MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Michi! - 11.02.2013

Liebi schrieb:Moment! Immerhin hat Ferdinand Porsche damals erst den Käfer und DANN den 356er gebaut - und so gesehen ist auch der 911er im weitesten Sinn ein plattgedrückter Käfer - zumindest bist bei 356er und Ur-911 die Ähnlichkeit nicht zu bestreiten - von daher darf der Beetle als Urenkel des Käfer der ja quasi Urgroßvater aller Porsche ist, auch ein bissal nach Porsche aussehen, da schließt sch der Kreis - oder?

Lg

Da hast du allerdings recht!Top
War ja aber auch nicht negativ gemeint, als ich sagte, dass der neue Beetle ähnlichkeit mit nem Porsche hat!
Find den eigentlich ganz schick!Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 11.02.2013

Michi! schrieb:Da hast du allerdings recht!Top
War ja aber auch nicht negativ gemeint, als ich sagte, dass der neue Beetle ähnlichkeit mit nem Porsche hat!
Find den eigentlich ganz schick!Pfeifen

Top

Ich find den auch deutlich gelungener als den ersten Beetle...ist ein nettes Auto, keine Frage - aber für mich kein direkter MINI Konkurrent - denn alleine an der Größe merkt man wovon der Beetle abstammt - der Golf lässt grüßen, aber insgesamt ein sehr stimmiges Auto, auch den Innenraum find ich total gelungen und für VW ungewöhnlich mutig, beim ersten Beetle haben sie sich da ja noch nicht wirklich was getraut...

LG;


MINI- / JCW-Konkurrenz - Ayita - 11.02.2013

omufflon schrieb:Ich glaube das war mehr auf Ayitas CM bezogen Zwinkern

Top Rischdisch! Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Kabrüggen - 13.02.2013

Preislich wird der auf einem anderen Niveau liegen als der Mini aber hossa mit den Zahlen eek!

- 2.0 Turbo
- 360 PS
- 450 Nm
- 4Matic
- 0-100Km/h in 4,6sek




MINI- / JCW-Konkurrenz - votre - 13.02.2013

Kabrüggen schrieb:Preislich wird der auf einem anderen Niveau liegen als der Mini aber hossa mit den Zahlen eek!

- 2.0 Turbo
- 360 PS
- 450 Nm
- 4Matic
- 0-100Km/h in 4,6sek


Guter Vorschlag! Mich würden die Rundenzeiten mal interessieren!


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 13.02.2013

Den wird es bestimmt nur mit Automatikgetriebe geben. Sad


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 13.02.2013

Nein, mit DKG und auch mit Schaltpaddeln am Lenkrad.

Der 250 Sport (211 PS) hätte bei mir durchaus Chancen als JCW-Nachfolger: Hatte neulich ne Probefahrt und muss sagen, dass sich die Kiste genial fährt und dem JCW fahrspaßmässig in nicht vielem nachsteht (ist erstaunlicherweise nur ein klein wenig träger). Schlägt auf jeden Fall den aktuellen BMW 125i um Längen, was das Fahrverhalten angeht. Das hätte ich von einem Mercedes nicht erwartet.

Auch innen kann sich die Kiste mehr als sehen lassen:
[Bild: interieurmcji5.jpg]


MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 13.02.2013

DKG ist doch ein Automatikgetriebe, oder muss ich damit immer selbst schalten, vergleichbar mit den Einfach-Kupplungsgetriebe einiger Supersportwagen (automatisiertes Getriebe).


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 13.02.2013

Du musst natürlich nicht selbst schalten, aber Du kannst selbst schalten. Ist halt kein Wandler-Getriebe, das assoziere ich immer mit Automatik. Kupplung gibt's natürlich keine.
Handschaltung braucht man IMO allerdings bei einem gutem DKG auch nicht mehr, das man mit den Wippen schalten kann.


MINI- / JCW-Konkurrenz - votre - 13.02.2013

embe schrieb:Nein, mit DKG und auch mit Schaltpaddeln am Lenkrad.

Der 250 Sport (211 PS) hätte bei mir durchaus Chancen als JCW-Nachfolger: Hatte neulich ne Probefahrt und muss sagen, dass sich die Kiste genial fährt und dem JCW fahrspaßmässig in nicht vielem nachsteht (ist erstaunlicherweise nur ein klein wenig träger). Schlägt auf jeden Fall den aktuellen BMW 125i um Längen, was das Fahrverhalten angeht. Das hätte ich von einem Mercedes nicht erwartet.

Auch innen kann sich die Kiste mehr als sehen lassen:
[Bild: interieurmcji5.jpg]

Ich finde das Interiuer der A-Klasse erinnert an das des Minis..eek!