The Mystery Castlecountry Challenge (MCC) -
El Mariachi - 17.08.2008
Von der rasanten Kurvenhatz beflügelt, schmiss Schnecki ihren Spider um wieder asphaltierte Kurven [attachment=26693]
zum nächsten Level! Ein weiteres Foto-Shooting, und diesmal ohne lästige panoramastörende Fremdkörper, am Zielpunktparkplatz! [attachment=10427]
Um diese einmalige Anordnung überhaupt realisieren zu können, musste ein eigener PARKBOY angeheuert werden.
(DRÜCK MICH!) Ich hab mich für die Fotodokumentation diesmal nur auf den Boden geschmissen. [attachment=29123]
Wofür es ja Beweisfotos zu Genüge gibt!
Andere Perspektiven wurden vom MCCC-Team organisiert. [attachment=29122]
Mir fällt auf, Dagmar benutzt immer nur menschliche Stative (siehe MTS-Tour). Bei der Gelegenheit entstand ein kleines Logik-Foto für Rätselfreunde [attachment=29115]
Wie kam das zustande?
Nach hunderten Fotos aller Beteiligten, die wahrscheinlich die Festplattenkapazitäten meines PC sprengen würden, stand Schnecki nun vor der Wahl mit welchem MINI sie die Tour fortsetzen sollte. [attachment=28990]
„ene mene mu ….“
El Mariachi - 17.08.2008
Das angekündigte Unwetter hielt sich den ganzen Tag über zurück um am Abend, nach unserer Tourfinalisierung beim Flieger&Flieger, wo wir gemeinsam den Tag Revue passieren liessen, seiner aufgestauten Energie freien Lauf zu lassen! [attachment=10298]
Glücklicherweise mit Respektabstand zu unseren Lieblingen [attachment=29114]
Abschliessend zum Allerwichtigsten: Ich zolle den Ducks [attachment=28992]
meinen größten Respekt für diese überaus gelungene Tour.
Angefangen vom äußerst nützlichen Roadbook
und dem hübschen Teilnehmergeschenk (manchmal lohnt es sich anscheinend, wenn man den Zitta fragt!
) über die hervorragende Auswahl und Kombination an Straßenabschnitten, sowie der Mobilisierung und Motivierung der bis dato größten MINI-Tour im laufenden Jahr!
Und auch dafür, dass sie ihrem Tschipi nichts schenken. Fahrten über Wiesen und geschotterte mit Schlaglöchern versehenen Baustellenbereichen, sowie das Aussetzen dem Risiko eines Unwetters. Der Tschipi wurde für das Wohl und die gute Laune Aller, einer für Euch außergewöhnlichen harten Prüfung unterzogen!
Aber ich nehme an, Heute unterzieht er sich einer intensiven Wellnesskur! Und nicht zu vergessen, den GP am Unterboden zu desinfizieren! Da war doch noch was
[attachment=28989]
rubberduck - 17.08.2008
15. august 2008. nach einer schlaflosen nacht

kitzelt die

bei unserem fenster herein. wird das wetter halten

oder doch so schlecht werden wie von den meteorolügen angekündigt.
08:45 uhr. alle teilnehmer - auch die weitangereisten

- treffen obwohl der frühen stunde überpünktlichst am startpunkt ein

. nach kurzer einleitung [attachment=10838] geht es mit herzklopfen los. unsere erste tour - und das mit 13 minis!
es ist irrsinnig schön nach hinten zu blicken [attachment=9736] und vor lauter minis die straße gar nicht mehr zu sehn. [attachment=10648]
leider wurden wir bei der dritten leithagebirgs-überquerung von einem schleicher aufgehalten

. dafür erhielten wir offiziellen begleitschutz - el hat sicher ein paar fotos. (@chrisTian: schick doch deine kollegen zum kurverl-fahren-üben

).
die kurzen pausen wurden natürlich von unseren starfotografen eifrigst genutzt - wie immer mit vollem körpereinsatz. [attachment=9734]
leider schafften wir das foto beim eingang der burg forchtenstein nicht

(das sollt ma doch irgendwann mal noch probieren nachzuholen), sind dafür aber mit einer serpentinenstrecke im flachen burgenland belohnt worden! [attachment=9733]
rubberduck - 17.08.2008
leider wurde uns auch bei burg schleining ein komplettes burgfoto verwehrt

, so dass wir unsere minis nur auf raten

konnten [attachment=25827].
neben der abwechslungsreichen landschaften durften auch architektonische meisterwerke nicht fehlen

. [attachment=26694]
auch die letzte möglichkeit in st. corona ein gruppenfoto auf die reifen zu stellen, wurde von ausflüglern zu nichte gemacht

. dafür wurde spontan eine sommerrodelpartie ausgerufen.

und hier ein minikonvoi einmal anders . [attachment=29222]
doch einigen teilnehmern war die angst direkt ins gesicht geschrieben

[attachment=29212]
das tourspiegelfoto kam dann doch noch unter höchstem einsatz aller tourfotografen und des herrn präsidenten zustande, wobei wir unsere minis auch noch schnell verdoppelten

. [attachment=29214]
gegen ende der ausfahrt holte uns doch leider das schlechte wetter ein.

[attachment=29213]
rubberduck - 17.08.2008
wir wollen auf diesem weg nochmals allen mitwirkenden danken, dass es ein unvergesslicher mini-tag wurde

.
und ja, el sticht in eine offene wunde, mir tut es unsagbar leid, dem armen kleinen puschel in seinen jungen jahren das leben genommen zu haben

wir sind froh, dass es spass gemacht hat und freuen uns schon euch wieder bei einer ausfahrt oder einem st wieder zu sehn
lg,
die reiseleitung der MCC
eclipses - 17.08.2008
rubberduck schrieb:@eclipses und dolgo: hoffentlich hat euer kleiner keine verletzungen bekommen 
am nächsten morgen war zum glück nichts zusehen, die autobahnbrücke hat die größeren abgehalten. ich hoff das wir auch nichts übersehen haben
chubv - 17.08.2008
Auch wenn hier noch Berichte an der Fertigstellung sind ... wir sind einfach nur

was hier für tolle Geschichten geboten werden

Wir sollten ein offizielles CA Tourbuch veröffentlichen
EDIT: Wir haben uns gerade die Videos angeschaut. Um es mit Parkboy's Worten zu sagen: Afoch Wöööd
rubberduck - 17.08.2008
@ el:
danke wieder einmal für deinen wahnsinns-bericht

, vor allem auch für die videos

. selten so gelacht!
lg,
di+da
Chris Tian - 17.08.2008
ich kann nur sagen, mega berichte... danke

super fotos
sah nach einer tollen tour aus und hoffentlich organisieren die ducks wieder so eine geniale tour, bei der ich nicht meine rennleitungskollegen schicken muss

(siehe bilder von EL) sondern selbst mit dem privatfahrzeug kommen kann
The Mystery Castlecountry Challenge (MCC) - Cooperlicious - 17.08.2008
Es mag jetzt irgendwie sehr schnulzig klingen, aber wenn wir mal alt sind und diese Bilder unseren Enkelkindern zeigen - so voller stolz - werden wir Tränen vergießen.... und uns an diese wunderschöne Ausfahrt erinnern!
*seufz*