MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 09.02.2013

Der Corsa am Ende war ja mehr am kämpfen als der Boxster Big Grin


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 09.02.2013

Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Zumindest mal das gleiche Konzept, also die Neuauflage eines Klassikers in sportlich.

Bissl langsam vllt?


MINI- / JCW-Konkurrenz - KitCar - 09.02.2013

Michi! schrieb:Is dein MINI im Serienzustand oder haste was modifiziert?Head Scratch

Mein Mini ist Serie, genau wie der Boxster meines Freundes.


Harri schrieb:Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Vom Konzept und der Fahrzeugklasse her sicherlich ein Konkurrent zum Cooper S oder JCW. Ich denke aber, dass er von der Fahrdynamik nicht hinterherkommen wird.


MINI- / JCW-Konkurrenz - orange - 09.02.2013

Dann ehr der Beetle Rsi der ersten Serie . VR 6 , Allrad und recaro poleposition . Dazu einiges an Leichtbau Teilen

gesendet mit tapatalk


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 09.02.2013

AMS zum RSI: " Im Grenz*bereich driftet der rundliche Sportwagen gut beherrschbar über alle vier Räder hinweg, dass es eine Freude ist."

Joa, liest sich konkurenzfähig Mr. Orange


MINI- / JCW-Konkurrenz - YoYoFreakCJ - 11.02.2013

Der VW Bugster ist mir auch schon in's Auge gestochen - vor allem, weil ich ihn auf den ersten Blick für einen R58 gehalten hab. Augenrollen Damals wusste ich noch nicht dass es den Bugster gibt, lasst mich doch! Wobei ich gerade merk dass ich den Beetle wohl mit dem Bugster verwechsel.. Confused na egal. Den Beetle gibt es auch mit 200PS und sieht auch sexy aus. Da sollte mal eine Probefahrt her. Augenrollen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Ayita - 11.02.2013

Harri schrieb:Hatten wir hier schon den Beetle GSR?

Zumindest mal das gleiche Konzept, also die Neuauflage eines Klassikers in sportlich.

Bissl langsam vllt?

Pfff, voll die Nachmacher! (optisch) Püh!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Michi! - 11.02.2013

Ayita schrieb:Pfff, voll die Nachmacher! (optisch) Püh!

Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!


MINI- / JCW-Konkurrenz - omufflon - 11.02.2013

Michi! schrieb:Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!

Ich glaube das war mehr auf Ayitas CM bezogen Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 11.02.2013

Michi! schrieb:Finde der aktuelle Beetle hat mehr ähnlichkeit mit nem Porsche, als mit nem MINI, zumindest was die Front betrifft!

Moment! Immerhin hat Ferdinand Porsche damals erst den Käfer und DANN den 356er gebaut - und so gesehen ist auch der 911er im weitesten Sinn ein plattgedrückter Käfer - zumindest bist bei 356er und Ur-911 die Ähnlichkeit nicht zu bestreiten - von daher darf der Beetle als Urenkel des Käfer der ja quasi Urgroßvater aller Porsche ist, auch ein bissal nach Porsche aussehen, da schließt sch der Kreis - oder?

Lg