MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Tieferlegung - Anonymous - 08.04.2003

Meisterhaft schrieb:Meinst Du nich wir sollten das Problem hier mal posten.
Vielleicht bekommen wir ja eine Erklärung.

Tja, mach doch mal! Zwinkern

Ich habe heute schon mit BMW darüber gesprochen und dort konnte man
sich... na ... richtig ... keinen Reim drauf machen!

Das würde aber im "Extremfall" heißen daß die Federn des "Plus-Fahrwerks" nicht anderweitig verwendet werden können?! Augenrollen


Tieferlegung - Meisterhaft - 08.04.2003

Das Thema ist hier: http://www.mini2.info/forum/viewtopic.php?t=1746

schon mal angesprochen worden und bestätigt damit unser Ergebnis

Cooper S Federn im One verbaut bring so ziemlich garnichts.


Tieferlegung - LoGo - 09.04.2003

oh bitte, lass die Federn noch heute kommen Lol Lol Lol


Tieferlegung - LoGo - 09.04.2003

das mit den S-Federn war dann ´ne echte Null-Runde...
Aber du hast recht: Die Schrauben sind noch warm und wir wissen nun was wir zu tun haben! Idea


Tieferlegung - schampusbasti - 09.04.2003

@ logo

Congrats zu dieser Wahl, EIBACH RULEZ!!
Fahr in einer Stunde mit Cons meinen abholen,und dann werden die neuen Federchen erst mal getestet!!!
Bericht folgt und Vorfreude ist die schönste..blablabla,wünsch Dir ne kurze Wartezeit!!

c u in Hamm in a deepered MINI

BASTI


Tieferlegung - LoGo - 10.04.2003

@schampus
na, wie ist das mit den neuen Federn?

Ich warte noch...
isch dreh durch - "höhergelegt" fahre ich auf keinen Fall nach Hamm Böse!


Tieferlegung - Anonymous - 10.04.2003

@logo: Da Basti noch nicht genatwortet hat, will ich das mal kurz für ihn tun. Gstern haben wir gemeinsam seinen tiedfergelegten MINI abgeholt und sind dann gemeinsam heim gefahren, er ht mich dann auch mal fahren lassen... Also.. optisch, wie auch alle anderen... hinten a bisserl tiefer, ich finde aber, dass es bei seinem nicht allzu negativ auffällt.
Nun zum Fahrverhalten. Von der Dämpfung her sind die Eibachs bei kleinen Farbahnunebenheiten auf jeden Fall weicher als die SP+ Federn. Ich empfinde das als angenehm, Basti hätte es gerne ein bisserl härter, aber des passt schon. Nun zum Fahrverhalten... Bei starker Belastung fährt der MINI wie auf Schienen. Allerdings wenn man kleien Haken schlägt ist die ganze Geschichte ein bisserl schwammig, genauso wie bei scharfen Bremsungen.
Fazit: A bisserl mehr Komfort, als SP+; Bei nur leichter Belastung a bisserl schwammig; Im Grenzbereich sehr gut, Bei scharfen Bremsungen a bisserl schwammig; Optik besser als bei normalen Federn.....
So und heute NAcht werde ich Euch dann noch meinen Fahrbericht von meiem schreiben, da ich mir gerade die h&r einbauen lasse!


Tieferlegung - LoGo - 10.04.2003

Lol freu meine Federn sind da....
...danke für den Bericht Cons... sobald die bei meinem ONE montiert sind, werde ich auch berichten...

greetz
LoGo


Tieferlegung - Keevan - 10.04.2003

cons... genau das gefühl hatte ichbei den eibachs auch.... grund warum ich die nicht genommen hab

eigentlich weicher... und in extremsituationen viel zu schwammig...

eibachs mit ac schnitzer spezifikation... sind dahingehend viel härter und gerade in extremsituationen besser kontrollierbar als alle anderen federn.

ok ok nicht alle, aber ich hab die h%r und die eibachs auf jeweils nem cooper s mit 205ern reifen getestet und die ac schnitzer waren für das was ich damit machen will... einfach die besten... nur deshalb denke ich daß die auch so gut abgeschnitten haben in den ganzen Tests... sogar als komplettfahrwerksätze

...


Tieferlegung - schampusbasti - 10.04.2003

So, nun mal der Bericht von mir:
Da Cons hats ja schon geschrieben:Mir persönlich etwas zu weich, aber im Hinblick auf Alltagsgebrauch und bei nochmaligem Test heute völlig i.O.! Eigentlich ganz angenehm zu fahren, zur Straßenlage:Spitzenmäßig,wenn auch manchmal etwas schwammig(starkes Bremsen auf Unebenheiten) aber mit Zug in der Kurve: ICE keeps cruising!!!Kurven werden einfach glatt gebügelt, wirklich sehr cremisch!Glaube aber,dass mir die ACS Federn,wenn wirklich etwas sportlicher noch, den Tick besser gefallen hätten!rein subjektiv nat.!!
@LOGO: aber freu Dich auf Deine Eibachs,jeden cent wert die Teile!!!

greeez und bis übermorgen in HAMM Strahlen

BASTI