MINI² - Die ComMINIty
Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² community (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: MINI² care (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=26)
+--- Thema: Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread (/showthread.php?tid=184)



Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - JayJay - 16.04.2006

also ich hab gestern Abend die Motorhaube meines Kleinen mit Füllpolitur bearbeitet... Da ich meine Bonnets runtergezogen habe und die Klebereste mit etwas zu viel Druck und nur mit normalen Shampoo versucht hab runterzuwaschen waren da ziemliche Kratzer in in der Haube... NAch der Füllpoliturbehandlung sieht die Haube nun wirklich aus wie neu Top

Kann das wirklich nur empfehlen...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - RedBull - 17.04.2006

@JayJay:

Ich benutz zum Abtrocknen einfach blaue Microfasertücher von Petzoldts. Das gelbe ist fast noch besser. Aber da ich nur ein gelbes habe benutz ich meisten die blauen, da sie doch hier und da dann noch dreckig werden.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - esse - 17.04.2006

RedBull schrieb:@JayJay:

Ich benutz zum Abtrocknen einfach blaue Microfasertücher von Petzoldts. (...)
Dito. Die nehmen dann auch noch den hartnäckigsten Schmutz mit runter.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 17.04.2006

Abtrocknen?

Kurz auf die Autobahn, und trocken ist er.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - esse - 17.04.2006

Nicht gut, wenn du danach noch versiegeln oder wachsen willst Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - merlin - 18.04.2006

So Anruf bei Petzolds ist getätigt.
Wurde auch gut beraten.

Doch eine Frage ist noch offen: Wo ist der Unterschied zwischen Wachsen und Versiegeln?
Er meinte Versiegelung mit 4-5 Schichten glänzt besser und hält vor allem länger wie Wachs...


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - Rohri - 18.04.2006

esse schrieb:Nicht gut, wenn du danach noch versiegeln oder wachsen willst Zwinkern

er ist doch schon geswizöltPfeiff Zwinkern


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - piebald - 18.04.2006

merlin schrieb:So Anruf bei Petzolds ist getätigt.
Wurde auch gut beraten.

Doch eine Frage ist noch offen: Wo ist der Unterschied zwischen Wachsen und Versiegeln?
Er meinte Versiegelung mit 4-5 Schichten glänzt besser und hält vor allem länger wie Wachs...

der große unterschied ist meist die standzeit zwischen diesen produkten. wachse sind meistens natürliche carnauba wachse und versiegelung sind synthetischer herkunft. die synthetischen produkte haben fast immer die besseren standzeiten, die wachse dafür einen höheren glanzgrad.

für den alltag und putzfaule leute empfiehlt sich daher eine mehrschicht versiegelung. um den glanz zu erhöhen kann man die versiegelung auch mit einer wachsschith toppen.

es kommt aber immer auf das produkt selbst an. gibt schlechte wachse und auch schlechte versiegelungen. vorallem mußt du das fahrzeug weiterhin gut pflegen und am besten nicht durch die waschstraße fahren damit es möglichst lange hält.


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - piebald - 18.04.2006

@RedBull

hätte nochmal eine Frage, habe im BMW Forum gesehen das du auch schon das S100 Wachs getestet hast. Hast du einen Unterschied zum P21S bemerkt oder würdest du sagen da gibt es keinen Unterschied?

In vielen Foren sagen die meisten Leute das es sich um ein und dasselbe Produkt handelt. Es soll nur minimale Abweichungen in der Zusammensetzung geben die aber niemand wirklich so erkennen kann. S100 wurde meist nur im Motorradhandel verkauft und soll daher günstiger sein weil dort die Nachfrage geringer ist. Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, bin aber auch nicht bereit mal eben das doppelte für ein Wachs zu zahlen wenn ich das gleiche Produkt dafür bekomme Wink


Der Reinigungmittel Empfehlungs Thread - RedBull - 19.04.2006

Hallo Piepald.

Obwohl das S100 in der gleichen Dose kommt und gleich riecht ist der Glanzgrad nach dem einschmieren meiner Meinung nach sichtbar. Das S100 wirkt wirklich billiger nach der Verarbeitung. Das P21S glänzt wässriger. Ich hab heute ne schware A6 Motorhaube nochmal gemacht und Fotos gemacht.

Guck einfach nochmal im BMW-Forum rein. Vielleicht poste ich die Bilder auch hier.

Gruß Bernd

P.S.: Musste 16 % Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Mehr nicht... Zwinkern