MINI² - Die ComMINIty
Ipod in my MiNI - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² Erste Generation - R50 (9/2001-11/2006), R52 (Cabrio bis 11/2008), R53 (bis 11/2006) (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: MINI² elektrik (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=30)
+---- Forum: Unterhaltung (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=104)
+---- Thema: Ipod in my MiNI (/showthread.php?tid=7445)

Ipod in my MiNI - delete - 16.03.2005

Hi

da das ICELINK ja von dir warhammer ist. Glaube ich ist die 2.06 drauf. Denn es steht zwar auf dem ICELINK 2.02 drauf aber im Display vom iPod im Menu taucht oben rechts 2.06 auf. Ist das jetzt die akutelle Software oder bedeutet die 2.06 im Display was anderes??

EDIT: Soweit ich das sehen kann gibt es mehrere Sicherungen fuer das Radio (habe gerade die Abdeckung vor mir liegen!) Welche ist es denn jetzt?
Die in der Mitte? F27 oder die 15 A unten drunter??

Oder an der Seite die F10 oder die 5A unten drunter??

MFG

Lennart

Ipod in my MiNI - warhammer - 16.03.2005

@delete:Naja angeschlossen hatte ichs nicht extra. Smile
Aber da Deins ja -leider- extra nochmal nachgeliefert wurde sollte es schon halbwegs aktuelle sein, was die Firmware angeht. Obwohls Hersteller gibt, die seit Jahren nen uralt Stand ausliefern.
Oben Rechts wird die aktuelle Firmware angezeigt, also 2.06.
15A, ziemlich mittig.

@daywalker:
Deswegen hab ich auch noch 2.04. Da geht alles was bei mir gehen soll.
Mußt Du das Ice Link dann reseten oder reicht Radio aus/Ice Link ab, Ice Link dran, Radio ein ?
Die 2.10 wirds wohl erst geben, wenn ID3 ohne zusatz Files überall stabil läuft.

Vielleicht sollte ich meinen Ipod öfter mal rausnehmen. Smile Denn bemerkt habe ich seit dem Update da keine Probleme mehr.
Bei der 2.02 wars ja normal, regelmässig das Ice Link reseten zu müssen. Das hab ich schon lange nicht mehr machen müssen.

Ipod in my MiNI - delete - 16.03.2005

warhammer schrieb:Falls der IPod mal absolut nicht will, muß nicht alles wieder ausgebaut werden.
Die 15A Sicherung fürs Radio im Sicherungskasten (Fahrerseite Fußraum) kurz rausziehen und wieder reinstecken. Danach ist das Ice Link geresetet.

Soweit ich das sehen kann gibt es mehrere Sicherungen fuer das Radio (habe gerade die Abdeckung vor mir liegen!) Welche ist es denn jetzt?
Die in der Mitte? F27 oder die 15 A unten drunter??

Oder an der Seite die F10 oder die 5A unten drunter??

MFG

Lennart

Ipod in my MiNI - warhammer - 17.03.2005

@delete:

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe (kann gerade nicht nachsehen), gibts nur eine 15A Sicherung fürs Radio. Die 5A Sicherung ists ziemlich sicher nicht.

Ipod in my MiNI - HansDampf - 17.03.2005

warhammer schrieb:Ich dachte immer die Lautstärkedrosselung greift nur am Kopfhörerausgang ?
Wenn die mp3s vernünftig ausgesteuert sind, hilft auch itunes nicht mehr.
Ausgang auf 0.7V, da ist dann auch mit dem ice link nichts mehr mit laut hören.

Dan kann man übrigens patchen.
Auch bei G3 und ich glaub auch bei G4 und Mini.
Wer aber den G3 patchen will, dem kann ich helfen.

Gruß
HD

delete schrieb:nicht mehr funktioniert hatte. genauso wenig die Funkfernoeffnung.

Da hatte ich auch mal Probleme. Und jetzt wo ich drüber nachdenke, war das Zeitgleich mit dem EInbau des IceLink. Hab den Schlüssel neu inistialisiert und dann ging er wieder.

Gruß
HD

Ipod in my MiNI - warhammer - 17.03.2005

HansDampf schrieb:Ich dachte immer die Lautstärkedrosselung greift nur am Kopfhörerausgang ?

Dan kann man übrigens patchen.
Auch bei G3 und ich glaub auch bei G4 und Mini.
Wer aber den G3 patchen will, dem kann ich helfen.

Gruß
HD

... iss doch aber beim IPOD eher harmlos. Wem die Lautstärke nicht reicht hat nen Problem mit den Sound-Dateien oder seinen Ohren. Smile

Hab noch nen Thomson Lyra, sobald da nen bischen Bass drin ist, regelt der erbarmungslos runter. Das nervt dann, aber auch da gibts ja die amerikanische Firmware...

Naja - am Kopfhörer ist die Lautstärke vom G3 IPod schon ein bisschen schwach.

Sorry - wird schon fast wieder OT.
Gruß
HD

Ipod in my MiNI - HansDampf - 22.03.2005

Hi Folks,

eine Kleinigkeit an der Kombi IceLinkPlus/BoostMP3 gefällt mir noch nicht so ganz.
Ich denke für die Anzeige im Radiodisplay wird der Dateiname und nicht das ID3 Tag hergenommen. So hat man anstatt Leerzeichen immer einen Unterstrich im Display. Außerdem werden die Sonderzeichen nicht bzw. falsch dargestellt.

Gibt es hierzu ein Config File, dass diese "Luxus-Probleme" löst?
Im Grund bräuchte man doch nur alle Unterstriche in Leerzeichen verwandeln. Oder gibt es eine Band, die tatsächlich einen Unterstrich im Namen führt? Augenrollen
Mit den Sonderzeichen wird das eventuell etwas schwieriger.

Gruß
HD

PS: T'schuldigung für den Fall, dass dieses Thema hier schon behandelt wurde. Ich hab nach "unterstrich" und "Sonderzeichen" gesucht und nichts gefunden.

Ipod in my MiNI - minionebrg - 03.04.2005

Hallo, Ich habe einen Ipod Mini, und wollte den jetzt mit nem Icelink einbauen. Habe den Icelink überall für 149 + Versand gefunden, außer bei Amazon.de, die haben 149 freihaus. Weiß jemand ob es den Icelink noch irgendwo günstiger gibt? Bei Amazon gibt es sehr viele Icelinks für alle möglichen Autos, und damit Ich mir da keinen falschen bestelle wär es sehr nett wenn mir einer sagen könnte welche der richtige ist: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/ref=sr_sp_go_qs/028-1902835-0672550

Wie gesagt, Ich habe einen ipod mini, und hätte auch gerne diese Halterung dabei. Hab dann noch eine Frage, und zwar wie wird diese Halterung installiert? Ist bei dem Icelink set alles dabei was man braucht oder wird noch eine extra Plattform benätigt um das Cradle (wird die Lade/Halterung Vorrichtung so genannt?) zu befestigen?

Besten Dank