MINI² - Die ComMINIty
Loblied auf Apple - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: Diverses (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: MINI² offtopic (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Loblied auf Apple (/showthread.php?tid=7304)

Loblied auf Apple - Zetto - 18.08.2005

cat schrieb:wie minti schon gesagt hat, wird OSX nie auf nem PC laufen, sondern in Apple Rechnern werden in zukunft intelchips verbaut werden, die gesamte Rechnerarchitektur ist aber anders.

Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig verlassen haben, dann läuft OSX bereits auf 'nen PC (Sony Vaio TR2A) - und somit ist das "nie auf'n PC laufen" bereits Gegenwart.

http://www.nology.com/form.html

Loblied auf Apple - Zetto - 18.08.2005

delete schrieb:Ihr redet immer von teuren Apple Kisten!

Bei einer Gewinnspanne von über 20% (!!) für Apple wohl auch kein Wunder, oder ??

Loblied auf Apple - cat - 18.08.2005

Zetto schrieb:Wenn mich meine Englischkenntnisse nicht völlig verlassen haben, dann läuft OSX bereits auf 'nen PC (Sony Vaio TR2A) - und somit ist das "nie auf'n PC laufen" bereits Gegenwart.

na ja mit hacks und cracks wird man es aufm PC zum laufen kriegen.

aber zukaufen wird es nur apple mit OSX geben.

zusammenbasteln kann man sich natürlich vieles, du kannst dir ja auch n porsche motor in nen käfer einbauen nur ob das die bremsen, das fahrwerk etc. lange mitmachen und dann fängt auch noch die heizung an zu spinnen und die blinken funktionieren auch nicht mehr Devil!

Loblied auf Apple - cat - 18.08.2005

Zetto schrieb:Bei einer Gewinnspanne von über 20% (!!) für Apple wohl auch kein Wunder, oder ??
es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben, das solltest du als MINI Fahrer doch kennen. Zwinkern

Loblied auf Apple - delete - 19.08.2005

cat schrieb:es war schon immer etwas teurer einen guten geschmack zu haben, das solltest du als MINI Fahrer doch kennen. Zwinkern

*zustimm*

Allerdings sind das versionen die das Developer Kit gehackt haben. Diese Version ist extra fuer das Developer Kit auf einem Standart PC entwickelt worden.

Folglich wenn dieser Schritt abgeschlossen ist, wenn Apple alle Produkte mit Intel CPUs verkauft wird wohl in Zukuenftigen Version ein Schutz bzw. einfach nur die Unterstuetzung fuer die apple verwendeten Chipsaetze.

Es funktioniert vielleicht jetzt noch aber nicht in Zukunft.

Loblied auf Apple - revolverheld - 22.08.2005

Was mich an Apple auch faszinert es funktioniert einfach!
Man braucht nicht viele Treiber installieren! Mit Vieren habe
ich noch nie Probleme gehabt, das Design überzeugt auch!
Ich finde es gut das Apple auf die INTEL Prozessoren setzt,
denn dann könnte man auf aufwendige Wasserkühlungen
verzichten und auch mal einen vernüpftigen Mobilprozessor
in die Lap's einbauen. Und mal ehrlich für Anfänger muss WIN
Doof doch horror sein! Beim Mac ist alles so easy ^^

Loblied auf Apple - PhilipHubs - 22.08.2005

Da steht er nun.

Ein G3 450 Blue&White. Für 100 EUR aus dem Firmenpool gekauft. Das wird ein schöner Server zum Spielen für Zuhause. Mein iBook wird sich über die Gesellschaft freuen Smile :)

Loblied auf Apple - revolverheld - 22.08.2005

Das ist auch noch ein RIESEN Vorteil! Die "Haltbarkeit" eines Apple ist auch viel höher! Wenn man mal über legt, was kann man noch mit einem PIII 450 Mhz machen?!

Loblied auf Apple - Gina - 01.09.2005

So Leuts, jetzt hab ich auch mal ne Frage! Smile :)

Aaaaaalso: Wir brauchen nen neuen Laptop, d.h. eigentlich braucht mein Freund nen neuen, da er jetzt nen Meisterkurs beginnt. Und da ich die mit ein bisschen mehr Erfahrung i. S. PC bin soll ich nen brauchbaren suchen. (wobei ich schon echt wenig Ahnung hab) Augenrollen tja, und irgendwie hab ich mich auf nen Apple festgefahren. Lol

Hauptsächlich sollen da CAD-Programme drauf laufen. (Heißen die so?) Also keine lahme Kiste oder so. Irgendjmd hat mir mal gesagt, das ein Apple relativ gut ausgelegt ist für solche Zeichenprogramme. (stimmt das?)

Die Homepage von Apple ist zwar super informativ, aber leider versteh ich das nicht wirklich Lol

Vor allem mag ich nicht irgendwas übers Internet bestellen. Gibt es keine Shops in meiner Nähe wo ich nen Verkäufer zuquatschen kann? Devil!
Hm, ich glaub das war es fürs Erste!

Lg Anne

Loblied auf Apple - delete - 01.09.2005

GinaSpeedster schrieb:So Leuts, jetzt hab ich auch mal ne Frage! Smile :)

Aaaaaalso: Wir brauchen nen neuen Laptop, d.h. eigentlich braucht mein Freund nen neuen, da er jetzt nen Meisterkurs beginnt. Und da ich die mit ein bisschen mehr Erfahrung i. S. PC bin soll ich nen brauchbaren suchen. (wobei ich schon echt wenig Ahnung hab) Augenrollen tja, und irgendwie hab ich mich auf nen Apple festgefahren. Lol

Sehr schoen das finde ich schon mal sehr schoen dass du dich auf einen Apple festgefahren hast.

GinaSpeedster schrieb:Hauptsächlich sollen da CAD-Programme drauf laufen. (Heißen die so?) Also keine lahme Kiste oder so. Irgendjmd hat mir mal gesagt, das ein Apple relativ gut ausgelegt ist für solche Zeichenprogramme. (stimmt das?)

Also man kann sagen das viele Werbeagenturen Apple Produkte verwenden, und deshalb wird das wohl auch so sein, dass dafuer ein Apple besser geeignet ist.

GinaSpeedster schrieb:Die Homepage von Apple ist zwar super informativ, aber leider versteh ich das nicht wirklich Lol

Ein Powerbook mit 15" sollte das richtige sein. Warte aber allerdings noch ein bisschen bis die Apple Expo vorbei ist, denn dann kommt evtl ein besseres Powerbookmodell auf den Markt.

GinaSpeedster schrieb:Vor allem mag ich nicht irgendwas übers Internet bestellen. Gibt es keine Shops in meiner Nähe wo ich nen Verkäufer zuquatschen kann? Devil!
Hm, ich glaub das war es fürs Erste!

Also im Internet kannst du problemlos bestellen, das funktioniert Prima. Allerdings wenn du dir das Geraet bevor du es kaufst gerne mal sehen moechtest, dann such dir einfach auf der Apple Seite einen Haendler heraus!
-->http://apple.via.infonow.net/locator/jsp/index.jsp?LOC=de_DE