Sprit E10 - Ja oder Nein -
Mr_53 - 12.10.2012
5k im jahr reichen nicht, du hast im ersten jahr ca 30% wertverlust.
10l auf 100km wie soll das gehen, da müsste ich ja ständig über 5000 drehen.
Ich fahr nen turbo keinen sauger.
Dolgovad - 12.10.2012
Ich weis das man diese Rechnung Individuell auf Fahrzeug km/J aud Nutzungsdauer rechen müsste es sollte ja nur ein Beipiel sein. Ob jetzt 3 oder 6k€/J ins Auto wandern, auf welchen Weg ist egal (Leasen, Wetverlust oder Ersatzteile) in jedem fall ist der Spritpreisunterschied nicht der Hauptpreistreiber.
Flowson - 12.10.2012
Mr_53 schrieb:10l auf 100km wie soll das gehen, da müsste ich ja ständig über 5000 drehen.
Ich fahr nen turbo keinen sauger.
Den Spieß kann man auch umdrehen
5,6l auf 100km, wie soll das gehen?
Ich fahr ein Spaßauto und keinen Diesel
Also ich hab im Schnitt 8,5l mit viel Stadtverkehr und 2 mal die Woche Langstrecke und tanke auch nur "normales" Super E5. Und die 8,5l schaffe ich auch nur wenn ich nicht durchgehend Bleifuß fahre
Small - 12.10.2012
Ich fahre normalerweise alles andere als spaßfrei, nur momentan haltw ich mich zurück und komme mit meinem r50 nicht unter 7,7.... die neueren motoren sind wirklich deutlich sparsamer als die alten!
Mike - 12.10.2012
Small schrieb:Ich fahre normalerweise alles andere als spaßfrei, nur momentan haltw ich mich zurück und komme mit meinem r50 nicht unter 7,7....
für 7,7 muß ich mich bei meinem R50 aber alles andere als zurückhalten und der steht auf 215ern

okay, bei Dauervollgas auf ner freigegebenen Autobahn ist der Verbrauch dann doch höher - macht aber auch keinen Spaß. Tanke E5.
Small schrieb:die neueren motoren sind wirklich deutlich sparsamer als die alten!
klar, gab ja auch andere Vorgaben bei der Entwicklung und dazu noch einen Gang mehr.