MINI² - Die ComMINIty
@Secret Informer Dr. J. - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: @Secret Informer Dr. J. (/showthread.php?tid=1333)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 13.07.2003

QQQ schrieb:
secret informer schrieb:Der Einbruch nach 6350U/min. bezeugt auch, dass DT nicht in der Lage ist die maximal zulässige Luftmasse in der Software zu applizieren Lol
Hier hast du einige Beispiele von Leistungsdiagrammen worunter standard MCS-en und JCW MCS-en, die lassen alle ein "Einbruch" sehen. Lasst euch nicht misleiten durch die Skala, die Einbruche sind manchmal grosser als bei dem DT diagram, bei dem JCW ist er fast 10 PS.

Und du verlaesst dich fuer die Zuendkerze fragen auf eine andere Tuner? Wieso sollten die dann mehr wissen als DT?

[Bild: Evotech-Intake.jpg]

[Bild: Intake_dyno.jpg]

[Bild: mini-cooper-s-power.gif]


Lieber QQQ,

beachte doch einmal wie gleichmässig die Hartge Linie im Diagramm verläuft Big Grin

Es ist doch die schönste Linie von allen und die Enddrehzahl ist auch nicht zu hoch, wie hier im Forum gepostet :!: :!: :!: :!: :!:

Nur der JCW kann es noch besser Zwinkern


Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 13.07.2003

QQQ schrieb:"Nein, der Dr. J. hat mich nicht überzeugt....




Wenn ich der Dr. J. wäre, würde ich mich auch nicht anmelden; allein schon wegen der unzähligen PN's. Daher besser... 8)

Secret Informer hat etliche Minifahrer noch nicht überzeugen können, weil zu wenig Bereitschaft besteht, sich mit dem Thema Tuning wissenschaftlich auseinanderzusetzen. Wir wollen gerne das "Tuning-Abi" machen, sind aber nicht richtig vorbereitet und bekommen gerade ein paar Nachhilfestunden. Sad

Tuningmaßnahmen an der Leistungsgrenze der Motoren ist sicherlich eine sehr komplizierte Angelegenheit.

Während man vor ca. 3 Jahren das Smart-Diesel-Tuning bereits an jeder Tankstelle machen lassen konnte, war eine Leistungssteigerung bei der Fa. Brabus erst etwas später möglich.

Sicherlich nicht, weil Brabus ein schlechter Tuner ist oder über zu wenig Fachwissen verfügt.
Sondern weil diese Fa. absolut auf Sicherheit geht.

Da ich aber damals nicht abwarten konnte, bin ich zu dem anderen Tuner gegangen. Bis jetzt hat der Motor prima gehalten. Habe aber auch nur ca. 55 PS - 60PS??
Der technische Leiter der Fa. Brabus hat noch letzte Woche in einer Autosendung dargestellt, daß in letzter Zeit immer mehr kapitale Motorschäden aufgrund von ungeeigneten Tuningmaßnahmen bis über die Leistunggrenze zu verzeichnen sind.

Vielleicht sollten wir unserem Mini eine gewisse PS Zahl nicht mehr zumuten?

Bei der Leistungsüberprüfung hoffe ich nur, daß die Prüfstände meßtechnisch einwandfrei eingestellt werden und die Daten vergleichbar sind.

Zu den angeblich "korrekten Einstellungen" bei einer AU z.B. kann ich nur sagen: Kalibriere das Meßgerät entsprechend und Deine AU ist in Ordnung? Confused

Deshalb: Laßt uns die kostenlosen Nachhilfestunden genießen.

Vielleicht bekommen wir dann eher unser Tuning-Abi?
Lol


MfG Werner


@Secret Informer Dr. J. - Hamsterbacke - 13.07.2003

@ QQQ

Zitat:Na bitte, wir leben doch im freien Westen oder?

Ja, wo du wegen Verrats von Betriebsgeheimnissen entlassen wirst.

nachdenklichen Gruß, Gerhard


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 13.07.2003

Hamsterbacke schrieb:@ QQQ

Zitat:Na bitte, wir leben doch im freien Westen oder?

Ja, wo du wegen Verrats von Betriebsgeheimnissen entlassen wirst.

nachdenklichen Gruß, Gerhard
Hehehehe Lol Lol Betriebsspion Dr. J eek! eek! Es geschehen spannende Dinge hier auf MINI2.info, mit Gefahr fuer eigene Leben bewegt Dr. J sich auf das Internet.... Confused

Ach komm doch bitte Leute, wass fuer Betriebsgeheimnissen hat er dann verraten? Nichts, nada, rien. Wir brauchen doch nicht seine Name zu wissen oder wo er Arbeitet? Nur ein bisschen Hintergrund aber der Dr. J schweigt in alle Sprachen.


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 13.07.2003

secret informer schrieb:Lieber QQQ,

beachte doch einmal wie gleichmässig die Hartge Linie im Diagramm verläuft Big Grin

Es ist doch die schönste Linie von allen und die Enddrehzahl ist auch nicht zu hoch, wie hier im Forum gepostet :!: :!: :!: :!: :!:

Nur der JCW kann es noch besser Zwinkern


Dr. J.... 8)
Ich sehe zwei Hartge Diagrammen und nur einer ist gleichmaessig, der Andere seht aus wie ein Herzschlagdiagram von jemanden die gerade einen Bungi-jump gemacht hat. Vieleicht sind es meine Augen aber der JCW sieht sicher nicht besser aus, der hat ein "Einbruch" von fast 10 PS und lauft dan flach weiter.

Es ist ein Fazit dass die Hartge MCS-en bis 7500 Drehzahlen laufen, ich weiss nicht warum die Diagrammen nur bis 7000 Drehzahlen angeben, werde dass fragen auf MINI2.com und die Antwordt hier posten.

Und schau mal bitte die obenste Diagram von der standard MCS an, bitte erzaehl mich nicht BMW hat auch muhe die Luftmasse in ihre Software zu applizieren Lol


@Secret Informer Dr. J. - COE-BI-1 - 13.07.2003

Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Wir haben sicher an die 50 Diagramme von verschiedenen Fahrzeugen.

Kann BMW also nach Ansicht des Unbekannten auch die "maximale zulässige Luftmasse nicht korrekt einstellen" ?

Ich freue mich sehr, wenn wir den Unbekannten kennen lernen und wenn unsere Ing. ihn mit dem SAM 2000 bekannt machen.

Unser Unbekannte Mini Gott weiss sicher, was SAM 2000 ist und wofür man es benutzt und insbesondere wer es benutzt. Smile :)

Schönen Gruß aus Datteln


M. Pollmüller


@Secret Informer Dr. J. - QQQ - 13.07.2003

COE-BI-1 schrieb:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Dass ist exact wo ich Herr Dr. J auf gewiesen habe Smile


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 13.07.2003

16


@Secret Informer Dr. J. - Anonymous - 13.07.2003

COE-BI-1 schrieb:Ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen das fast alle Mini Cooper S einen Einbruch auf den Diagrammen haben ? Sogar die Originalen !
Wir haben sicher an die 50 Diagramme von verschiedenen Fahrzeugen.

Kann BMW also nach Ansicht des Unbekannten auch die "maximale zulässige Luftmasse nicht korrekt einstellen" ?

Ich freue mich sehr, wenn wir den Unbekannten kennen lernen und wenn unsere Ing. ihn mit dem SAM 2000 bekannt machen.

Unser Unbekannte Mini Gott weiss sicher, was SAM 2000 ist und wofür man es benutzt und insbesondere wer es benutzt. Smile :)

Schönen Gruß aus Datteln


M. Pollmüller


:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Jetzt wird es auch noch kriminell Böse!

Wie blöd muss man denn sein um eine grobe Verletzung des Urherberrechts hier öffentlich zu posten !!!

Bitte löscht diesen Post ganz schnell, sonst könnte es für DT mit einem Durchsuchungsbefehl enden und das will hier niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich mache keinen Spass !!!!!!!!!!!!!
Bitte schnellstens löschen !!!!!!!!!!!!!



Dr. J.... 8)


@Secret Informer Dr. J. - COE-BI-1 - 13.07.2003

Bitte löscht diesen Post ganz schnell, sonst könnte es für DT mit einem Durchsuchungsbefehl enden und das will hier niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leute, ich mache keinen Spass !!!!!!!!!!!!!
Bitte schnellstens löschen !!!!!!!!!!!!!



Soviel zum Thema der Mann ist vom Fach.
Solche Programmiertools (SAM/Inka/ect) sind zwar sehr teuer aber ohne Freigabe zu erwerben. Updates stehen auf den HP öffentlich zu download.

Schönen Tag noch DR.J.

Für mich ist diese Diskussion beendet.

MfG

Pollmüller