Dämlichet Rumjequatsche -
Conoco - 17.10.2005
Hani schrieb:![[Bild: sumo.gif]](http://fool.exler.ru/sm/sumo.gif)
Der Rikishi-smiley is ja der Hammer!!!!

HAlt da fehlt noch was Reisstreu...
Conoco - 17.10.2005
Hey was'n los hier? Kaum geht man mal an's Teflon, naja zum fünfmllionstenmal heute (hab schon statt den Hörer zu nehmen auf "aktualisieren" geklickt

), schon sind alle wech...
@Hani 3 Tore war'ns nich 30!!!

@Maggus Wie ist das Wasser heute so im Keller hihi
Maggus - 17.10.2005
Conoco schrieb:@Maggus Wie ist das Wasser heute so im Keller hihi
26 °C, allet im Lot! Aber frag mich mal nach dem Licht. Hab mir solche neuen LED-Lampen gekauft (mach jetze ma eben uff Hochdeutsch - iss mir so!), 20 LEDs in einer Lampe. Naja, hatte mir sehr viel davon versprochen, aber leider gibt's da nur so eine Art Glimmen, vergl. 10 W Glühbirne. Aber wenn Du in den Fokus schaust, wirste blind.
Conoco - 17.10.2005
Maggus schrieb:26 °C, allet im Lot! Aber frag mich mal nach dem Licht. Hab mir solche neuen LED-Lampen gekauft (mach jetze ma eben uff Hochdeutsch - iss mir so!), 20 LEDs in einer Lampe. Naja, hatte mir sehr viel davon versprochen, aber leider gibt's da nur so eine Art Glimmen, vergl. 10 W Glühbirne. Aber wenn Du in den Fokus schaust, wirste blind.
Hm klingt so, als ob die einen zu kleinen Austrittswinkel haben. Was sind das für Lampen? Speziell für's Aquarium oder sowas wie Halogenspot-Ersatz?
Maggus - 17.10.2005
Conoco schrieb:Hm klingt so, als ob die einen zu kleinen Austrittswinkel haben. Was sind das für Lampen? Speziell für's Aquarium oder sowas wie Halogenspot-Ersatz?
Halogenspotersatz!
Conoco - 17.10.2005
Maggus schrieb:Halogenspotersatz!
Naja die strahlen dann einfach einen zu engen Kegel. Die Idee mit LEDs zu beleuchten ist gut (sind ja den halben Tag an) nur die haben eben nur eine hohe Lichtstärke (Abstrahlung des Lichtstromes in eine Richtung) und wenig Lichtstrom an sich (gesamte Abstrahlung). Ich denke auch das Spektrum ist für die Simulation von Tageslicht zu "scharfkantig" (obwohl ich früher ja auch Leuchstofflampen hatte). Haste mal bei Esse nachgefragt? Vielleicht kannst Du ja mit Streuscheiben die Ausleuchtung in alle Richtungen verbessern, was aber auch wieder Licht kostet...
Perle - 17.10.2005
na ihr "aquarianer".........................
alles gute auch von mir...
watt los hier oder schlaft ihr alle schon
Conoco - 17.10.2005
Perle schrieb:na ihr "aquarianer".........................
alles gute auch von mir...
watt los hier oder schlaft ihr alle schon
Naja ich bin eher ex-auqarianer, aber Danke für die Glückwünsche!
Perle - 17.10.2005
Conoco schrieb:Naja ich bin eher ex-auqarianer
watt denn haste mit markus schon wieder schluss gemacht..??
Conoco - 17.10.2005
Perle schrieb:watt denn haste mit markus schon wieder schluss gemacht..??
Naja sein Kellerpool wird für zwee wohl zu kleen sein oda?

So war eben nen längeret Jespräch am Jange, aba hia hat sich ooch nich wirklich wat jetan...
Nanu die Pulle is ja ooch schon fast leer...hia is doch eena am mitsaufen