MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 13.02.2013

Jetzt wo du es so sagstTop Gefällt mir auch recht gut das ganzePfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 13.02.2013

votre schrieb:Ich finde das Interiuer der A-Klasse erinnert an das des Minis..eek!

WTF? wo bitte das? Nur wegen den Lüftungsdüsen?


MINI- / JCW-Konkurrenz - The Stig - 13.02.2013

Compuking schrieb:WTF? wo bitte das? Nur wegen den Lüftungsdüsen?

Die Sitze haben vom Aussehen her Ähnlichkeit mit den Recaros im GP II, Die Lüftungselemente sind ähnlich gestaltet(gabs aber schon seit dem SLS oder noch früher?!) Das Armaturenbrett hat Kanten und diesen Knick(Beifahrerseite da, wo das Geheimfach beim MINI kommt) der beim MINI auch ähnlich vorhanden ist...ein paar Paralleln kann man da erkennen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - votre - 13.02.2013

The Stig schrieb:Die Sitze haben vom Aussehen her Ähnlichkeit mit den Recaros im GP II, Die Lüftungselemente sind ähnlich gestaltet(gabs aber schon seit dem SLS oder noch früher?!) Das Armaturenbrett hat Kanten und diesen Knick(Beifahrerseite da, wo das Geheimfach beim MINI kommt) der beim MINI auch ähnlich vorhanden ist...ein paar Paralleln kann man da erkennen.

Genau davon habe ich gesprochenTop


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 13.02.2013

The Stig schrieb:Die Sitze haben vom Aussehen her Ähnlichkeit mit den Recaros im GP II, Die Lüftungselemente sind ähnlich gestaltet(gabs aber schon seit dem SLS oder noch früher?!) Das Armaturenbrett hat Kanten und diesen Knick(Beifahrerseite da, wo das Geheimfach beim MINI kommt) der beim MINI auch ähnlich vorhanden ist...ein paar Paralleln kann man da erkennen.

Oh ja, jetzt sehe ich diese riesige Ähnlichkeit auch! AugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen


MINI- / JCW-Konkurrenz - votre - 13.02.2013

Compuking schrieb:Oh ja, jetzt sehe ich diese riesige Ähnlichkeit auch! AugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollenAugenrollen

Wenn es absolut nicht der fall wäre, hätte ich das auch nie behauptet..Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 13.02.2013

Ein wenig Ähnlichkeit (gerade mit den neuen Recaros im MINI) ist IMO schon vorhanden.
Allerdings fühlt sich das IMO schon ein wenig wertiger an (Alu statt verchromtem Plastik) und das Interieur aus dem AMG-Paket kommt noch mal ne Ecke hochwertiger als das im von mir geposteten Foto aus dem Netz.

EDIT: Hab's gefunden (so war's im Probefahrzeug):
[Bild: interieur2qikle.jpg]


MINI- / JCW-Konkurrenz - Kabrüggen - 13.02.2013

Den A 250 habe ich gestern gerade zum ersten mal auf einem Parkplatz stehen sehen und der machte richtig was her. Trotz kleiner Winterpellen fand ich die Optik absolut überzeugend.


MINI- / JCW-Konkurrenz - LeberwurstGolem - 13.02.2013

schaut wirklich sehr gut aus, allerdings werden sich die Preise von JCW und A-Klasse doch ein wenig unterscheiden


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 13.02.2013

Hat mich wie geschrieben auch fahrerisch ziemlich überzeugt.
An Negativa wären zu nennen:
- Preis (mit Navi und ein paar Extras kommt man auf deutlich über 40 TE)
- Sehr, sehr unübersichtlich nach hinten und zur Seite, auch für ein modernes Auto ("Schießscharten" statt Fenster)