Steiermark-Pässe-Tour 2007 -
McFly - 12.06.2007
tomonline schrieb:wann bastelts denn ? und vor allem wieviel % 
Nur Messung !!
lg
McFly
spikes - 12.06.2007
McFly schrieb:ich bin auf den Knien Grossvati, was jetzt ?
McFly
weichei!

dass du so schnell wegen einem pulley auf die knie fällst, hätte ich nicht gedacht. rich, mein
wenn er dich schon gezähmt hält, da fühle ich mich sofort ganz stark, furchtlos
präsl, sag mal, findest du es nett, meine anfrage bezüglich der fasangasse von gestern derart zu ignorieren???

wo warst du und warum hast du dich nicht gemeldet und warum haust überall in die tasten nur nicht dort, wo man dich direkt etwas fragt? oder hast du auch mit dem gusi im sand gespielt

?
Steiermark-Pässe-Tour 2007 - wohi - 13.06.2007
Harox schrieb:Aber: Ich weiß, das ist jetzt ein bisserl größenwahnsinnig von mir, aber hätte wer daran Interesse in der Zeit zwischen 9.7.07 bis 22.7.07 eine Südtirol-Pässe-Tour (geschätzte 3 - 4 Tage) zu wagen???
Südtirol ist landschaftlich ein Traum, aber im Juli/August sind viele Pässe (zumindest die bekannten) mit Bussen und sonstige Schleichern belagert. Mit dem Motorrad geht das ja noch (obwohl das dauernde Überholen auch nervig ist), aber mit dem Auto würd ich das eigentlich niemanden empfehlen.
Also entweder Mai/Juni, oder halt erst im September/Oktober einplanen
Harox - 13.06.2007
Danke wohi für "back 2 topic"
Südtirol im Herbst ist auch sehr schön

!
Für die Anreise wäre ja die Großglockner Hochalpenstraße 1A

- dachte ich mir -
ABER der Preis einer "Tageskarte" beträgt doch beachtliche € 28,--

!
Da kann ich meinen Coop ja schon fast zu 3/4 volltanken!
Steiermark-Pässe-Tour 2007 - Ferdi - 13.06.2007
Harox schrieb:Danke wohi für "back 2 topic"
Südtirol im Herbst ist auch sehr schön
!
Für die Anreise wäre ja die Großglockner Hochalpenstraße 1A
- dachte ich mir - ABER der Preis einer "Tageskarte" beträgt doch beachtliche € 28,--
!
Da kann ich meinen Coop ja schon fast zu 3/4 volltanken! 
Großglockner ist sehr schön, aber auch viel Verkehr - ausserdem, bei einer Südtirol-Tour gibts so viele schöne Pässe, da investiert man den Preis der Großglocknermaut lieber in Sprit und kann damit 5 andere Pässe fahren

.
Harox - 13.06.2007
Da hast du absolut Recht!

€ 28,-- sind eindeutig zu hoch!
Die Maut ist ja fast so hoch, wie der Glockner selbst!
Obendrein haben sie heuer an Schneeräumungskosten enorm einspart, somit hätten die Ticketpreise etwas günstiger ausfallen können! 1. War im heurigen Winter verhältnismäßig wenig Schnee und 2. wurde der Großteil eh nach Kitzbühl gekarrt!
HiFiAkademiker - 13.06.2007

Also bei einer Südtirol-Pässetour gibts wirklich viel zu sehen. Also da wären so in der Mitte von Südtirol die wunderschönen Alpenstrasssen auf diese Jochs zu nennen:
- Sellajoch,
- Pordoijoch
- Grödnerjoch
- Passo Staulanza
- uvm.
Dann gibts daneben noch jede Menge anderer Strassen:
- Staller Sattel (Einbahnregelung zu jeder vollen und halben Stunde !!!)
- Reintal (wunderschön, insbesondere die Rückansicht des Hochgall mit viel Gletscher)
- Plätzwiese: Eine Strasse, verdammt eng und seeeehr viele Kurven
Und überhaupt, die wunderschönen Alpenpanoramen in Südtirol sind einfach unbeschreiblich, daher anbei ein paar Fotos

zum Genießen.. Man achte auf die wunderschönen Kurven der Strassen....
Ich als ex-Osttiroler bin (oder war) ja nur 10km von der Südtiroler Grenze entfernt
LG Walter
Steiermark-Pässe-Tour 2007 - wohi - 19.06.2007
El Mariachi schrieb:also die tour muss ich erst mal abfahren, hab (die biker unter euch werden mir verzeihen
) einfach mal in nen motorradtourenatlas hineingespechtelt und ne kombination aus diversen routen zusammengebastelt! die höhenunterschiede der S-P-T-07
werden wir sicher nicht erreichen, aber vielleicht können wir mit der strecke den kurven-geilheits-rekord zumindest egalisieren
auf der karte siehts gut aus, aber in natura?
wird verdammt schwer werden....
am sonntag geh ich mal auf erkundungstour 
Und hast die Erkundungstour schon ausgewertet?
Oder hat sie noch nicht stattgefunden?
El Mariachi - 19.06.2007
wohi schrieb:Und hast die Erkundungstour schon ausgewertet?
Oder hat sie noch nicht stattgefunden?
doch doch!

bin noch ganz berauscht von den vielen kurven

.... und jetzt war ich grad auch noch knapp 50km biken!
ich muss mir sie nochmal genauer ansehen! über den startpunkt bin ich mir noch nicht sicher!
vorabinfos: momentan ca. 360 km, höchster punkt war glaub ich bei ca 850m. nicht so viele enge kurven wie bei der S-P-T-07, aber höheres durchschnittstempo möglich und trotzdem gemütlich zum fahren! als appetithappen: Höllental, Kalte Kuchl, Gesäuse!

mal sehen ob ich genaueres noch diese woche schaffe! bin ja ab freitag richtung zandvoort unterwegs!
angedacht hätte ich ja die tour ende september / anfang oktober! für vorschläge bin ich aber offen! kann sie ja dann immer noch ablehnen!
Harox - 19.06.2007
Also Gesäuse ist für mich heimisches Terrain - also falls du Fragen hast, kann ich dir beim Planen dieser Etappe behilflich sein!