CRR-Smalltalk 185 - das Wartezimmer für Gelegenheitstalker -
cremi - 31.10.2012
so weit brauchst du wahrscheinlich gar nich gehen. irgendein Chinese baut bestimmt den MINI nach ... wenn sogar schon chinesische Bauern Lamborghinis kopieren
Fahrspass - 31.10.2012
cremi schrieb:so weit brauchst du wahrscheinlich gar nich gehen. irgendein Chinese baut bestimmt den MINI nach ... wenn sogar schon chinesische Bauern Lamborghinis kopieren 
Zeig mal ein bißchen mehr Respekt vor dem handwerklichen Geschick ...
cremi - 31.10.2012
die Bauern haben meinen Respekt
die chinesischen "Autohersteller" und die Gerichte die dann bei eventuellen Klagen natürlich keine Ähnlichkeit zu anderen Produkten feststellen können haben allenfalls mein Mitleid ... wenn überhaupt.
Fahrspass - 31.10.2012
cremi schrieb:die Bauern haben meinen Respekt
die chinesischen "Autohersteller" und die Gerichte die dann bei eventuellen Klagen natürlich keine Ähnlichkeit zu anderen Produkten feststellen können haben allenfalls mein Mitleid ... wenn überhaupt.
Was hilft da ein Gericht wirklich. SIe dürfen sie nicht nach Deutschland (Beipiel) importieren ... Und? Egal, kauft eh keiner ...
cremi - 31.10.2012
Fahrspass schrieb:Was hilft da ein Gericht wirklich. SIe dürfen sie nicht nach Deutschland (Beipiel) importieren ... Und? Egal, kauft eh keiner ... 
das schon, aber ein Kollege in meiner alten Firma hat das mal so erklärt:
"du lieferst eine Anlage nach China. Ein Jahr später fährst du nochmal hin und neben der Anlage steht die gleiche nochmal. Die hast du aber nie geliefert."
Die haben das komplette Ding kopiert, incl. der Typenschilder
bigagsl - 31.10.2012
cremi schrieb:für Agsl, als bekennenden Ostblock-Fahrzeug-Freund, schließt sich der Kreis dann wieder 
ein traum wird wahr
Fahrspass - 31.10.2012
cremi schrieb:das schon, aber ein Kollege in meiner alten Firma hat das mal so erklärt:
"du lieferst eine Anlage nach China. Ein Jahr später fährst du nochmal hin und neben der Anlage steht die gleiche nochmal. Die hast du aber nie geliefert."
Die haben das komplette Ding kopiert, incl. der Typenschilder 
Ja, das machen die ... und nicht erst seit gestern ...
Aber was willst Du dagegen tun? Vor einem deutschen Gericht ne Klage einreichen? Oder vielleicht doch lieber vor einem chinesischen Gericht?
Jede Firma, die da ein Maschine hinliefert, weiß dass sie kopiert wird. Sie bräuchte ja nicht liefern, wenn sie das nicht will. Aber dann liefert ein anderer und wird kopiert ...
cremi - 31.10.2012
ich verklag da bestimmt keinen. Das wäre vermutlich so als würde man Agsl erklären wollen wie ein Auto funktioniert ... also sinnlos
Fahrspass - 31.10.2012
cremi schrieb:ich verklag da bestimmt keinen. Das wäre vermutlich so als würde man Agsl erklären wollen wie ein Auto funktioniert ... also sinnlos 
Ja, aber er weiß wie man ein Auto benutzt ... ich weiß auch nicht wirklich, wie ein Computer funktioniert ...
cremi - 31.10.2012
Fahrspass schrieb:Ja, aber er weiß wie man ein Auto benutzt ...
Bissu dir da sicher?!

mein freundlicher Nachbar meinte auch irgenwann mal, er hätte in zwei Ländern den Führerschein gemacht ... ich hab vergessen ihn zu fragen, ob er ihn auch bestanden hat.
Fahrspass schrieb:ich weiß auch nicht wirklich, wie ein Computer funktioniert ... 
da war irgendwas mit Nullen und Einsen