MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - herbi - 21.01.2013

votre schrieb:Woran der niedrigere verbrauch wohl liegen mag..? ( Ich nehm mal an, dass du einen Neuwagen gekauft hast, also eine neuere Motore generation, anders kann ich mir das nicht erklären..

Oder doch: Man passt den Fahrstil den Emotionen eines Vws anDevil!

Du hast völlig Recht, natürlich ist der aktuelle TSI -Motor im Golf GTI Edition 35 moderner ( auch wenn's ein EA 113 ist ) als der Kompi-Motor im R53. Aber bei nahezu gleicher Leistung ( um die 230 PS ) und 200 Kg Mehrgewicht sind bei gleicher Fahrweise im Durchschnitt 2 Liter weniger ( Bei Vollast 10 l weniger ) schon bemerkenswert.

Überrascht war ich wirklich, dass der Turbo-Motor gegenüber dem Kompi absolut keine "Gedenksekunde " hat; er fährt sich wie ein Sauger.

Und objektiv ( auch wenn's schwer fällt ) : Die Geschwindigkeitszunahme über 200 Km/h ist gegenüber dem R53 ( trotz 230 PS ) eine ganz andere Welt.................


MINI- / JCW-Konkurrenz - Struppi - 21.01.2013

GT86/BRZ lass ich ja noch gelten als jcw-Konkurrenz mit dem knackigen Fahrverhalten, aber Golf GtI?? Nee Devil! Winke 02 Peitsche


MINI- / JCW-Konkurrenz - herbi - 22.01.2013

Struppi schrieb:GT86/BRZ lass ich ja noch gelten als jcw-Konkurrenz mit dem knackigen Fahrverhalten, aber Golf GtI?? Nee Devil! Winke 02 Peitsche

Irgendwie fehlt in diesem Fred die Objektivität oder die Kaufgründe sind sehr unterschiedlich und jeweils sublektiv Head Scratch.
Der GT86 ist ca. 4-5000ˆ teurer und hat 35 PS weniger, keinen Kompi oder Turbo.Traurig Dazu ist das Design diskussionswürdig.

( und "gelten lassen" kann auch kein Argument sein..........Augenrollen)


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 22.01.2013

Das ist ein MINI-Forum. Das die Mehrzahl der User hier nicht objektiv sein kann/will/muss liegt in der Natur der Sache ...

herbi schrieb:... die Kaufgründe sind sehr unterschiedlich und jeweils sublektiv Head Scratch.

Ja ... war auch damals in der Eisdiele schon so ... es geht nach Geschmack ... Schulter zucken


MINI- / JCW-Konkurrenz - herbi - 22.01.2013

Fahrspass schrieb:Das ist ein MINI-Forum. Das die Mehrzahl der User hier nicht objektiv sein kann/will/muss liegt in der Natur der Sache ...
Eigentlich ging es um den Vergleich von Toyota GT86 und Golf Edi 35 als JCW-Alternativeeek!



Fahrspass schrieb:Ja ... war auch damals in der Eisdiele schon so ... es geht nach Geschmack ... Schulter zucken
Das stimmt absalat. Für technische , wirtschaftliche oder designmäüige Objektivität ist das hier nicht so die richtige Zielgruppe.......................Pfeifen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Fahrspass - 22.01.2013

herbi schrieb:Das stimmt absalat. Für technische , wirtschaftliche oder designmäüige Objektivität ist das hier nicht so die richtige Zielgruppe.......................Pfeifen.

Wir lieben halt (fast alle) unsere MINIs und benutzen sie nicht nur ... das ist der selbe Effekt, mit dem Du Deine Allerbeste eben solche bezeichnest ... Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - Weisst Shawn - 22.01.2013

Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Maddinchen - 22.01.2013

Weisst Shawn schrieb:Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern

Der 86 polarisiert. Dies zwar hauptsächlich durch das deutlich übersteuernde Fahrverhalten, aber wenn man hört, das Sitze und Lenkung mit zum Besten gehören, was man für Geld kaufen kann, isses egal, ob er aussen aus gewissen Winkeln etwas anders aussieht.
Wer über den Motor meckert, hat das Prinzip des Hochdrehzahlmotors nicht verstanden, da heisst es auf Zug fahren.


MINI- / JCW-Konkurrenz - herbi - 22.01.2013

Weisst Shawn schrieb:Was designmäßige Objektivität ist, können die GTI-Fahrer uns dann wohl mal erklären?
Pfeifen

Ein kleiner Unterschied : Golf-Fahrer ( alle, nicht nur die GTI-Eigner ) gehen nicht davon aus, dass es "der Einzige" isr, sondern einer von Vielen. Mit Vor- und Nachteilen im Design und der Nutzbarkeit usw, eben recht objektiv.

Weisst Shawn schrieb:Ich wüßte jedenfalls nicht, warum das GT86-Design diskussionswürdiger wäre als irgend ein anderes.
Zwinkern
Tut mir leid für dich.Party 02


MINI- / JCW-Konkurrenz - Weisst Shawn - 22.01.2013

Das war jetzt objektiv, oh ja Respekt