MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - z4chen - 02.08.2013

omufflon schrieb:Ich kann das Wort Differenzialsperre nicht mehr hören Augenrollen
99% aller Autofahrer brauch die nicht...und ich habe Sie auch noch nicht benötigt wenn ich zur Arbeit fahre...kinders...

Zwinkern

mag wohl sein aber die diff.-sperre ist das was mir an meinem mcs am meisten fehlt...Stumm


MINI- / JCW-Konkurrenz - Seb² - 02.08.2013

z4chen schrieb:mag wohl sein aber die diff.-sperre ist das was mir an meinem mcs am meisten fehlt...Stumm

Mir an unserem Johnny ebenso... Kann ja nicht sein, dass der Kiste schon bei dem Hauch eines Schlupfes komplett das Gas weggenommen wird.
Da hilft nur DTC komplett ausschalten - dann raucht's aber Smile :)


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 02.08.2013

omufflon schrieb:Ich kann das Wort Differenzialsperre nicht mehr hören Augenrollen
99% aller Autofahrer brauch die nicht...und ich habe Sie auch noch nicht benötigt wenn ich zur Arbeit fahre...kinders...

Zwinkern
Du hast wohl noch nie erlebt, wie es sich mit einer fährt...
Meine Kenntnisse beschränken sich in der Hinsicht zwar auf Hecktriebler, aber mit ist immer spürbar besser: Da machen selbst Auffahrten auf die AB auf dem Weg zur Arbeit einfach mehr Spaß, weil einem eben nicht das Auto halb abgewürgt wird Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Compuking - 02.08.2013

omufflon schrieb:Ich kann das Wort Differenzialsperre nicht mehr hören Augenrollen
99% aller Autofahrer brauch die nicht...und ich habe Sie auch noch nicht benötigt wenn ich zur Arbeit fahre...kinders...

Zwinkern

99% aller Autofahrer bäuchten auch nicht mehr als 110PS... Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 02.08.2013

embe schrieb:Da machen selbst Auffahrten auf die AB auf dem Weg zur Arbeit einfach mehr Spaß, weil einem eben nicht das Auto halb abgewürgt wird Wink

wie fahrt ihr auf die ab auf ? eek!


MINI- / JCW-Konkurrenz - MiniD_09 - 02.08.2013

Mr_53 schrieb:wie fahrt ihr auf die ab auf ? eek!

So... Rolling on floor laughing
[Bild: drifting-funny_4729962598762132.jpg]


MINI- / JCW-Konkurrenz - YoYoFreakCJ - 02.08.2013




MINI- / JCW-Konkurrenz - PuristenFerkel - 02.08.2013

War eigentlich kurz davor aber die Kombination Gewindefahrwerk und Yokohama AD08 haben mich "überzeugt" doch keine 2.000€ ins Feuer zu werfen. Sobald genug Gewicht vorne ist (Druckstufe darf nicht zu hart sein) kommt er verdammt gut aus den Ecken raus. Die elektronische Differentialsperre packt den Ausgleich und das Auto beißt sich fest umso mehr Gas gegeben wird.
So eine Differentialsperre muss zum Auto passen, sonst schiebt die Kiste in manch Situation, siehe Opel Astra OPC.


MINI- / JCW-Konkurrenz - KaPutty - 02.08.2013

embe schrieb:Du hast wohl noch nie erlebt, wie es sich mit einer fährt...
Meine Kenntnisse beschränken sich in der Hinsicht zwar auf Hecktriebler, aber mit ist immer spürbar besser: Da machen selbst Auffahrten auf die AB auf dem Weg zur Arbeit einfach mehr Spaß, weil einem eben nicht das Auto halb abgewürgt wird Wink


Ich bin auch absolut davon genervt, aber denk mir dann immer, dass es einfach was mit unserer Sicherheit zu tun hat Pfeifen und dann freu ich mich, dass mein MINI so auf mich auf passt! Yeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Seb² - 02.08.2013

KaPutty schrieb:und dann freu ich mich, dass mein MINI so auf mich auf passt! Yeah!

Möchtst 'nen Keks? Peitsche Lol