MINI² - Die ComMINIty
Tieferlegung - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² fahrwerk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=31)
+--- Thema: Tieferlegung (/showthread.php?tid=347)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


Tieferlegung - MiniFreak - 09.05.2003

oki doki cons.
dann mach ich das so. mal schaun wo ich die in .at her bekomme.

cya
waitingFreaK!


Tieferlegung - cons1505 - 10.05.2003

du kannst die Teile einfach online bestellen.. dürfte gar kein Prob sein.... Zwinkern
Aber du bist echt gnadenlos verstrahlt, mit deinen ständigen Tuning einfällen.... wo soll das nur enden??? Lol


Tieferlegung - MiniFreak - 10.05.2003

hi,
jo ich sag dir das "neue teile strahlen" is viel schlimmer wenn du keinen mini vor der haustür stehen hast. dann schaust du dich öfter im forum um und es kommen immer neue sachen die man noch nicht hat.
tjo hoffe das mein konto da noch lange mitmacht. aber jetzt kommen ja wieder ferien bzw. hab ich die schule ja jetzt bald geschafft. also gehts wieder ans arbeiten für so kleinigkeiten Wink
also isch brauch die federn.

cya
FreaK!


Tieferlegung - R53 - 10.05.2003

Weiss nicht, was schlimmer wäre: MINI nicht fahren dürfen oder MINI nicht verändern dürfen... [Bild: download.php?id=3174]


Tieferlegung - schampusbasti - 12.05.2003

@ Strati & the other Eibachdrivers
Ich weiß nicht,ob Euer Kleiner auch so ne derbe Seitenneigung hat und sich bei kurzen Lastwechseln so aufschaukelt (und wahnsinnig schwammig wird!!!!!), aber das Fahrverhalten von meinem empfinde ich nicht als sehr sportlich,weil ein präzises knackiges Fahren kaum noch möglich ist!!
Stehe deswegen auch schon mit Eibach in regem Kontakt, mal sehen was dabei rauskommt Confused: :!:
Generell sind die Eibachs ja echt top(Optik,Restkomfort) aber bei sehr sportlicher Fahrweise wird mir das alles eine Spur zu risky (weil unkontrollierbar!) Sad Sad

Also, wie schauts bei Euch mit der Seitenneigung und obig beschriebenem Fahrverhalten aus?

greez

Schampüse


Tieferlegung - Anonymous - 12.05.2003

Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen auch Eibach Federn in meinem Cooper S, allerdings kann ich da überhaupt nicht von schwammigen oder komfortablem Fahrverhalten sprechen. Die Federn sind saumäßig hart und man bekommt das Auto nicht dazu, daß es sich aufschaukelt! Mein Kumpel fährt eine Elise mit Gewindefahrwerk, daß für die Rennstrecke abgestimmt wurde, und sein Auto ist 'ne ganze Ecke weicher als mein S mit den Eibachs. Ich bin früher viele sportlich abgestimmte Autos gefahren, aber so ein hartes, wie jetzt, hatte ich noch nicht, man merkt jedes Steinchen und bei Bodenwellen fliegt einem fast das Gebiss raus.
Bin mal gespannt, was bei der Diskussion noch so rauskommt, womöglich gibt es ja doch mächtig große Fertigungsschwankungen.
Bis denn, Tobias


Tieferlegung - Keevan - 12.05.2003

also die 2 autos mit standard eibachs die ich gefahren bin wurden bei extremer fahrweise auch leicht schwammig...


Tieferlegung - schampusbasti - 12.05.2003

Tobi73 schrieb:Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen auch Eibach Federn in meinem Cooper S...die Federn sind saumäßig hart und man bekommt das Auto nicht dazu, daß es sich aufschaukelt!

Kann es vielleicht wirklich daran liegen, dass das + Fahrwerk doch andere Stabis oder härtere Dämpfer hat?!? Hab nämlich schon überall gefragt,aber das weiß niemand so genau und da ich vom normalen Sportfahrwerk auf Eibachs umgestiegen bin...who knows!?

@strati
Hattest Du zuvor das SFW+ drin?Bei normaler Fahrt ist ja auch alles ok (bis auf die Seitenneigung), aber wenn Du den kleinen mal fliegen läßt...Hilfe!!!!

greez

BASTI


Tieferlegung - Mike Cooper - 12.05.2003

Ich sach mal nur Schnitzer, null problemo. Gruß Mike.


Tieferlegung - i319 - 12.05.2003

@Mike Cooper
.. und darum werde ich sie mir in 14 Tagen rein machen lassen (die Schnitzer)!

kann sie ja dann mal am Hesseneck testen Zwinkern