MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - great_ape - 13.06.2008

MrCooper89 schrieb:Naja, ein echter MINI - Killer wär ja der Mazda 3Pfeifen

Den einzigen Mini-killer, den ich akzeptiere, ist der original Mini!! Lol


MINI- / JCW-Konkurrenz - die 53 - 13.06.2008

MrCooper89 schrieb:Naja, ein echter MINI - Killer wär ja der Mazda 3Pfeifen

obwohl der zwar etwas größer als ein Mini ist, aber egal

ich wünschte mir dessen motor im mini, da sieht der mini turbo motor seeeeeh alt dagegen aus


MINI- / JCW-Konkurrenz - rubberduck - 13.06.2008

letztens in wien vor meiner haustür fotografiert (sorry wegen schlechter qualität, war schon recht finster Augenrollen)

fiat 500 Cup, soll an die 200 ps leisten Head Scratch

lg
dieter


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 13.06.2008

die 53 schrieb:ich wünschte mir dessen motor im mini, da sieht der mini turbo motor seeeeeh alt dagegen aus

also mein vater hat den mazda 6 mps, der geht ja schon wie sau (260ps), der wagen hat ca. 1600kg leergewicht...

genau derselbe motor ist im 3er mazda eingebaut, und bekanntlicherweise ist der 3er ja noch leichter als der 6er (1485kg)...Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 13.06.2008

da gibts aber noch ein problem: fängt mit "f" an und hört mit "rontantrieb" auf... Augenrollen
alles was über 250ps hat und nur über die lenkung durch die welt gezerrt wird, ist schwachfug!!!

wenn frontantrieb so toll wäre, wart´ich immernoch auf den tag an dem sowas von aston martin, ferrari, lambo, porsche................(ich könnt ja ewig so weiter machen... Devil!) vorgestellt wird.
ich schätz mal, dass is dann 24 stunden nach sankt nimmerlein - ich sags wieder und wieder: die WIRKLICH sportlichen autos haben frontantrieb + heckantrieb (nennt sich auch allrad Zwinkern) oder (mir am liebsten) HECKANTRIEB!!!
wer was anderes behauptet, sollte mal die begrenzung aus seinem rechten fuß schrauben...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 13.06.2008

MrCooper89 schrieb:also mein vater hat den mazda 6 mps, der geht ja schon wie sau (260ps), der wagen hat ca. 1600kg leergewicht...

genau derselbe motor ist im 3er mazda eingebaut, und bekanntlicherweise ist der 3er ja noch leichter als der 6er (1485kg)...Top

Den Mazda 323 MPS bin ich Probe gefahren - kann mit einem MCS nicht mithalten ... vielleicht bei geradeaus-Fahrt auf der A-Bahn, aber sobald die erste Kurve kommt ... CIAO!


MINI- / JCW-Konkurrenz - die 53 - 13.06.2008

aber die kombi mazda motor + mini fahrwerk wär interessant. kenn ja das mazda fahrwerk, hab vorher 1x 626, 2x 323 gefahren, da ist der mini natürlich meilen voraus. aber schlecht isses trozdem nicht


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 14.06.2008

Baraka schrieb:Den Mazda 323 MPS bin ich Probe gefahren - kann mit einem MCS nicht mithalten ... vielleicht bei geradeaus-Fahrt auf der A-Bahn, aber sobald die erste Kurve kommt ... CIAO!

also so schlecht ist der mazda 3 mps in kurven nicht,wie du sagst!
(natürlich nicht so gut wie ein mini, aber...)
und bei geradeaus fahrten ist der mini (leider) bei weitem zurück...


aber wegen frontatrieb: der 6er mps ist ja allrad, weiß nicht,wieso das auch nicht der 3er mps is...

lg


MINI- / JCW-Konkurrenz - speedysebi - 14.06.2008

MrCooper89 schrieb:aber wegen frontatrieb: der 6er mps ist ja allrad, weiß nicht,wieso das auch nicht der 3er mps is...

lg
weil sich ein kleinwagen mit über 1500 kilo wohl schlecht verkaufen würde?
die modernen autos sind doch alle viel zu fett mit dem ganzen elektrischen gelumpe drin. für was elektrische fensterheber? mir reicht die kurbel. für was klima? kostet sprit und leistung und verleitet zum zu stark aufdrehen so dass man beim aussteigen gegen die hitzewand läuft. ich will ausstellfenster!
lauter unnützer kram. wenn ich mein auto WIRKLICH bauen lassen könnte wie ich wollte, wären 200-300 kilo weniger auf der waage.
ich hab damals extra ohne schiebedach bestellt und ärger mich heute, dass ich diese bleischwere klima drin hab...


MINI- / JCW-Konkurrenz - die 53 - 14.06.2008

ich mein mich zu erinnern, das der 323 gtr allrad hatte

http://www.dragtimes.com/images/1086179325Front.JPG

speedysebi schrieb:ich will ausstellfenster!...

sind nicht möglich, da die hinteren seitenscheiben ein tragendes/aussteifendes bauteil sind, und müssen somit verklebt werden