CE-ST #66 - Auf ins kalte, neue Jahr.. -
z3r0 - 31.12.2010
Soooo, ich hab für heute genug gestenkert

Ich verkriech mich jetzt ins Körbchen! Gute Nacht liebes Chapterlein!!!
z3r0 - 31.12.2010
dor hudda schrieb:Naja das mit den gewebe matten und so weiß ich schon, aber warum dann die nasen einkleben statt sie gleich aus einen stück mit der Grundplatte zumachen
Und warum scheint dann licht durch meine Kappe
Also durch die Teile, die ich kenne, scheint keins. Die Größe einer Spiegelkappe müsste in reinem leichten Kohlefaser so extrem leicht sein - so leicht waren die Teile von JCW nicht. Nimm ne leere Eierschale. Stelle dir höchstens das doppelte Gewicht der Eierschale vor. Dann hast du das Gewicht, was dein Spiegelkäppchen in Leichtbau wiegen könnte. Ohne den ganzen Fierlefanz. Also zum Beispiel unzählige Lamierlagen, damit es richtig schön glänzt

, Rastnasen, oder Grundträger.
dor hudda - 31.12.2010
turbotimm schrieb:Schlaft gut ihr Vielschreibernachteulen..
Morgen wird ein langer Tag, darum muss ich jetzt schnell in die Heia.. 

ich schlaf dafür morgen länger
z3r0 schrieb:Ja leider 
Aber der Sascha aus BIW hat meine JCW Kohlefaser Odyssee mit erlebt. An einem Teil hat sich die Laminierung gelöst, ein anderes hat sich binnen kürzester Zeit stark verfärbt. Also qualitativ keine 990 € wert 
Die anderen Teile sind soweit okay, aber die haben ja auch nicht so viel Fläche, und so viele Verwerfungen wie das Dashboard.
Also meine Teile sehen bis jetzt bis auf nen kleinen steinschlag am spoiler noch so aus wie sie sollen. Ich weiß das ist wie der Glaube an Osterhase und Weihnachtsmann, aber ich hoff jetzt einfachmal das sich die Qualität da etwas verbessert hat
z3r0 - 31.12.2010
dor hudda schrieb:
ich schlaf dafür morgen länger
Also meine Teile sehen bis jetzt bis auf nen kleinen steinschlag am spoiler noch so aus wie sie sollen. Ich weiß das ist wie der Glaube an Osterhase und Weihnachtsmann, aber ich hoff jetzt einfachmal das sich die Qualität da etwas verbessert hat
Meine sind ja auch wieder 1A... hab sie ja 2x auf GW tauschen lassen
keram - 31.12.2010
na dann: gute Nacht! Hab mich ja nich getraut, meine fachliche Inkompetenz zwischen Eure Beiträge zu intervenieren...

keram - 31.12.2010
z3r0 schrieb:Meine sind ja auch wieder 1A... hab sie ja 2x auf GW tauschen lassen 
wolltest mir ja nur weiter davonkommen.... aber ich folge Dir! Nächste Woche neue Motorlager!
dor hudda - 31.12.2010
z3r0 schrieb:Also durch die Teile, die ich kenne, scheint keins. Die Größe einer Spiegelkappe müsste in reinem leichten Kohlefaser so extrem leicht sein - so leicht waren die Teile von JCW nicht. Nimm ne leere Eierschale. Stelle dir höchstens das doppelte Gewicht der Eierschale vor. Dann hast du das Gewicht, was dein Spiegelkäppchen in Leichtbau wiegen könnte. Ohne den ganzen Fierlefanz. Also zum Beispiel unzählige Lamierlagen, damit es richtig schön glänzt
, Rastnasen, oder Grundträger.
Naja das das kein "Motorsport" Carbon ist, ist mir schon klar und um ehrlich zusein bin ich ja auch ganz froh das die teile so schön glänzen
dor hudda - 31.12.2010
z3r0 schrieb:Es ist eigentlich ganz einfach:
Bei mehrteiligen Sachen im ETK von Works, sollte man schauen, ob es die Komponenten einzeln gibt.
Damals war es beim Works Dashboard so, dass das komplette Set 990 € gekostet, aber alle drei Teile einzeln bestellt zusammen nur 56 € 
Und so dürftig, wie das Works Kohlefaser verarbeitet ist, ist es auch nicht mehr wert 
Ich mein, Kohlefaser soll ein Auto leichter machen, aber bei den Works-Kohlefaserteilen werden die Fasern einfach auf die originalen Plasteteile laminiert. Da kann man sich das Kohlefaser für das Geld auch sparen 
Und das haste doch geschrieben
dor hudda - 31.12.2010
z3r0 schrieb:Soooo, ich hab für heute genug gestenkert 

Ich verkriech mich jetzt ins Körbchen! Gute Nacht liebes Chapterlein!!! 
dann dir auch ne gute nacht
keram schrieb:na dann: gute Nacht! Hab mich ja nich getraut, meine fachliche Inkompetenz zwischen Eure Beiträge zu intervenieren...

naja im eifer des gefächts
keram schrieb:wolltest mir ja nur weiter davonkommen.... aber ich folge Dir! Nächste Woche neue Motorlager! 
Ich hab ja mal kurzzeitig versucht mitzuhalten, aber als ich merkte das ich keine chance hab hab ich aufgegeben
keram - 31.12.2010
dor hudda schrieb:dann dir auch ne gute nacht
naja im eifer des gefächts
Ich hab ja mal kurzzeitig versucht mitzuhalten, aber als ich merkte das ich keine chance hab hab ich aufgegeben
ja, das war ne kluge Entscheidung. Wird wohl ein Zweikampf zwischen Leonie und Groupie bleiben...
gut Nacht!