MINI- / JCW-Konkurrenz -
Mr_53 - 14.07.2013
Rapkin schrieb:Nur mal so: BMW und Mini - noch immer 2 Jahre Gewährleistung - keine Garantie - ich glaube die sind mittlerweile die einzigen ohne Garantie!
nicht ganz richtig, 12 jahre auf lack.
garantie ist ja freiwillig, warum sollte bmw das machen, würde denen ja im schadensfall geld durch lappen gehen.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Kabrüggen - 14.07.2013
Du meinst die Garantie auf DURCHrostung? Nimm es nicht persönlich aber das ist ein lächerlicher Einwand.
Rosten tut am Mini viel aber bis es durchgerostet ist muss schon einiges passieren und viel Zeit ins Land gehen.
Nun muss man den Jungs in München zu gute halten dass oftmals Kulanz gewehrt wird.
Aber die fehlende Garantie bleibt dennoch im Raum stehen.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Baraka - 15.07.2013
Wehren die sich gegen die Kulanz, hat es etwas mit Gewehr zu tun? Vielleicht ist es aber auch die Gewährleistung, die gewährt wird!
Kabrüggen schrieb:[...] Kulanz gewehrt wird [...]
Sorry, konnte einfach nicht widerstehen und musste Korinthen kacken...
MINI- / JCW-Konkurrenz -
whitebox-s - 15.07.2013
Wir haben einige verschiedene Fahrzeuge von mehreren Herstellern (vw /Audi/Mercedes/Fiat) und man kann sagen was man will zur fehlenden Garantie....der Service und die Kulanz bei BMW ist unübertroffen! Da ist die Garantie der anderen ja fast lächerlich.....
MINI- / JCW-Konkurrenz -
bigagsl - 15.07.2013
ihr seid
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Cuuper - 15.07.2013
whitebox-s schrieb:Wir haben einige verschiedene Fahrzeuge von mehreren Herstellern (vw /Audi/Mercedes/Fiat) und man kann sagen was man will zur fehlenden Garantie....der Service und die Kulanz bei BMW ist unübertroffen! Da ist die Garantie der anderen ja fast lächerlich.....
Diese Erfahrung habe ich bisher nicht gemacht.. BMW ist genauso schlimm wie alle anderen Hersteller... Ich könnte mich diesbezüglich grün und blau ärgern... OT over
MINI- / JCW-Konkurrenz -
whitebox-s - 15.07.2013
Dann warst du noch nie beim "Premium" Hersteller Audi
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Cuuper - 15.07.2013
whitebox-s schrieb:Dann warst du noch nie beim "Premium" Hersteller Audi
Doch, ist genauso schlimm

VAG allgemein.... Manchmal ist's halt Glück bei welcher Filiale man Kunde ist & wie diese den Service betreiben...
MINI- / JCW-Konkurrenz -
EarlyRaver - 17.07.2013
Den neuen Renault Alpine könnte man als Konkurrenz ansehen, er soll 2015 mit einem 1,6 Liter Motor, der stolze 300 PS leisten soll (fragt sich nur wie lange

) kommen und zwischen 35 und 40000 Euronen kosten. Vom Preis her denke ich ein sehr interessantes Auto.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
bigagsl - 18.07.2013
von der alpine fahren gerade die ersten prototypen träger auf lotus exige basis auf dem n'ring. hier über einen wettbewerber zu spekulieren, halte ich noch für etwas verfrüht. mal schauen, wie renault das thema alpine platziert...