MINI² - Die ComMINIty
CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... (/showthread.php?tid=37997)



CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Fahrspass - 30.03.2011

Moin! Winke 02

herbi schrieb:270 Serien-PS mit ganz enormem Potentialt und AWD sind ja nun nix schlechtes . Und hässlicher ausschauen als ein Countryman ist wohl kaum machbar....................

Ja, ja, ja, aber meine Zuneigung zu MINI läßt da keine objektive Betrachtungsweise zu. Natürlich ist das kein schlechtes Auto ... Schulter zucken


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Bastl - 30.03.2011

Fahrspass schrieb:Moin! Winke 02



Ja, ja, ja, aber meine Zuneigung zu MINI läßt da keine objektive Betrachtungsweise zu. Natürlich ist das kein schlechtes Auto ... Schulter zucken
dann lieber ne Currywusrt.. ist zwar schlechtes Essen.. schmeckt dafür aber... ts ts.. Golf Flennen


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - CooperChris - 30.03.2011

herbi schrieb:Hallo Chris Winke 02
Nein, leider besteht trotz Preisanpassungen ( Nach unten latürnichAugenrollen) weder in den Minforen, noch auf Mobile.de und autoscout24 absalat kein Interesse. Mein M3 war da deutlich leichter zu verkaufen.............
Wenn er nicht wesch geht, habe ich leider keinen Platz für einen Anderen.....................

Das Auto der Wahl wäre ein Golf "R".

Moin Moin Herbi, Moin Moin zusammen

Na bleibt er ja doch noch 2 Jahre, gut für mich Devil!

Ein "R" ist schon cool...da können wir Minifahrer meckern so viel wir wollen...das Ding macht Spaß. Ist natürlich keine Kurvenfräse aber ansonsten schon gut, gar keine FrageTop


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - herbi - 30.03.2011

Moin zusWinke 02ammen !

Nochmal zum gestrigen Thema : Etwas enttäuschend ist die Situation schon, da man ja davon ausging, dass der Beliebtheitsgrad, die Attraktivität und die Wertigkeit sowie die Markenidentifikation eine gewisse Nachfrage generieren würden. Davon ausgehend, dass meiner nun ein durchaus sehr gutes Exemplar zu einem - bei dieser Ausrüstung - günstigen Preis ist, kann ich nur konstatieren :
- Minis über die Foren anzubieten ist völlig sinnlos
- Die Nachfrage ist generell nicht gegeben, zumindest nicht nach Cooper "S"

Da ich den Preis nicht weiter senken werde und keinen Platz für 3 Autos habe, werde ich ihn wohl noch ein Weilchen fahren...............


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Fahrspass - 30.03.2011

herbi schrieb:Moin zusWinke 02ammen !

Nochmal zum gestrigen Thema : Etwas enttäuschend ist die Situation schon, da man ja davon ausging, dass der Beliebtheitsgrad, die Attraktivität und die Wertigkeit sowie die Markenidentifikation eine gewisse Nachfrage generieren würden. Davon ausgehend, dass meiner nun ein durchaus sehr gutes Exemplar zu einem - bei dieser Ausrüstung - günstigen Preis ist, kann ich nur konstatieren :
- Minis über die Foren anzubieten ist völlig sinnlos
- Die Nachfrage ist generell nicht gegeben, zumindest nicht nach Cooper "S"

Da ich den Preis nicht weiter senken werde und keinen Platz für 3 Autos habe, werde ich ihn wohl noch ein Weilchen fahren...............

Ich hab das Angebiot noch gar nicht gesehen ... mal gucken ...


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - herbi - 30.03.2011

Bastl schrieb:dann lieber ne Currywusrt.. ist zwar schlechtes Essen.. schmeckt dafür aber... ts ts.. Golf Flennen

Ich bin - und war - da immer völlig markenungebunden. Ganz früher, als die Mittel noch sehr, sehr begrenzt waren habe ich die Autos unter der Maxime "Was kostet mich das einzelne PS und wieviel PS kann ich mir leisten ?" gekauft. Später fand ich es attraktiv , die Entwicklungsmöglichkeiten eines Autos in den Vordergrund zu stellen, immer unter dem Motto "Mehr sein als scheinen" . Z.B. mit einem Manta, der durchaus ein 911er-Äquivalent war........
Ich fand es über die gesamte Dauer aber immer Attraktiv, ein Auto zu haben, das mehr drauf hat, als man erkennen kann. Wogegen Design und Image nie Auswahlkriterien waren, dafür zahle ich einfach nicht. Und nie würde ich mich an eine einzelne Marke binden, dafür wechselt das Angebot am gesamten Markt viel zu häufig.

Daher ist ein Golf R sowohl qualitativ, vom wirtschaftlichen Gegenwert her und insbesondere von der Technik und deren zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten ein absalat tolles Auto.


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - Fahrspass - 30.03.2011

Hm, ein toller, komplett ausgestatteter MINI mit ordentlich Leistung und - wie ich vermute - hervorragend gepflegt. Aber für das Geld bekomme ich auch einen deutlich jüngeren R56-S. Gut weniger Leistung, weniger Austattung (über die Preisliste hinaus), aber halt jünger. Schulter zucken

Als Nebenbeispielzeug um Sonntags zum Ring zu fahren bestimmt toll, aber um damit jeden Tag von A nach B zu kommen, würde ich auch etwas jüngeres und "unverbasteltes" nehmen ... Traurig nicken


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - La Tatü - 30.03.2011

Winken morsche, ihr pappnasen!
herbi schrieb:Da ich den Preis nicht weiter senken werde und keinen Platz für 3 Autos habe, werde ich ihn wohl noch ein Weilchen fahren...............

biete doch mal eine finanzierung an - wirst sehen, da steigt die zahl der interessenten gleich immens! Muhaha


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - CooperChris - 30.03.2011

Fahrspass schrieb:Hm, ein toller, komplett ausgestatteter MINI mit ordentlich Leistung und - wie ich vermute - hervorragend gepflegt. Aber für das Geld bekomme ich auch einen deutlich jüngeren R56-S. Gut weniger Leistung, weniger Austattung (über die Preisliste hinaus), aber halt jünger. Schulter zucken

Als Nebenbeispielzeug um Sonntags zum Ring zu fahren bestimmt toll, aber um damit jeden Tag von A nach B zu kommen, würde ich auch etwas jüngeres und "unverbasteltes" nehmen ... Traurig nicken

Das kann vielleicht ein Grund sein. Bei Leistungssteigerungen haben viele Leute vielleicht Angst. Auch wenn das in Herbi's Fall sicher absolut professionell gemacht ist und keinen Grund zur Angst bietet.
Da gibts im Netz ganz andere Blenderkarren mit Billigchips und so einem Dreck...Augenrollen

Aber trotzdem tut es mir leid für Dich, Herbi. Für mich ist es leider leider ein wenig zu früh. Aber ich hab ne Garage übrig..kannst Ihn gern unterstellen und ich bewege ihn Dir ab und an Mr. Gulf
Bei mir brauchste keine Angst haben...bin meinen alten Works mit knapp 9 Litern im Durchschnitt gefahren Party 02


CRR-Smalltalk 179 - Frühling, Sonne und nix als Arbeit ... - CooperChris - 30.03.2011

herbi schrieb:Daher ist ein Golf R sowohl qualitativ, vom wirtschaftlichen Gegenwert her und insbesondere von der Technik und deren zusätzliche Entwicklungsmöglichkeiten ein absalat tolles Auto.

Absolut. Ein Kumpel von mir hat einen "R". Fahre immer gern mit Ihm mit. Das Teil ist wahrlich sehr dezent und quasi kaum auffällig. Da gibts hier in Hagen andere Kandidaten.
Gestern ist ein Nissan Skyline bei mir am Büro vorbei gefönt...von dem Pop-Off-Ventil-Zischen sind mir fast die Kristalle ausm TFT geflogen Augenrollen Prollokarre Püh!