Cooper: Frage zum Luftfilter(system) - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² motor (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=172)
+--- Thema: Cooper: Frage zum Luftfilter(system) (
/showthread.php?tid=26725)
Cooper: Frage zum Luftfilter(system) -
kOnsOlErO - 04.10.2009
Firstcarfastcar schrieb:Beim alten Cooper konnte man einfach mal schön den Luftfilterkasten absägen und trotzdem hat er genug Kaltluft gesaugt, da der Kasten in einer Superposition befestigt war
das ist dann mit Kombination einer offenen Auspuffanlage pervers... ab 4000 denken alle, ein Ferrari kommt an...

Danke für die Info, R50 hat hier aber nichts verloren
Firstcarfastcar - 04.10.2009
kOnsOlErO schrieb:Danke für die Info, R50 hat hier aber nichts verloren 

Sumsi - 04.10.2009
Firstcarfastcar schrieb:Beim alten Cooper konnte man einfach mal schön den Luftfilterkasten absägen und trotzdem hat er genug Kaltluft gesaugt, da der Kasten in einer Superposition befestigt war
das ist dann mit Kombination einer offenen Auspuffanlage pervers... ab 4000 denken alle, ein Ferrari kommt an...

Sry für OT in diesem Thread, aber was meinst du mit Luftfilterkasten absägen

Ich kenn nur die Version mit Löcher bohren
Du würdest die Löcher ganz unten rein bohren in den Kasten... Der Kasten geht ja "runter" und ganz unten ist ein Kleines Viereck! Naja klein nicht, aber kleiner als der restliche Kasten xD... das kannst du komplett absägen

Einfach die Schrauben am Luftfilterkasten ab und das Teil rausrupfen... schön mit ner Stichsäge oder einer normalen Säge absägen und wieder rein das Ganze...du sägst also den Boden des Kastens ab.... dazu nen KN Luftfiltereinsatz und es ist höllenmäßig geiler sound...

Sumsi - 04.10.2009
Firstcarfastcar schrieb:Du würdest die Löcher ganz unten rein bohren in den Kasten... Der Kasten geht ja "runter" und ganz unten ist ein Kleines Viereck! Naja klein nicht, aber kleiner als der restliche Kasten xD... das kannst du komplett absägen
Einfach die Schrauben am Luftfilterkasten ab und das Teil rausrupfen... schön mit ner Stichsäge oder einer normalen Säge absägen und wieder rein das Ganze...du sägst also den Boden des Kastens ab.... dazu nen KN Luftfiltereinsatz und es ist höllenmäßig geiler sound...

hört sich gut an

Aber ich denke, mir wird das dann zu laut sein

Gibts ein Video??
Vielleicht auch eines auf einer Wiese?
jopp wenn ich Zeit hab, kann ich ja mal ein Video machen xD... Und zum Tüv, ggf unten mit Gaffatape einfach mal nen Streifen runtermachen...
Pass auf, sonst landest du gleich in der Wiese

kOnsOlErO - 04.10.2009
OT zu Ende? Danke ^^
PN's helfen euch weiter
chubv - 05.10.2009
Alex das klingt nicht schlecht
Clubbi123 - 05.10.2009
chubv schrieb:Alex das klingt nicht schlecht 
jo Danke.Leider hat, als es richtig laut wurde der Akku versagt.Außerdem macht die Cam nur 1min Video

und nimmt viel nebengeräusche auf

.Ich versuch mal ob ich das besser hinbekomm

.Aber im Tunnel und Fenster-Schiebedach auf ist schon echt Hölle.

Da hatt ich am Samstag genügent im Bregenzerwald richtung Zürs.
Mfg
Alex
chubv - 11.10.2009
Alex, wo hast du das Zeug eigentlich gekauft und wie viel hat's gekostet?