Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread -
mikethemini - 06.05.2008
die 53 schrieb:...der r56 hat ja ne hohle (rohr) nockenwelle, wenn also ein hydrostößel wegen zuwenig öl (oder was anderem) am anfang geräusche macht, klackert, werden diese ja durch die hohle welle verstärkt...
...den Aspekt finde ich interessant...
Könnte was dran sein - oder?!
@Die53
Der Rest den du geschrieben hast, wurde in diesem Fred schon mehrfach durchgekaut...
Alukugel - 06.05.2008
mikethemini schrieb:...den Aspekt finde ich interessant... 
Könnte was dran sein - oder?!
aber diese Bauweise der Nockenwelle gibts schon seit mindestens vier Jahren, da müsste sich das doch rumsprechen oder
Schubrakete - 06.05.2008
Fakt ist halt nur, dass jedes Billig-Auto (ohne jetzt mal irgendwelche Namen nennen zu wollen) keine solche Rasselgeräusche beim Kaltstart macht und beim MINI (Premiumklasse unter den Kleinwagen - vor allem preislich) man sowas hinnehmen "muss" und keiner (BMW) ne Lösung hat...
Puh, das war ein langer Satz..
Jedenfalls ist das schon sehr schwach alles irgendwie
mikethemini - 06.05.2008
Cooper Kali schrieb:Puh, das war ein langer Satz.. 
...aber ein in meinen Augen ein leider wahrheitsgemäßer!
die 53 - 06.05.2008
Cooper Kali schrieb:Fakt ist halt nur, dass jedes Billig-Auto (ohne jetzt mal irgendwelche Namen nennen zu wollen) keine solche Rasselgeräusche beim Kaltstart macht.
naja hab gestern an der ampel neben nem neue opel corsa benziner 1,2l gestanden. der hat gemacht und gelärmt wie ein alter trecker aus den 60er jahren (im leerlauf). grauselig
mikethemini - 06.05.2008
http://www.r56mcs.com/index.php
turbotimm - 06.05.2008
mikethemini schrieb:http://www.r56mcs.com/index.php
Oh man, das es dazu schon ne eigene Homepage gibt (natürlich ohne jeden Lösungsansatz) spricht schon für sich...
Münü - 06.05.2008
Cooper Kali schrieb:Fakt ist halt nur, dass jedes Billig-Auto (ohne jetzt mal irgendwelche Namen nennen zu wollen) keine solche Rasselgeräusche beim Kaltstart macht. Und beim MINI (Premiumklasse unter den Kleinwagen - vor allem preislich) man sowas hinnehmen "muss" und keiner (BMW) ne Lösung hat...
Puh, das war ein langer Satz.. 
Jedenfalls ist das schon sehr schwach alles irgendwie 
minimeter - 06.05.2008
lasst uns alle nach münchen fahren.............. und
mikethemini - 06.05.2008
Also da wär ich doch glatt dabei...