Dämlichet Rumjequatsche -
Conoco - 18.10.2005
Apropos kalt, werd jetzt erstmal Feierabend machen und nach Winterreifen gucken...
Du hast Deine ja schon wie ich gelesen habe, wie ist denn das Feeling so mit den Conties?
esse - 18.10.2005
Sehr geil weich im Vergleich zu den harten 205/45er Runflats! Allerdings haben die Dämpfer durch das höher Drehen auch mehr Weg.
Die lenken sich durch die geringere Breite auch geschmeidiger. Also vom Farhverhalten besser als meine Sommergummis (Dunlop blablabla 9000 DSST oder so).
Hast dus schon bei Köhrich probiert? Ansonsten ist Müller auch recht groß und günstig. Oder Internet, ist ja meist versandkostenfrei.
Conoco - 18.10.2005
esse schrieb:Hast dus schon bei Köhrich probiert? Ansonsten ist Müller auch recht groß und günstig. Oder Internet, ist ja meist versandkostenfrei.
Der Conti scheint ja wirklich gut zu sein, wer sagt schon, daß seine Winterschlappen besser sind als die Sommereifen?
Ich war am S-Bhf. Tiergarten und bei TIP, sah aber sehr bescheiden aus. "Wir warten noch auf die Reifen..." Haben die in diesem Jahr keine Reifen hergestellt oder was?

Morgen versuch' ich es dann mal bei Köhrich und Müller mal sehen was sich sonst so finden läßt.
Hani - 18.10.2005
schaut mal hier:
http://forum.mini2ig.info/showthread.php?p=564747#post564747
Conoco - 18.10.2005
Hani schrieb:schaut mal hier:
http://forum.mini2ig.info/showthread.php?p=564747#post564747

Komisch genau das hab' ich mir auch grad' angesehen...
Klingt für mich eher nach nanananana ICH hatte doch Recht. Toll, wenn der Winterreifen nun bei 7°C nicht so gut bremst wie der Sommerreifen (sind ja so ca. 5% Wegunterschied). Nur will ich auf keinen Fall bei morgentlichem Eis oder Schnee mit einem gestern noch "besseren" Sommerreifen in den Nächsten hinten reinkrachen. Also die Diskussion find ich ziemlich sinnlos.
Hani - 18.10.2005
naja, kommt auf den Blickwinkel an...
bin letztes Jahr auch den ganzen Winter mit Sommerpellen gefahren und war sehr oft der Meinung damit besser unterwegs zu sein. Letzten Winter hatten wir aber auch durchschnittlich 10 Grad im Winter!
Conoco - 18.10.2005
Hani schrieb:naja, kommt auf den Blickwinkel an...
bin letztes Jahr auch den ganzen Winter mit Sommerpellen gefahren und war sehr oft der Meinung damit besser unterwegs zu sein. Letzten Winter hatten wir aber auch durchschnittlich 10 Grad im Winter!
Ja ist richtig, hatte letztes Jahr Winterreifen drauf und wirklich mal überlegt die wieder runterzunehmen. Aber nicht wegen der Bremswerte, sondern weil ich dachte die Winterreifen werden sich viel schneller abnutzen... Was viel schlimmer war, ich hatte noch keinen Mini

Die Frage ob Winterreifen in Berlin Sinn machen oder nicht habe ich für mich aber auf jeden Fall mit JA beantwortet. Wenn man mal auf einem zugeschneiten Parkplatz eine Stunde tierischen Spaß beim Kreisedrehen hatte, satt ängstlich über die Straßen zu zuckeln will man die Wintergummis nicht mehr missen!
esse - 19.10.2005
Ich war jetzt auch schon zwei Winter mit Sommergummis (195) unterwegs und mit den 205ern wollt ich mir das nicht geben! Hier in meiner Ecke gibts ne ganze Menge Kopfsteinpflaster und mit nur ein bisschen Schnee werden die spiegelglatt. Ich wär fast mal bei ner Bremsung aus 20 km/h in nen parkendes Auto reingerutscht

Ganz davon zu schweigen, dass mein ASC im Dauerbetrieb war!
Und vor allem hab ich keinen Bock im Winter meine schön verzweigten Felgen ewig zu waschen. Da friert einem ja sonstwas ab
UnionJack - 19.10.2005
esse schrieb:Und vor allem hab ich keinen Bock im Winter meine schön verzweigten Felgen ewig zu waschen. Da friert einem ja sonstwas ab 
mach dir doch Plexiglasplatten vor die Felgen - dann sehn se imma schick aus
esse - 19.10.2005
UnionJack schrieb:mach dir doch Plexiglasplatten vor die Felgen - dann sehn se imma schick aus

Ja ne, is klar

Aber so ne Nanoversiegelung wär was feines. Aber wenn, dann erst wieder zum Sommer. Die Winterfelgen können ruhig Macken kriegen.