Deformierung der Hutze durch Abwärme -
cooper-s - 05.03.2010
Das Problem, dass sich die Hutze verformt, kann man einfach verhindern. Man muss nur den Clip der oben in der Mitte der Hutze ist einfach weglassen. Dann kann sich die Hutze besser ausdehnen. Die Info gab es sogar mal im Puma glaub ich.
macerna - 07.03.2010
[quote=cooper-s]Das Problem, dass sich die Hutze verformt, kann man einfach verhindern. Man muss nur den Clip der oben in der Mitte der Hutze ist einfach weglassen. Dann kann sich die Hutze besser ausdehnen. Die Info gab es sogar mal im Puma glaub ich.[/QUOTE
genau so wurde das bei mir auch gemacht. Ob das allerdings auch in der Puma maßnahme so drin stand, kann ich nicht sagen.
Tex - 07.03.2010
Ist bei mir auch lose und ich hatte noch nie eine Deformierung...
nija - 19.03.2010
Hi
habe das Problem jetzt auch bei meinem S!!!

Habe leider keine Garantie mehr,aber wenn es
eine Puma-Eintragung gibt,ist das Problem ja bekannt.
Habt ihr eine Bezeichnung für die Puma Eintragung ???
Das könnte mir weiter helfen.
gruss
SirJohn - 22.03.2010
Mir hat man bei der NL letztens gesagt, es gäbe keine PUMA Eintragung. Das Problem sei aber dennoch bei denen bekannt. Es gibt entweder eine neue lackierte Hutze oder eine Carbonhutze bei Zahlung der Preisdifferenz zur normalen Hutze.
bigagsl - 02.11.2010

kein puma eintrag? keine massnahme? seltsam... bringt das challenge gitter etwas, bei dem alle waben geöffnet sind? das leitblech bringt sicherlich wenig, weil ja die deformierung erst im stand entsteht, wenn die abhitze nicht sauber aus dem motortaum raus kann. oder?
SirJohn - 02.11.2010
Ich müßte direkt mal nachschauen, ob die Hutze noch in Ordnung ist oder sich wieder verzogen hat.
lindiman - 02.11.2010
Sven müsste schon das teilweise offene Gitter haben, mehr Waben öffnen bringt nix

Das Problem tritt nicht mehr auf wenn man die Schraube in der Mitte weg lässt, die 6 oder 8 Clips halten genug
bigagsl - 02.11.2010
lindiman schrieb:Das Problem tritt nicht mehr auf wenn man die Schraube in der Mitte weg lässt, die 6 oder 8 Clips halten genug 

wieso hat das so eine auswirkung?
Verena - 02.11.2010
Das Problem tritt auch nicht mehr auf, wenn man gegen eine Carbonhutze tauscht.
Bei mir ist nichts mehr verzogen.