Joe's R56 MCS Works Kit -
Joe Klugmann - 15.08.2012
Na wenn der Hobel seine 10min. auf 104° Wassertemp ist ist das Öl auch auf Temperatur, wie gesagt ich hatte bis dato nie probleme, habe auch nicht so viel Ölverbrauch und noch den ersten Motor.
The Stig - 15.08.2012
Habe bei rund 32tkm auch noch die erste Maschine drin(alles andere wäre auch echt hart...) und keinen merkbaren Ölverbrauch. Aber ich wechsel auch alle 10tkm das Öl samt Filter aus!
Mr. Schillie - 15.08.2012
Hallo,
ich möchte ja nicht zu weit ins OT abdriften, aber gibt es denn sonnst keine Möglichkeit die Öltemp zu messen?
Ist zwar keine optisch elegante Variante aber ich kann mich erinnern das es damals sofern man dieses Nachrüsten wollte, entweder an der Ölablaßschraube oder einen speziellen Ölmeßstab (mit nem Kabel dran) verwenden konnte, um die Temp messen zu können, ist das beim MINI nicht möglich?
The Stig - 15.08.2012
Sensor an Ablassschraube geht wohl nicht, da das Ding abreißen kann?!
The Stig schrieb:Sensor an Ablassschraube geht wohl nicht, da das Ding abreißen kann?!
OK dann beim MINI wohl nicht, gibt es aber, kommt halt drauf an wo die sich befindet.
und mit dem Ölmeßstab schon mal versucht?
The Stig - 15.08.2012
Ne, wäre auch für mich neu...wenn das gehen würde, wär`s geil!
The Stig schrieb:Ne, wäre auch für mich neu...wenn das gehen würde, wär`s geil!
wie gesagt, gibt es schon lange,
schau mal:
http://www.sandtler24.de/sandtler-oelstab-temperaturgeber-peilstabgeber?c=349
Die Länge ist dann individuell einstellbar.
Schau mal ob das von den restlichen Maßen her paßt, Markierungen für den Ölstand können ganz vorsichtig unten eingeritzt werden, so habe ich das noch in Erinnerung.
The Stig - 15.08.2012
Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der da genaueres weiß?!
Auf jeden Fall sollten wir mal ein extra Thema dafür eröffnen und nicht Joe`s Thema vollspammen
The Stig schrieb:Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der da genaueres weiß?!
Auf jeden Fall sollten wir mal ein extra Thema dafür eröffnen und nicht Joe`s Thema vollspammen
so vielleicht?
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?p=2922572#post2922572
Oberon - 15.08.2012
Joe Klugmann schrieb:Na wenn der Hobel seine 10min. auf 104° Wassertemp ist ist das Öl auch auf Temperatur, wie gesagt ich hatte bis dato nie probleme, habe auch nicht so viel Ölverbrauch und noch den ersten Motor.
Mein Clubbi hat ja einen Sensor in der Wanne (eingeschweißt), daher kann ich dir sagen, dass das Öl nach ca. 20 Min frühestens warm ist. Max Drehzahl 3000 Touren. Bei den aktuellen Temps draußen geht's etwas schneller.