MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 28.04.2014

Also ich find die RS Modelle von Ford schon richtig geil.
Auch nen Fiesta RS.

Übers Innenleben kann man streiten, ich finds nicht schlimm.
Aber ich mag auch lieber Autos mit 100 Knöpfen als so nen dämlichen Touchscreen oder irgend nen Dreh/Drück/Quetsch/Schreib Gerät.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 28.04.2014

Genau. Kippschalter bitte.

Spart die Suchen (und entnervtes Aufgeben) von Funktionen in umständlichen Menüs. Außerdem kann man mit Schaltern sofort auf mehrer Funktionen parallel zugreifen Motzen

Ok, zugegeben, Schalter sind teurer, aber wir reden doch hier nicht über so billig wie möglich, oder?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Isomeer - 28.04.2014

Geht es eigentlich nur um Leistung?
Mir wären die meisten hier vorgeschlagenen Alternativen schlicht zu groß.
Schnell geradeaus kann jeder, aber schnell, klein und querdynamisch unterhaltsam - da wird es dünn. Aber S1 oder Polo R haben wir ja schon durch Zwinkern. F56 fällt auch aus, also am besten den Budgetüberschuß in die Pflege des R56 stecken. Es gibt keine in allen Eigenschaften passende Alternative Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 28.04.2014

Nuja, Fiesta ST noch.
Wenn Ford sich mal durchringt den auch wie in anderen Ländern "werksgetunt" anzubieten dann hat der auch 230PS wenn ich mich recht entsinne.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Knilch - 28.04.2014

Corsa Opc und der neue Clio sind auch in der Liga anzusiedeln. Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - Rossi87 - 29.04.2014

Den neuen Clio kannst nehmen und kübeln Devil!
Ist total weichgespült worden, nur mit Automatik die sehr langsam ist erhältlich Peitsche


MINI- / JCW-Konkurrenz - Isomeer - 29.04.2014

Rossi87 schrieb:Den neuen Clio kannst nehmen und kübeln Devil!
Ist total weichgespült worden, nur mit Automatik die sehr langsam ist erhältlich Peitsche

"Nur mit Automatik zu bekommen" oder "wenn mit Automatik, dann nur mit langsamer Automatik"?

Hintergrund: Hatte auf der sagenhaften Eifel-Entdeckertour einen "alten" RS als Guide direkt vor mir und der Kasten ging sehr gut. Und war nebenbei sensationell günstig und hatte tolle Sitze!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Rossi87 - 29.04.2014

Der neue RS ist NUR mit Automaitk zu bekommen und die ist langsam Zwinkern
Der "alte" RS ist auch um Welten besser was Fahrdynamik betrifft - soll dem R56 um (fast) nichts nachstehen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - nicusy - 29.04.2014

Ist halt ein Sauger. Aber auf der Rennstrecke richtig schnell


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 29.04.2014

Der "Über-Astra" Opel OPC extrem wurde in Genf als Konzept für 2015 vorgestellt, mit ein paar Extras mehr als die schon erhältlichen OPC Sondermodelle Nürnburg Editon oder Black Edition.

>300PS, Sportdifferential, 100kg weniger als Serie (u.a. keine Rückbank), Schalensitze, Bügel, 370 Scheiben mit 6-Kolben Brembos, Echtkarbon, etc. ... Cup Auto ab Werk.

Nicht wirklich mit dem JCW, am ehesten noch mit dem GP zu vergleichen, oder vllt mit dem, was der ein oder andere hier im Forum in Eigenregie mit seinem Mini so anstellt.

Wahrscheinlich preislich interessant, im Vergleich zum neuen Cupra mit 280PS oder auch den M135i bzw. M235i, AMG A-Klasse, etc.