Sportbutton nachrüsten - Druckversion
+- MINI² - Die ComMINIty (
https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (
https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Sportbutton nachrüsten (
/showthread.php?tid=24878)
Sportbutton nachrüsten -
whistler - 18.05.2015
Wie ist denn der Stand?
Sportbutton nachrüsten -
yoli73 - 18.05.2015
Gestern bis tief in die Nacht mit leon-raser geschuftet... Wir sind dran, jedoch wird die Anzeige noch nicht dargestellt. Hast du das gleiche Problem?
Sportbutton nachrüsten -
whistler - 18.05.2015
Danke für die Info.
Nein, aber bin immer an der Lösung interessiert. ..ich drücke euch die Daumen!
Sportbutton nachrüsten - Desidoq - 25.05.2015
Aber tut sich da Soundtechnisch wirklich nichts, wenn der SB bei einem N14 nachgerüstet wird?
Was wenn man die Schubabschaltung hinauszögert, dann sollte doch selbst der N14 etwas blubbern.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche, bin frischling
Sportbutton nachrüsten -
Joe Klugmann - 02.06.2015
yoli73 schrieb:Habe soeben den Softwarestand vom Kombi ausgelesen. Dieser ist: KOMB56.C05.A_PL2KMB.IPO.KOMB56.PRG
Weiterhin habe ich versucht das Kombi mit einer leeren .MAN zu codieren. (repxet usw.) Entweder mache ich etwas falsch oder es klappt einfach nicht. Ich kann das Kombi nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen. Es bleiben immer die alten Codierungen erhalten...
Kann jemand die exakte Anleitung zur leeren.MAN beschreiben um das Kombi auf Werkseinstellung zu resetten?
Weiterhin wollte ich folgende zusätzliche Funktionen in verschiedene Steuergeräte codieren. Diebstahlwarnanlage (KOMBI und SPEG), Ölstandsanzeige (Kombi) und Komfortschliessen (CAS). Nichts von dem funktioniert.
Nicht auszuschließen das ich zu doof hierfür bin, jedoch hat die Codierung des Sport Buttons einwandfrei funktioniert. Bis auf die Anzeige im Display...
Also fangen wir mal ganz vorne an.
- Diebstahlwarnanlage (KOMBI und SPEG) / Du hast aber keine DWA? Dann gehts auch nicht
- Ölstandsanzeige (Kombi) / Geht nicht, kein Sensor ect.
- Komfortschliessen (CAS) / Sollte gehen
Bzgl. "SPORT" Anzeige, was hast du bis Dato geändert?
Sonst mach mal folgendes:
DIG_SPEED_PERMAMENT = aktiv
SPORT_ANZEIGEDAUER = wert_02
Aber wenn du nach dem ändern die Dateien ausliest hat er schon was verändert?
Sportbutton nachrüsten -
leon_raser - 02.06.2015
Der Parameter heißt nicht "KOMFORTSCHLIESSEN", sondern "KOMFORTSCHLIESSEN_FB".

Und für das KOMBI gibt es nur einen Softwarestand - *.C05!
Codierst Du mit einer leeren *.MAN oder mit den richtigen Profil?
Und eine DWA codieren, wenn keine Hardware verbaut ist, ist denke ich selbst erklärend... Ich kann ja auch kein KOMFORTSCHLIESSEN_FB codieren, wenn ich noch Kurbeln in den Türen habe
(nur ein Beispiel)!
Sportbutton nachrüsten -
UweS - 08.06.2015
Mein S Baujahr 12/2006 zeigt für wenige Sekunden "Sport" an.
Sportbutton nachrüsten -
Dekri - 09.06.2015
Desidoq schrieb:Aber tut sich da Soundtechnisch wirklich nichts, wenn der SB bei einem N14 nachgerüstet wird?
Was wenn man die Schubabschaltung hinauszögert, dann sollte doch selbst der N14 etwas blubbern.
Korrigiert mich wenn ich mich täusche, bin frischling 
Nein soundtechnisch verändert sich nichts auch wen der ein oder andere es behauptet
Das ist erst ab den n 18 Motor der fall
Sportbutton nachrüsten -
lindiman - 09.06.2015
Dekri schrieb:Nein soundtechnisch verändert sich nichts auch wen der ein oder andere es behauptet 
Dann lade ich dich herzlich zum Probehören bei meinem n14 JCW ein

Nicht so ausgeprägt wie beim n18 aber sehr deutlich :zwink;
Sportbutton nachrüsten -
chubv - 09.06.2015
lindiman schrieb:Dann lade ich dich herzlich zum Probehören bei meinem n14 JCW ein 
Du hast den nachgerüstet?