MINI² - Die ComMINIty
Sportbutton nachrüsten - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² zweite Generation (ab 2006) - R56, R55 Clubman, R57 Cabrio, R58 Coupé, R59 Roadster, R60 Countryman, R61 Paceman (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Sportbutton nachrüsten (/showthread.php?tid=24878)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Sportbutton nachrüsten - Räderwerk - 24.07.2015

Das Kann ich so nicht bestätigen hab nen N14 drinne und man merkt defentiv einen Unterschied!

LG Yeah!

Sportbutton nachrüsten - Flowy82 - 24.07.2015

Räderwerk schrieb:Das Kann ich so nicht bestätigen hab nen N14 drinne und man merkt defentiv einen Unterschied!

LG Yeah!

Ja es gibt einen Unterschied Top

Sportbutton nachrüsten - leon_raser - 24.07.2015

OK?! Dann ziehe ich meine Aussage zurück! Anbeten Motzen

Hatte mich an den Aussagen hier aus dem Thread orientiert. Mr. Orange Top

Sportbutton nachrüsten - Räderwerk - 24.07.2015

leon_raser schrieb:OK?! Dann ziehe ich meine Aussage zurück! Anbeten Motzen

Hatte mich an den Aussagen hier aus dem Thread orientiert. Mr. Orange Top

aber mit nem N18 gehts noch besser da haste schon recht Top

Sportbutton nachrüsten - Red Baron - 24.07.2015

leon_raser schrieb:BMW/Mini hätte das Update nur machen können, wenn Du den FA richtig geändert hättest. Aber wenn man das kann, sind die Änderungen in den 3 Steuergeräten nur noch Kleinkram.
Also ich gehe davon aus, dass sie es nicht machen wollten Traurig
Ich habe gesagt: "Die Teile habe ich selbst eingebaut, alles orig. MINI bei euch gekauft! Daraufhin sie: "Dann machen wir einfach ein Update > alles auslesen (!) dann kodieren im Fzg.-Auftrag und wieder einlesen." Mit den Angaben aus diesem Fred konnten sie angeblich nichts anfangen! Das sei wohl irgendein "
Programm aus dem I-Net." Aber es ginge. Nach dem das Auto bei ihnen war riefen sie an und sagten, es geht doch nicht. Sie haben sich dann damit herausgeredet dass sie angenommen hätten, es handele sich um "ein bei MINI gekauftes Umrüstkit" und sich auf meine Aussage bezogen "alles bei euch gekauft" , dann hätten sie es machen können. Nach Rücksprache mit München "gäbe es ein solches Kit ... garnicht! und infolge dessen keine Kodierung des Fzg.-Auftrages möglich" >> alles Bullshit > die wollten einfach nicht ! Dann hätten sie es aber auch vorher sagen können.Motzen

Sportbutton nachrüsten - leon_raser - 24.07.2015

Nein!

So wie die Jungs es Dir gesagt haben ist es wirklich. Die sind nicht in der Lage einzelne Parameter (SAs) den Fahrzeugauftrag hinzuzufügen! Die geht nur mit einem entsprechenden Umrüst- oder Nachrüstkit, was im BMW ISTA verfügbar ist.

Und eine Nachrüstung des SBs ist eben bei BMW/Mini nicht möglich! Wenn Du jetzt den geänderten FA hast, kannst Du zu BMW fahren und das Update wird laufen! Glaub mir...

Wichtig ist eben nur, dass auch wirklich der FA geändert wurde und nicht nur die 3 SGs von Hand umgeschrieben wurden.

Sportbutton nachrüsten - Red Baron - 24.07.2015

Yep: Fahrzeugauftrag wurde geändert, ich war dabei Top Ein Update will ich ganich - ich wollte nur die Codierung ! Dennoch hätten sie es vorher sagen können - ohne 70€ zu berechnenMotzen Fairerweise muss ich sagen : der Tipp für den Codierer kam von ihnen : ... fragen Sie doch da mal nach, ohne Gewähr " Nundenn: es knallt und ich hab die Kirsche auf der SahnetorteYeah!

Sportbutton nachrüsten - dolthan - 30.07.2015

Leute, kennt ihr ein codierer in Wien, der mir den Sport Button rein programmieren kann?
Oder gibt's es eine genaue Anleitung dafür? Ich kenne einen bmw codierer, da bin ich mir nicht sicher ob er das beim mini hinbekommt ohne eine detaillierte Anleitung...

Sportbutton nachrüsten - leon_raser - 30.07.2015

Steht Alles hier im Thread, was gemacht werden muss. Wenn er Codieren kann, dann sollte es gar kein Problem sein.

Sportbutton nachrüsten - dolthan - 30.07.2015

ok, werde ich nochmal durchackern...

cheers