein Kunde dran, Arthur kann aber noch nix weiter sagen, Serienfertigung läuft wohl noch nicht an, Preis steht auch nicht fest mangels Serie.
The Stig - 22.05.2013
Ok

Muss da mal wieder reinschauen
GOTONIGHT - 22.05.2013
Endlich mal ein Bild mit den neuen Rückleuchten
Mal eine Frage zum Klappauspuff:
Ist die Lautstärke im MINI mit dem 200 Zeller um soviel höher, das man gleich zum Klappsystem greifen muss??
Ticktacktom - 22.05.2013
Ich finde, dass er trotz altem Works ESD schon ein ganzes Stück lauter geworden ist..... Aber so ein Eindruck ist letztlich subjektiv..... Andere finden ihn nur unwesentlich lauter.....
The Stig - 22.05.2013
GOTONIGHT schrieb:Endlich mal ein Bild mit den neuen Rückleuchten 
Mal eine Frage zum Klappauspuff:
Ist die Lautstärke im MINI mit dem 200 Zeller um soviel höher, das man gleich zum Klappsystem greifen muss??
Naja, der Works ESD allein ist am S schon richtig laut. Dazu kommt das die Optimierung nochmal ne Schippe in Sachen Sound draufgelegt hat. Zumindest wurde mir das desöfteren gesagt, dass er nach der Optimierung lauter geworden ist...vielleicht durch mehr Abgas(da mehr Leistung)?!
Wie auch immer...wenn dann noch ein anderer Kat hinzu kommt, wird es derbe laut...da macht dann eine Klappenanlage schon Sinn. Zumindest bei Kontrollen ist mit dann auf der sicheren Seite!
GOTONIGHT - 23.05.2013
The Stig schrieb:Naja, der Works ESD allein ist am S schon richtig laut. Dazu kommt das die Optimierung nochmal ne Schippe in Sachen Sound draufgelegt hat. Zumindest wurde mir das desöfteren gesagt, dass er nach der Optimierung lauter geworden ist...vielleicht durch mehr Abgas(da mehr Leistung)?!
Wie auch immer...wenn dann noch ein anderer Kat hinzu kommt, wird es derbe laut...da macht dann eine Klappenanlage schon Sinn. Zumindest bei Kontrollen ist mit dann auf der sicheren Seite!
Bei allfälliger Einbau eines Klappsystem wäre ein Soundfile sehr interessant
Känne hier jemanden, der trägt mit sich eine Fernbedienung, wo er damit die Klappe bedienen kann! Kein MINI, aber trotzdem eine feine Sache
luflomo - 23.05.2013
GOTONIGHT schrieb:...
Känne hier jemanden, der trägt mit sich eine Fernbedienung, wo er damit die Klappe bedienen kann! Kein MINI, aber trotzdem eine feine Sache 
Mein Kollege fährt in seinem Zetti auch ne Klappenanlage in Edelstahl ab Kat inklusive Fernbedienung

das macht schon nen deutlichen Unterschied vom Sound her, hätte ich nich gedacht
The Stig - 23.05.2013
Heute mal ganz kurz den Durchzug im 6. Gang von knapp über Tacho 100km/h bis knapp über Tacho 200km/h gemessen. Müssten demnach also echte 100km/h bis echte 200km/h sein. Rund 15,x Sekunden. Finde ich ganz okay

Geschaltet geht es natürlich um einiges schneller
Qualität mind. auf 720p stellen!..sonst sieht man nix!
Vergleich es mal hiermit, ab Minute 1,00! Der macht einen fliegenden Start, "schaltet" komplett durch und ist rund 3 Sek schneller...wenn ich schalte bin ich auch mind. 2 Sek. schneller als das Video da oben von mir!:
Ich bleibe MINI wohl doch erstmal treu