MINI² - Die ComMINIty
Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² motor (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Thema: Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S (/showthread.php?tid=34677)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 21.03.2011

Kann ich nur jedem ONE & Cooper fahrer Empfehlen Wink

@sebi_mayr : Was hast du gezahlt und hast du noch das Original Fahrwerk drin oder hast noch Federn oder ein anderes Fahrwerk drin ?

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - sebi_mayr - 22.03.2011

147,95 € für`n TÜV - Eintragung Motor und JCW Kit

ca. 27 € für die übernahme in den neuen Brief und Schein bei der Zulassungstelle


+ 20 Euro für die Rote NummerMr. Orange

ich denk das geht voll in Ordnung.

Grüße

Sebi


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 22.03.2011

OK, cool - wobei mir jetzt der Preisunterschied schon wundert Head Scratch
Sind ja immer hin 90€ und Tüv ist doch eigentlich gleich mit den Gebühren ?

Aber naja bin trotzdem froh dass es eingetragen ist Yeah!

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - Mr_53 - 22.03.2011

wie lang hat der umbau den jetzt so ca. gedauert, wenn man mal die ganzen pausen wegrechnet ?


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - sebi_mayr - 22.03.2011

goofy79 schrieb:OK, cool - wobei mir jetzt der Preisunterschied schon wundert Head Scratch
Sind ja immer hin 90€ und Tüv ist doch eigentlich gleich mit den Gebühren ?

Aber naja bin trotzdem froh dass es eingetragen ist Yeah!

Gruß Goofy


Du hattest ja auch noch das Fahrwerk an dem Tag einzutragen oder?


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - sebi_mayr - 22.03.2011

Mr_53 schrieb:wie lang hat der umbau den jetzt so ca. gedauert, wenn man mal die ganzen pausen wegrechnet ?

Eigentlich gab es bei mir "keine" Pausen. Hab so gut wie jeden Tag irgendwas dafür gemacht.

Evtl. wäre es mit dem kompletten fertigen Material im Rücken in ca. 1 Woche zu machen. Dann aber mindestens zu zweit und alle Teile verfügbar und ohne komplikationen.

Man darf ja nicht vergessen das sehr viel am Fahrzeug umgebaut werden muss... Yeah!


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - MINI-ONE-S - 22.07.2011

Gibts was neues zu berichten ?

Ich hoffe es läuft noch alles einwandfrei ?! eek!

Grüße aus Köln Top


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - sebi_mayr - 26.07.2011

Servus,

also bis jetzt hat alles top gehalten... das einzige was mir letzte Woche kaputt gegangen ist war der Schalter für das Rückfahrlicht... so um die 8,00 Euro hat mich der Schalter gekostet.

Ansonsten bin ich im Moment am überlegen ob ich mit nicht doch den S R53 Kühler besorge da der leicht gebogene Anschlüsse für den Wasserkreislauf hat. Beim Cooper Kühler habe ich ja den unteren Anschluss modifiziert, hält auch bis jetzt und kühlt einwandfrei aber das schwirrt mir noch im Hinterkopf rum Zwinkern

Grüße

Sebi

P.S. Achja da war noch was, ich muss mich über den imensen Reifenverschleiß beschweren Party 01


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - goofy79 - 26.07.2011

Also bei mir ist auch soweit alles in Ordnung Wink
Passt alles super - ausser dass ich heute beim Überhohlen meinen Blinker vorlohren habe und der LKW promt drüber gefahren ist Sad

Zum Reifenverschleiß ... dito Pfeifen

@Sebi, ja ich hatte noch das Fahrwerk, aber da kostet ja normalerweise eine Eintragung irgendwas um die 35€ .. aber egal Wink
- Zu dem Kühler, ich beim Motor tausch den Kühler getauscht mit der Zarge von meinem One, ging soweit ganz gut, aber die Luftansaugung war nicht so perfekt.
Jetzt habe ich neulich die Zarge auch noch gewechselt und jetzt ist es so wie es sein soll Top

Gruß Goofy


Vom Mini Cooper zum Mini Cooper S - MINI-ONE-S - 27.07.2011

Freut mich zu hören, dass Ihr Spass habt Devil!

Ist doch prima, dass alles gut funktioniert. Dann habt Ihr alles richtig gemacht Sonne

Neue Reifen sind bei mir auch wieder fällig. Bei mir kommt jetzt mal der Hankook V12 drauf. Ich bin gespannt Peitsche

Soweit: Lasst eure Mini´s Form-Echt He He

Flo