MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Liebi - 24.04.2014

Compuking schrieb:aber genau dieser Lauf und der Klang ist eben das, was einen 5ender ausmacht!

Party!!

Auch wenn ich den 130PS 5-Zylinder im Audi 80ig samt diesem nicht Geschenkt haben möchte, wenn einer an mir vorbeidonnert gibt's trotzdem große Gefühle + Gänsehaut - auch wenn der Motor verhältnismäßig zäh ist, aber der Sound geht einfach unter die Haut Sonne


MINI- / JCW-Konkurrenz - spg - 24.04.2014

Ich habe noch einen Audi 80 S2 (230PS Version) und hatte früher auch den Konkurrenten Porsche 944 Turbo, der Audi Motor ist zäh und brummig, der Porsche lief selbst ohne Ausgleichswellen einiges runder.

Für mich sind 5 Zylinder einfach ein Gebastel weil sie ohne Zusatzmassnahmen wie Ausgleichswellen nicht annähernd rund laufen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 24.04.2014

Außer Sound und zusätzlichen Hubraum / Leistung fällt mir kein Grund für 5 Zylinder ein ... oder?

Vierzylinder sind vllt langweilig, aber motorentechnisch recht effizient. Laufkultur dann ab 6, dazu der Sound ...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Cuuper - 25.04.2014

Harri schrieb:Außer Sound und zusätzlichen Hubraum / Leistung fällt mir kein Grund für 5 Zylinder ein ... oder?

Vierzylinder sind vllt langweilig, aber motorentechnisch recht effizient. Laufkultur dann ab 6, dazu der Sound ...

Naja, das sind doch schon mal sehr plausible Gründe oder? Mr. Orange
Was mich unter anderem am 5-Zylinder gereizt hat ist dass er ein absolutes Nischenprodukt ist und er sehr selten vorkommt..


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 28.04.2014

Wo ich gerade 5Zylinddr lese, mein Stiefbruder bekommt nächste Woche seinen Ford Focus Rs mit Anpassung und Leistungssteigerung auf die RS500 Edition. Dürften so rund 350 Ps und n paar nm sein Big Grin

Momentan fährt er noch 116i wird sicher n' krasser Unterschied. Konkurrenzfähig zum Mini ist auf jeden fall der Preis Smile aber ich glaub das Thema war schonmal? Hab lange nicht mehr mit gelesen ..



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


MINI- / JCW-Konkurrenz - Boogie-Man - 28.04.2014

Naja. Motor geil, Anzug geil aber innen bäh. Beim Focus richtig bäh. War auch der Hauptgrund warum Mini und nicht Focus rs, Astra opc oder ähnliches


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 28.04.2014

Es geht, sind Recaros drin, Plastik hab ich im Mini auch ohne Ende ... Big Grin das Lenkrad und die Lüftungsöffnungen sind echt hässlich, aber sonst ist der ganz cool! Ich kann ja mal Bilder posten, wenn er vor der Türe steht Smile Und das Aussehen gibt niemals Aufschluss über innere Werte Big Grin passt auf Mensch oder Auto


Grüße der Jannik Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Boogie-Man - 28.04.2014

Jannik_S schrieb:Es geht, sind Recaros drin, Plastik hab ich im Mini auch ohne Ende ... Big Grin das Lenkrad und die Lüftungsöffnungen sind echt hässlich, aber sonst ist der ganz cool! Ich kann ja mal Bilder posten, wenn er vor der Türe steht Smile Und das Aussehen gibt niemals Aufschluss über innere Werte Big Grin passt auf Mensch oder Auto


Grüße der Jannik Smile


Von außen hui von innen pfui. Die mittelkonsole ist schlimm. Für mich muss diese aufgeräumt sein, also idrive Gedöns rein. Hat Ford Opel etc nicht so...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Jannik_S - 28.04.2014

Ich meinte die Leistung in Hinblick aufs InterieurTongue .. oder umgekehrt ..

Kann ich nicht so nachvollziehen?! Meiner Meinung nach sieht die Mittelkonsole mit dem Navi recht aufgeräumt aus, werde aber nächste Woche nochmal n kritischen Blick drauf werfen Smile


Grüße der Jannik Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - Boogie-Man - 28.04.2014

Wenn de mitfährst dann Fenster auf und Augenbinde Big Grin kleiner Scherz... Ist eben alles Geschmacksache. Nur ich finde das Plastik ist gut verarbeitet/versteckt im Mini. Andere Klatschen halt das Zeug so hin und dann wirkts billig Wink