MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Boogie-Man - 10.05.2014

Eben bei Auto Motor Sport gelesen: Vierzylinder biturbo Diesel mit 240ps. Anfangs Ersma im Passat. (Endlich mal n anständiger Diesel mit ordentlich Druck) zusätzlich noch der 400ps Benziner vom r400. Auch nicht schlecht. Aber dann kommt's heftig. VAG entwickelt ein 10!! Gang DSG. Es soll wohl bis zu 500nm aushalten. Einmal Kickdown und er schaltet 7 Gänge zurück oder wie?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 26.05.2014

Hatte den SEAT Leon Cupra gar nicht mehr "auf dem Schirm" und bin am Wochenende zufällig drauf gestossen.

Inzwischen ist der auch über www.seat.de konfigurierbar (am iPad funktioniert der Konfigurator leider nicht).

30.930 Euro Listenpreis für die 265 PS Variante
32.230 Euro Listenpreis für die 280 PS Variante

Wenn man bedenkt, was man bisher bei SEAT noch am Preis drücken konnte... eine echte Kampfansage! :toll:

100% Sperrdifferential ist auch schon drinnen ... Yeah!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Isomeer - 26.05.2014

Baraka schrieb:Wenn man bedenkt, was man bisher bei SEAT noch am Preis drücken konnte... eine echte Kampfansage! :toll:

100% Sperrdifferential ist auch schon drinnen ... Yeah!

Preis drücken ist schon inklusive Zwinkern

Der 280 steht als EU-Modell massenhaft im Netz, unter 24k inkl. DSG!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 26.05.2014

Isomeer schrieb:Preis drücken ist schon inklusive Zwinkern

Der 280 steht als EU-Modell massenhaft im Netz, unter 24k inkl. DSG!
Ja, die Europa Ausführungen scheint es mit rund 10 Tausend Euro Rabatt zu geben ... unglaublich... Head Scratch


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flat - 26.05.2014

Der Markt stimmt halt ab , wer so viel Geld ausgeben will , der kauft doch keinen Seat , das ist doch kurz vor Dacia ....
Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .


MINI- / JCW-Konkurrenz - nicusy - 26.05.2014

Flat schrieb:Der Markt stimmt halt ab , wer so viel Geld ausgeben will , der kauft doch keinen Seat , das ist doch kurz vor Dacia ....
Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .

Also den neuen Leon finde ich mal viel Stylisher als z.B. einen Golf


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flat - 26.05.2014

Na ja , ein Golf ist eben nur ein Golf , gebaut für den Durchschnittsgeschmack , ich bitte dich , der ist doch grottig.
Der Pheaton z.B. sieht auch nur aus wie ein fetter Passat , und dann steht da auch noch "VOLKSwagen" dran , das geht doch schon mal gar nicht ....Winke 02


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 26.05.2014

1.346kg gesamt heißt ca. 200kg mehr Gewicht, dafür fast 1Sek. schneller auf 100 und eine nutzbare Rückbank + Kofferraum.

Auch wenn der Seat nicht so stylisch bzw. was ganz anderes ist, als der Mini, für Mitte 20 ein Top Frontkratzer. Kein Wunder, dass ich immer mehr Cupras auf der Straße sehe. Im Spassfernsehen von der Insel wurde er auch ganz gut bewertet.


MINI- / JCW-Konkurrenz - Baraka - 26.05.2014

Flat schrieb:Die nackten Fahrleistungen sind doch nicht entscheidend , es muss auch stylish sein .

nicusy schrieb:Also den neuen Leon finde ich mal viel Stylisher als z.B. einen Golf

Flat schrieb:Na ja , ein Golf [...] "VOLKSwagen" dran , das geht doch schon mal gar nicht ....Winke 02
Mit dem Stammtisch Gelaber würdest Du auch einen Porsche, Lamborghini oder Bugatti links liegen lassen - sind ja alle nur Volkswagen! Pfeifen

Style ist Geschmackssache und über Geschmack läßt sich vortrefflich, bzw. gar nicht streiten.

Ich finde den neuen Leon schick... Top

Meinen MINI mag ich mehr... Yeah!

5 Türen und einen Kofferraum, Differential, LED Scheinwerfer, etc. etc. etc. für 24k€ ist eine echte Ansage!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Flat - 26.05.2014

Es ist nicht mein Stammtischgelaber , sondern das ist halt so und entscheidend für den Verkaufserfolg .

Die völlig sinnfreien fetten u. hässlichen SUV´s gehen doch auch nur weg weil die beeindruckend groß sind und ordentlich Angeberpotential mitbringen , brauchen tut die doch keiner.
Und dann darf auch Hundai oder Kia draufstehen.

An einem Porsche/Lamborghini oder Bughatti (der Flop schlechthin) steht aber nicht Volkswagen drauf .

An einem Mini auch nicht BMW(Gottseidank).

Der Seat ist ein gutes Auto , aber irgenwie fad , da helfen auch keine
WTTC Erfolge.