MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 16.02.2014

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...
bäh, hässlich und taugt nix Rolling on floor laughing


MINI- / JCW-Konkurrenz - bigagsl - 16.02.2014

Harri schrieb:Das 1er Coupé geht doch noch Head Scratch

[Bild: 008-vaumax-1er-m-coupe-bmw-bilder.jpg]

Naja, bis auf die Lampen vorne und ...
bäh, hässlich und taugt nix Rolling on floor laughing


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 16.02.2014

@Harri:

Genau da ist aber das Problem mit dem Brett vor dem Kopf, dem festgelegten Weltbild...

99,X% der Menschen gehen an nem Auto vorbei und sagen "Mini".
Das funktioniert auch beim F56. Die Anzahl derer die beim vorbeifahren bestimmen können welches Baujahr ein Mini ist sind relativ gering. Wink

Gerade die die zwanghaft anders sein wollen gehen oder sind schon gegangen. Siehe auch Uhr im Himmel, Fensterheber in der Mittelkonsole...
Der F56 ist ein Kleinwagen auf BMW Van Basis mit ner Mini Hülle und einigen technischen Spielereien für genau den Lifestyle den das Marketing dem Mini jahrelang beigebracht hat.
Von "anders sein" hat ein Mini nicht mehr viel.

Glaub mir: Da fällt nichts der Produktionskostenoptimierung zum Opfer.
Otto Normalfahrer wird sich an der höheren Qualität, dem komfortableren Fahren, dem mehr an Platz und den Spielereien begeistern.

Mal ganz ehrlich: Wer hat denn wirklich im Strassenverkehr was vom Go-Kart Feeling des R50 gehabt? Viele die ich aus der Zeit kenne haben das Fahrverhalten immer mit zappelig beschrieben. Auch das hat sich doch von Generation zu Generation beruhigt. Der R56 geht immer noch sehr gut um Kurven, auch der F56 tut das. Nur reicht inzwischen eben nicht mehr mal kurz am Lenkrad zu ziehen und das Auto biegt 90° ab.
Für den normalen Strassenverkehr aber eben auch die wesentlich bessere Auslegung.
... und wo sind 99,X% der Minifahrer ausschliesslich unterwegs? Auf normalen Strassen unter normalen StVO Bedingungen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 16.02.2014

spg schrieb:Wenn ich sehe wie hoch die Mini-Dichte schon ist, dann ist man nicht mehr anders, sondern ein weiteres Möchte-Gerne-Lifestyle Opfer.
Kommt mir so vor wie der Social Media Hype, dafür die Mini Challenge/Trophy sterben lassen.

Es sollen sich mal die melden die einen Mini wegen dem Social Media gekauft haben... Rolling on floor laughing

Top
Hatte ja schon damals bei R56 überlegt ob mir nicht schon viel zu viele "Szenegänger" und ähnliche Lifesylekenner Mini fahren mit denen ich nur ungern verwechselt werde.

Das ist doch aber so nen unsäglicher genereller Trend.
Warum sich vorher mal informieren wenn einem das Auto doch dank Facebook, Foursquare und Co. sowieso die "IN" Plätze raussucht?
Da wird mir dann langsam auch für unsere Wirtschaft bange...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Mr_53 - 16.02.2014

Harri schrieb:Vor der Hochzeit stehen lassen? Seit dem F56 schon. Stumm

siehe opel adam Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - chubv - 16.02.2014

Kabrüggen schrieb:Wie heißt der?
S Adam Mr. Orange
Fies Muhaha


MINI- / JCW-Konkurrenz - KaPutty - 16.02.2014

spg schrieb:Wenn ich sehe wie hoch die Mini-Dichte schon ist, dann ist man nicht mehr anders, sondern ein weiteres Möchte-Gerne-Lifestyle Opfer.

Kommt drauf an wo du Wohnst :p hier in MD und Umgebung bin ich mit meinem r58 eine Seltenheit...hier fahren wenn, dann meist r50 rum. Hingegen in Großstädten wie Berlin, Leipzig und Co. vergehen keine 2min in denen man keinen MINI sieht.

Das stimmt wohl, wenn man sich mit anderen Unterhält kennt kaum einer die Unterschiede der MINIs... für die meisten gibt es nur "Cooper" und "Cooper S" und "den hässlichen Kombi"...

Der Mercedes A amg is neu natürlich teuer... aber als Jahreswagen oder junger gebrauchter wird das schon! Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - votre - 16.02.2014

Der neue Renault Twingo kommt mit Heckantrieb, könnte mehr spass
im vergleich zum vorgänger bedeutenWink


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 16.02.2014

KaPutty schrieb:Kommt drauf an wo du Wohnst :p hier in MD und Umgebung bin ich mit meinem r58 eine Seltenheit...hier fahren wenn, dann meist r50 rum. Hingegen in Großstädten wie Berlin, Leipzig und Co. vergehen keine 2min in denen man keinen MINI sieht.

Das stimmt wohl, wenn man sich mit anderen Unterhält kennt kaum einer die Unterschiede der MINIs... für die meisten gibt es nur "Cooper" und "Cooper S" und "den hässlichen Kombi"...

Den hässlichen Kombi? Hab ich noch nie gehört - dagegen oft ' den coolen Leichenwagen ' Wink und: den aufgeblasenen Riesenmini Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - MINI-15 - 17.02.2014

Es gibt ein paar Modelle bei MINI, die ansonsten kein anderer Hersteller im Angebot hat:

Clubman:
Ein Kombi ohne hintere Türen.

Paceman:
2-türiger SAV

Ich persönlich brauche keine viertürigen Autos und ich liebe dadurch die etwas größeren Vordertüren.

Ein zweitüriges SAV gibt es nur noch von Range Rover, aber einen Kombi ohne zwei hintere Türen gibt es heutzutage ansonsten nicht mehr.

Eine Alternative zum Paceman wäre höchstens noch ein zweitüriger Porsche Macan. Aber darauf muss ich bestimmt noch einige Jahre warten ... und sparen. Zwinkern