BMW E draiiiiizischhhh (der E30 Ringtool-Thread) -
Xaver - 25.04.2007
PhilipHubs schrieb:Rööschtöösch.
Ich meinte auch mehr die Intro-Sequenz auf der Website.
Aber zum Termin selbst ist da nichts zu finden. Wann fährt denn der Heidfeld da seine Runden und was gibt's noch alles zu sehen?
Schau mal hier :
Zitat:
Nick Heidfeld geht im BMW.Sauber F1.07 auf die Nordschleife
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Am kommenden Samstag geht beim 49. ADAC ACAS H&R-Cup seit mehr als 30 Jahren wieder ein aktuelles Formel-1-Fahrzeug auf die Nürburgring Nordschleife. Der dritte Lauf zur BFGoodrich Langstreckenmeisterschaft Nürburgring bildet den Rahmen für den Event „BMW Motorsport erleben“, bei dem Formel-1-Star Nick Heidfeld (Mönchengladbach) mit seinem BMW.Sauber F1.07 Demonstrationsrunden in der „Grünen Hölle“ absolvieren wird. Vor dem Start zum Rennen über die Distanz von vier Stunden steht um 11:30 Uhr eine Informationsrunde mit einem Formel BMW Fahrzeug auf dem Programm. Nach dem Zieleinlauf der Langstreckenmeisterschaft um 16:30 Uhr folgt dann der Höhepunkt des Tages mit mehr als 700 PS.
„Die Nordschleife ist die schönste, aber auch die schwierigste Rennstrecke der Welt“, sagte Heidfeld, der sich sehr auf diesen Auftritt freut: „Ich habe zu dieser Strecke eine ganz besondere Beziehung, seit ich dort als kleiner Junge mit meinem Vater mit dem Motorrad hingefahren bin.“ Der BMW Pilot lernte auf einem Parkplatz an der Piste auch das Fahrradfahren.
Auf der Multifläche hinter dem Hubschrauberlandeplatz im Fahrerlager errichtet der bayrische Automobilhersteller und VLN-Partner den sogenannten „BMW Motorsport Support“. Um 11 Uhr startet hier eine große Autogrammstunde mit den beiden Fahrern des BMW Sauber F1 Teams, Nick Heidfeld und Sebastian Vettel. Danach stehen die erfolgreichen BMW-Werksfahrer aus der Tourenwagen Weltmeisterschaft den Fans zur Verfügung: Andy Priaulx, Jörg Müller und Augusto Farfus.
Quelle:http://www.vln.de/news.php?id=1154
OhneMINI - 26.04.2007
Paddy87 schrieb:wie groß ist denn da der aufwand?
Aufwand ca 1-1,5 std arbeit ....größter Aufwand ist ne Servo zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, schrott wird viel angeboten , undicht ,ausgechlagen , krumm etc
JohnWorks76 - 26.04.2007
OhneMINI schrieb:Aufwand ca 1-1,5 std arbeit ....größter Aufwand ist ne Servo zu nem vernünftigen Preis zu bekommen, schrott wird viel angeboten , undicht ,ausgechlagen , krumm etc
und neu sind sie unbezahlbar, hatte mal geguckt!
Paddy87 - 26.04.2007
mhhh wird dann wohl schwer. aber im karusell hab ich gemerkt dass man da schon ordentlich kurbeln muss...
hab heute meine kumho V700/V70A bekommen. der negativanteil ist sehr gering und tief ist das profil auch nicht^^ denk mal 6mm sind da drauf.
der grip ist schon auf den ersten kilometern super und das obwohl der reifen noch nichteinmal gescheit angefahren ist.
PhilipHubs - 27.04.2007

Nette Fotos:
http://www.flickr.com/photos/davidmoffitt/sets/72157594382207198/with/300707663/
OhneMINI - 28.04.2007
Kann noch E36 Servos bekommen , preis je nach alter und zubehör , pumpe riemenscheibe etc ab 180,-€
also wer intresse hat ne mail schicken an
Ray@H2-motorsport.de
und wer Intresse an nem E30 Ringtool hat ebenso
Paddy87 - 29.04.2007
hoi,
ich hab da grad n kleines problem...
bei der ersten glp hat so n affe bei der abnahme rumgestänkert weil meine gurte nicht eingetragen sind (sabelt 3-punkt mit EG-betriebserlaubnis <-- !!!! ) die E nummer auf den gurten hat ihn aber herzlich wenig interessiert...
"gurte müssen eingetragen werden"
"die ham doch ne e nummer"
"müssen eingetragen werden... ich notier mir das"
jetzt war ich bei unserem tüv und hab mal nachgefragt...
"nein gurte müssen eigentlich nicht eingetragen werden... man kann
höchstens die hinteren sitzplätze austragen wenn die orginalen gurte nicht mehr vorhanden sind aber das hat ja mit den gurten an sich nicht´s zu tun. Wenn man papiere hat kann man die aber schon eintragen wenn´s sein muss..."
mhh ok papiere... da hab ich mich an die mei von sandtler erinnert in der mir gesagt wurde dass es für die gurte keine weiteren papiere gibt da die e-nummer auf den gurten ausreicht
jetzt steh ich vor dem problem dass ich die gurte die ich eintragen soll eigentlich nicht eintragen muss und sie auch nicht eintragen kann.
was meint ihr? soll ich da jetzt noch irgendwas versuchen oder beim nächsten mal einfach hin fahren?
greetz Patrick
Mike - 29.04.2007
laß Dir das vom TÜV menschen schriftlich geben
bigagsl - 30.04.2007
aloha @ all
ich brauch GAAAAANNNZ dringend powerflex lager für die hinterachse. ganz dringend heißt: bis mittwoch! (je eher, desto besser!)
weiß jemand rat?
Paddy87 - 30.04.2007
bigagsl schrieb:aloha @ all
ich brauch GAAAAANNNZ dringend powerflex lager für die hinterachse. ganz dringend heißt: bis mittwoch! (je eher, desto besser!)
weiß jemand rat?

http://martika.de/ ruf da mal an. das ist der teileladen bei uns. die haben eigentlich alles innerhalb eines tages da. falls ses besorgen können kann ich´s auch abholen und du holst es bei mir oder so
@all
http://www.patrick-ritzmann.de ist online