MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 12.07.2003

secret informer schrieb:Denn wenn Ihr die Fragen stellt, verarscht DT Euch nur Böse!
Dass ist nicht sehr nett von dir Herr Dr., nicht gegenueber Digi-Tec, aber auch nicht gegenueber uns. Ich wurde sagen pass mal auf deine Woerter! Herr Pollmueller von DT (der macht sich wenigstens bekannt) hat ein informative und ehrliche Antwort gepostet und warum glaubst du DT koennte uns Alle verarschen?


@Secret Informer Dr. J. - wgiesen - 12.07.2003

Entschuldigung!

War noch nicht eingeloggt!

Werner


@Secret Informer Dr. J. - Tom911 - 12.07.2003

secret informer schrieb:
Cooper-S schrieb:also in dem Posting von Mini-Malist kann ich kein Diagramm sehen eek! :!: Confused:

deshalb hier nochmal das Original von Moofin "verkleinert auf 51kb


Liebe Gemeinde,

ohne Angaben zur Korrektur ist dieses Diagramm nichts wert !!!

Es könnte die Verlusstleistung oder die Ansauglufttemperatur viel zu hoch angesetzt sein, welches dann die ausgewiesene Motorleistung zum Vorteil des Tuners verfälscht !!!

Der Einbruch nach 6350U/min. bezeugt auch, dass DT nicht in der Lage ist die maximal zulässige Luftmasse in der Software zu applizieren Lol

Wie währe es denn, wenn ich Euch bei dem DT Technik-Event mit Rat und Tat online zur Seite stehe Confused:

Denn wenn Ihr die Fragen stellt, verarscht DT Euch nur Böse!

Ich würde DT in Eurem beisein Vorort, hier über das Forum öffentlich Fragen zur Mini Software stellen und somit beweisen, dass DT keine Ahnung hat, wo was wie in der Software eingestellt wird Zwinkern


Dr. J.... 8)

Hallo Dr. J.,

bislang habe ich die "Secret-Informer-Geschichte" nur aus der "Ferne" verfolgt aber nun juckt es mich in den Fingern und muss folgendes los werden:

Zugegeben, ich gehöre inzwischen fest zu dem "Dr.-J.-Fanclub" da Du tatsächlich was von der Sache zu verstehen scheinst von der Du hier im Forum redest. Aber mit Deinem Angebot, beim eventuellen "DT-Event" anonym online mit schlauen Fragen Beistand zu leisten, verlierst Du bei mir echt an Punkten. Denn Fakto ist:
Der Herr Pollmueller von DT steht hier im Forum (angemeldet) Rede und Antwort mit einem meiner Meinung nach Klasse Bericht, lädt darüber hinaus zu einem Infotag in den Betrieb ein. Mag auch sein, dass wir Mini-Verstrahlten dann da auch nicht alles auf die Richtigkeit abklopfen können, da den meisten von uns eben das Fachwissen eines Maschinenbau-Ingenieurs fehlt. Augenrollen
Aber alleine den Mumm aufzubringen, so ne Horde Verstrahlte in den Betrieb einzuladen, mit dem Wissen, dass man dann sicherlich schwindelig gefragt wird, zolle ich meinen Respekt. Und glaub mal ruhig, viele hier im Forum sind nicht auf den Mund gefallen und können auch kritisch hinterfragen! Zwinkern
Bevor es ein Roman wird komme ich mal zum Ende mit einer Frage an Dich.
Du hast zwei Info-Quellen bezüglich Mini-Tuning zur Auswahl. Die eine ist eine real existierende Person mit Namen und Adresse, welche zudem real an einem Fahrzeug erklärt, was man da jetzt im einzelnen macht und eine zweite Info-Quelle, die zwar hoch interessante Beiträge in einem Mini-Forum schreibt, aber ansonsten ein Ghost darstellt, von dem kein Mensch weiss wer er ist.
Und hier jetzt die Frage: Wem würdest Du eher vertrauen? Zwinkern
In diesem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend.
Viele Grüsse
Tom


@Secret Informer Dr. J. - noX - 12.07.2003

ich seh das genauso....

wie du/sie Dr.J ja schon sicher auch gemerkt haben sind einige hier im forum technisch auch nicht gerade auf die nase gefallen...und so ne horde verrückter in meinem betrieb....weiss nicht ob ich mir das so freiwillig geben würde wie DT das tut....von da her...respekt an DT.

du/sie würden ihrer glaubwürdigkeit wirklich extrem nachhelfen wenn du/sie endlich mal was von sich preisgeben.

ich persönlich habe auch nichts gegen ne pn bzw. email...

grüssle

noX


@Secret Informer Dr. J. - lindiman - 12.07.2003

secret informer schrieb:
lindiman schrieb:....dann mal Klartext SI:

Ich habe einen CooperS mit deutlich zu wenig Serienleistung und möchte Ihn (wenn BMW nichts verbessern kann/möchte....) tunen lassen.
Was empfehlen Sie/Du mir ?
Nein, die 5000 Euro für das JCW Kit kann und will ich nicht investieren.

Thanxx a lot
lindi.

http://www.lindiman.de/XS333.jpg

Hallo Lindi,

macht doch einen Dynoday bei DS-Motorsport, mit Leistungsmessung vorher und nachher Idea

Ich könnte Euch auch gerne beim aushandeln der Rabatte behilflich sein Zwinkern



Dr. J.... 8)


....und ich ruf da an, und sag nen schönen Gruss von Dr J., the secret informer !?

Poste doch mal nen Preis für die beiden Kits die da angeboten werden....


@Secret Informer Dr. J. - wgiesen - 12.07.2003

Hallo,

leider gibt es im Leben vielleicht manchmal Momente, wo man seine wahre Identität, aus welchen beruflichen oder privaten Gründen auch immer, nicht preisgeben kann bzw. darf. Dies sollte man dann auch respektieren.
Als Techniklehrer habe ich den Eindruck, daß unser "Secret Informer", aufgrund seiner hervorragenden Technik- und Motorkenntnisse, eine sehr gute, technische Ausbildung erfahren hat. Vorstellbar ist meiner Meinung nach auch eine Ausbildung an einer Hochschule. Allein die Fachkenntnisse und der Satzbau lassen auf ein entsprechendes Maschinenbau- oder ähnliches Studium schließen.
Warum sollten wir dieses Wissen nicht, und wie ich glaube zu unserem Vorteil, in unser Forum einfließen lassen. Vielleicht können wir diesen "Unbekannten" ja mal zu einem späteren Zeitpunkt kennenlernen?

Bis dahin können wir sicherlich die Vor- bzw. Nachteile der verschiedenen Tuningmaßnahmen etwas wissenschaftlicher diskutieren und überprüfen.
BMW wird die Tuningleistungen beim "Cooper Works" sicherlich vor Verkauf überprüft haben. Es fragt sich nur, ob wir die gleichen Meßmethoden anwenden?
Eine "gelassene Sachlichkeit" wäre bei diesem Thema bestimmt förderlich.
Meiner Meinung nach bringt der "Secret Informer" verdammt viel technischen Schwung in unser Forum!

MfG Werner


@Secret Informer Dr. J. - wgiesen - 12.07.2003

Noch zur Information: eek!

Mein Smart Diesel hat seit 3 Jahren DGITEC-Tuning und damit 30.000km gelaufen. Die Laufkultur des Motors hat zwar etwas gelitten, aber der Fahrspaß ist enorm!! Der Verbrauch liegt bei flotter Fahrweise bei 4,3 Liter auf 100km!

Werner


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 13.07.2003

wgiesen schrieb:Hallo,

leider gibt es im Leben vielleicht manchmal Momente, wo man seine wahre Identität, aus welchen beruflichen oder privaten Gründen auch immer, nicht preisgeben kann bzw. darf. Dies sollte man dann auch respektieren.
Na bitte, wir leben doch im freien Westen oder? Wir brauchen nicht seine Addresse oder kontonummer Augenrollen Wass hat der Dr. J dann zu verbergen? Fuer wem oder wass sollte er dann Angst haben wegen sein Anwesenheit auf einem MINI-site Lol ? Wird doch ein bisschen laecherlich jetzt oder? Wenn mann jeder Antwort mit Dr. J... 8) unterzeichnet macht mann dass nur um interessant zu tun. Wenn der Dr. J ein Kerl ist kommt er selbst zu Datteln oder sonnst haut er ab, du glaubst doch nicht dass die Leute von DT on-line mit einer "Ghost" diskutieren wollen auf ein Treffen; wer denkt dieser Dr. J wohl wer er ist?

Manche Leute geben dieser Dr. J doch wirkich ein bisschen zu viel Kredit Augenrollen Viel spass mit der technischen Schwung von Dr. J, der unbestreitbar Technische Kenntnisse hat (obwohl Internet heutzutage sehr viel zu bieten hat), aber trotzdem viel Quatsch verkuendet. Er empfehlt Hartge aber vergisst zu melden dass der Hartge MCS durch das erhoehen der Drehzahlen wahrscheinlich ein bisschen zu viel von der Supercharger fordert (sicher wenn der peek redline der Eaton Supercharger auf 14000 Drehzahlen liegt (quod non) wie von Dr. J behauptet). DT sollte seine Software von SKN kaufen, wass nicht von ihm unterbaut ist und wiedersprochen ist von DT. Der vermeintliche "Einbruch" in die DT Leistungskurve lasst sich auf viele Pruefstanden bei ander MCS-en auch sehen. Nein, der Dr. J hat mir nicht ueberzeugt, bei weitem nicht


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 13.07.2003

secret informer schrieb:Hallo Lindi,

macht doch einen Dynoday bei DS-Motorsport, mit Leistungsmessung vorher und nachher Idea

Ich könnte Euch auch gerne beim aushandeln der Rabatte behilflich sein Zwinkern



Dr. J.... 8)
Dass ist aber ueberraschend dass du DS empfehlst fuer Tuning Augenrollen Sind Bekannter von dir? Total objektiv scheinst du mir dann doch nicht Confused Augenrollen


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 13.07.2003

Tom911 schrieb:
secret informer schrieb:
Cooper-S schrieb:also in dem Posting von Mini-Malist kann ich kein Diagramm sehen eek! :!: Confused:

deshalb hier nochmal das Original von Moofin "verkleinert auf 51kb


Liebe Gemeinde,

ohne Angaben zur Korrektur ist dieses Diagramm nichts wert !!!

Es könnte die Verlusstleistung oder die Ansauglufttemperatur viel zu hoch angesetzt sein, welches dann die ausgewiesene Motorleistung zum Vorteil des Tuners verfälscht !!!

Der Einbruch nach 6350U/min. bezeugt auch, dass DT nicht in der Lage ist die maximal zulässige Luftmasse in der Software zu applizieren Lol

Wie währe es denn, wenn ich Euch bei dem DT Technik-Event mit Rat und Tat online zur Seite stehe Confused:

Denn wenn Ihr die Fragen stellt, verarscht DT Euch nur Böse!

Ich würde DT in Eurem beisein Vorort, hier über das Forum öffentlich Fragen zur Mini Software stellen und somit beweisen, dass DT keine Ahnung hat, wo was wie in der Software eingestellt wird Zwinkern


Dr. J.... 8)

Hallo Dr. J.,

bislang habe ich die "Secret-Informer-Geschichte" nur aus der "Ferne" verfolgt aber nun juckt es mich in den Fingern und muss folgendes los werden:

Zugegeben, ich gehöre inzwischen fest zu dem "Dr.-J.-Fanclub" da Du tatsächlich was von der Sache zu verstehen scheinst von der Du hier im Forum redest. Aber mit Deinem Angebot, beim eventuellen "DT-Event" anonym online mit schlauen Fragen Beistand zu leisten, verlierst Du bei mir echt an Punkten. Denn Fakto ist:
Der Herr Pollmueller von DT steht hier im Forum (angemeldet) Rede und Antwort mit einem meiner Meinung nach Klasse Bericht, lädt darüber hinaus zu einem Infotag in den Betrieb ein. Mag auch sein, dass wir Mini-Verstrahlten dann da auch nicht alles auf die Richtigkeit abklopfen können, da den meisten von uns eben das Fachwissen eines Maschinenbau-Ingenieurs fehlt. Augenrollen
Aber alleine den Mumm aufzubringen, so ne Horde Verstrahlte in den Betrieb einzuladen, mit dem Wissen, dass man dann sicherlich schwindelig gefragt wird, zolle ich meinen Respekt. Und glaub mal ruhig, viele hier im Forum sind nicht auf den Mund gefallen und können auch kritisch hinterfragen! Zwinkern
Bevor es ein Roman wird komme ich mal zum Ende mit einer Frage an Dich.
Du hast zwei Info-Quellen bezüglich Mini-Tuning zur Auswahl. Die eine ist eine real existierende Person mit Namen und Adresse, welche zudem real an einem Fahrzeug erklärt, was man da jetzt im einzelnen macht und eine zweite Info-Quelle, die zwar hoch interessante Beiträge in einem Mini-Forum schreibt, aber ansonsten ein Ghost darstellt, von dem kein Mensch weiss wer er ist.
Und hier jetzt die Frage: Wem würdest Du eher vertrauen? Zwinkern
In diesem Sinn wünsche ich noch einen schönen Abend.
Viele Grüsse
Tom


Hi Tom,

natürlich seid Ihr nicht auf den Mund gefallen und dies hat auch niemand behauptet, aber es hat keiner von Euch das nötige Fachwissen zur Mini-Software um die Änderungen der Tuner korrekt zu beurteilen Zwinkern

Deshalb biete ich Euch meine gut gemeinte Hilfe an !!!

Es geht mir nicht darum DT mit Fragen zu löchern, sondern ich möchte Euch anhand einer einfachen Aufgabenstellung nur vor Augen führen, dass DT überhaupt keine Ahnung von Eurer Software hat !!!

Die Auflösung erlebt Ihr Life, so müsst Ihr keinem Geist vertrauen sondern nur das glauben was Ihr selbst seht !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich finde ist es eine gute und einzigartige Geschichte, denn gleichgültig wie es ausgeht hat doch anschliessend jeder etwas dabei gelernt :!:

Lieber Tom, meine Beiträge halten auch ohne das Wissen um meine Person jeder Prüfung stand und es würde mich sehr freuen wenn Ihr alles genauestens nachprüft Big Grin

Danke, ich wünsche Euch einen ver Strahlen ten Abend !



Dr. J.... 8)