MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 16.02.2014

warhammer schrieb:BMW trimmt den Mini ganz klar weiter in Richtung Lifestyle und weg von klein und sportlich.
Wenn ich mir hier einige Diskussionen durchlese haben das aber noch nicht alle mitbekommen. Wink
Wir haben das mitbekommen, aber das ist genau das was ich nicht brauche, der Lifestyle geht mir am Allerwertesten vorbei, damit verkauft man mir nicht mehr Fahrzeug 19 oder 20 nach bald 30 Jahren mit Fahrausweis, da muss schon noch Substanz da sein.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 16.02.2014

... viele viele viele Seiten vorher wirst Du finden das ich das ganze genauso überflüssig und aus privater Sicht doof finde.

Das ändert aber halt alles nichts daran das BMW der Meinung ist mit stylisch und Lifestyle mehr Fahrzeuge zu verkaufen als an ewig gestrige die von nem Mini leicht, schnell und sportlich erwarten.

Insofern: Aus meiner Sicht ist das Thema durch, für einige wenige (auch wenn das hier im Forum anders klingt) ist der F56 das Ende der Mini Welt. Andere können sich damit anfreunden und für andere (Mehr als die erste Gruppe) geht die Mini Welt erst mit dem F56 los.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 16.02.2014

keram schrieb:Der Cupra hat natürlich auch optisch die typischen VW-gene. Sad

Findest Du? Ich finde das der Leon einer der schönsten Kompaktautos seit langem ist.
Denn im Endeffekt sehen alle Kompaktautos aus wie Kompaktautos aussehen.
Manche langweilig wie ein Golf, manche komisch wie nen 1er BMW mit ner zu großen Motorhaube.
Da finde ich hat Seat schon nen guten Job gemacht. Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 16.02.2014

warhammer schrieb:BMW trimmt den Mini ganz klar weiter in Richtung Lifestyle und weg von klein und sportlich.
Wenn ich mir hier einige Diskussionen durchlese haben das aber noch nicht alle mitbekommen. Wink

Style? Ich glaube da hast Du was nicht mitbekommen...

Wenn der Mini nicht mehr sportlich fahren darf ... Ok, dann springen die ab, für die das GoCart-Feeling zusammen mit Style wichtig war und suchen sich ne Alternative. Je nach Sparschweingrösse mit mehr oder weniger Style.

Wenn nun aber der so vollmundig angepriesen "Lifestyle" auch noch der Produktionskostenoptimierung zum Opfer fällt, dann wird der Erfolg der Marke Mini zu Tode geritten. Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm

keram schrieb:Als AMG sehr schick - aber preislich nun wirklich ne andre Liga.

Der Cupra hat natürlich auch optisch die typischen VW-gene. Sad
Aber - vor allem im Strassenpreis - bietet er verdammt viel mehr Auto fürs Geld,

Genau. AMG ist einfach eine andere Liga. Und der Spanier die günstigste Möglichkeit standhafte, fahrbare 300PS zu bekommen. Nur ... soviel Leistung auf der VA?
Da lande ich dann immer wieder beim alten 1er. Der 2er mit max. Motor und minimaler Ausstattung liegt ja auch schon wieder bei >50k€.


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 16.02.2014

Harri schrieb:Style? Ich glaube da hast Du was nicht mitbekommen...

Wenn der Mini nicht mehr sportlich fahren darf ... Ok, dann springen die ab, für die das GoCart-Feeling zusammen mit Style wichtig war und suchen sich ne Alternative. Je nach Sparschweingrösse mit mehr oder weniger Style.

Wenn nun aber der so vollmundig angepriesen "Lifestyle" auch noch der Produktionskostenoptimierung zum Opfer fällt, dann wird der Erfolg der Marke Mini zu Tode geritten. Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm



Genau. AMG ist einfach eine andere Liga. Und der Spanier die günstigste Möglichkeit standhafte, fahrbare 300PS zu bekommen. Nur ... soviel Leistung auf der VA? Da lande beim alten 1er. Der 2er mit max. Motor und minimaler Ausstattung ja auch schon wieder liegt bei >50k€.

Hm, da muss ich allerdings ganz klar festhalten, dass mir der 1er wesentlich weniger optisch zusagt als der Leon. Und auch wenn ich mit der Staubsaugerlippe des F56 meine Probleme hab - auch diesen ziehe ich dem Einser vor.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 16.02.2014

Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...


MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 16.02.2014

Harri schrieb:Was bleibet? Leute, die mit einem Auto zwanghaft annders sein wollen. Nur ... Das sie damit ihren Nachbarn beweisen wie "stilsicher" sie sich vom BMW Marketing das viele Geld aus der Tasche ziehen lassen. Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm
Wenn ich sehe wie hoch die Mini-Dichte schon ist, dann ist man nicht mehr anders, sondern ein weiteres Möchte-Gerne-Lifestyle Opfer.
Kommt mir so vor wie der Social Media Hype, dafür die Mini Challenge/Trophy sterben lassen.

Es sollen sich mal die melden die einen Mini wegen dem Social Media gekauft haben... Rolling on floor laughing


MINI- / JCW-Konkurrenz - Skullz101 - 16.02.2014

Harri schrieb:Denn denen, den Style wichtig war, die haben Augen im Kopf und können bei den Proportionen nur noch den Blick abwenden.

Aha, das ist sehr nett Wink bla...

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Äh, ja! 1er Coupé. Geh ich doch gleich mal bestellen...


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 16.02.2014

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Eben. Und selbst wenn ich mich daran gewöhnen könnte, wäre das noch akzeptable Coupe kein Alltagsauto, sondern eher ein Zweitwagen für Mama Wink
Nein, Antrieb ist dann eben auch nicht alles... Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 16.02.2014

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...

Eben. Und selbst wenn ich mich daran gewöhnen könnte, wäre das noch akzeptable Coupe kein Alltagsauto, sondern eher ein Zweitwagen für Mama Wink
Nein, Antrieb ist dann eben auch nicht alles... Pfeifen