MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - Cappo - 28.05.2014

Sowas passiert mit dem Standard Material nach 1-2 Runden Ring...also nicht zu vergleichen....


MINI- / JCW-Konkurrenz - scheffi - 28.05.2014

muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.Augenrollen

mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - alfred_t - 28.05.2014

Cappo schrieb:Sowas passiert mit dem Standard Material nach 1-2 Runden Ring...also nicht zu vergleichen....

Die Bremsanlage sieht ja mal heiß aus


MINI- / JCW-Konkurrenz - Cappo - 28.05.2014

Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter SchornsteinMr. Orange Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!


MINI- / JCW-Konkurrenz - keram - 28.05.2014

scheffi schrieb:muß doch jeder wissen, wo er sein auto ruiniert.Augenrollen

mir gefällt der leon besser als der golf und für den preis ist es definitiv eine alternative.
das langweilige interieur mal außen vorgelassen.Zwinkern


Hab ich zunächst ähnlich gesehen, und bin den Cupra 280 daher probegefahren. Ich wusste nach 10 min Fahrt bereits, dass der nicht mein Nächster wird, trotz des zweifellos Sahnemotors ein Langeweiler. Innenraum, Sound, Fahrverhalten, brave Solidität, alles irgendwie emotionslos. Hat gut getan, danach wieder in Lionel einzusteigen, trotz der 80 Minder-PS irgendwie rockiger...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 28.05.2014

Minimaik schrieb:Bremst du auf normalen Landstraßen regelmäßig von 200 auf 80 runter?

Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt. Peitsche

Minimaik schrieb:ob ich nun auf Landstraßen ein paar zügige Kurven fahre oder auf der Rennstrecke an die Grenzen meines Autos gehe, ist schon ein großer Unterschied.

Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.

Cappo schrieb:Ja die hat auch geraucht wie ein kaputter SchornsteinMr. Orange Ich wollte damit sagen dass man auf keinen Fall eine leere Landstraße mit einem Track vergleichen kann. Leere Land.- Bergstraßen packt die R53 Works Bremse nämlich locker!

Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.

Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise. Party!!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Cappo - 28.05.2014

Harri schrieb:Sowas passiert regelmäßig nur auf der AB, wenn ein Brummi überholt. Peitsche



Die NS ist bei weitem nicht so bremsenmordend wie z.B. Hockenheim. Auf der NS fahr ich selten >200 und die langsamste Kurve geht mit dem Mini 50-60. Wenn frei ist. Und so frei ist es auf den Landstr. nie. Werden die Kurven eng, sind sie fast immer unübersichtlich. Und wenn was entgegen kommt ... mir zu riskant.



Die JCW Bremse vom R56 mit Werksscheiben und Klötzchen macht selbst ohne Belüftung 2 Runden NS locker mit. Mehr bin ich am Stück noch nicht gefahren. Und so schlimm wie Dauervollgas auf der AB ist die Last für den Motor auch nicht.

Kommt also auf die Strecke an, und natürlich die Fahrweise. Party!!

Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!


MINI- / JCW-Konkurrenz - iFabi - 28.05.2014

Cappo schrieb:Stimmt!! Die R56 ist klasse!! Die reicht vollkommen!

Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus. Top


MINI- / JCW-Konkurrenz - Cappo - 29.05.2014

iFabi schrieb:Schön mit Stahlflex, Bremsflüssigkeit, Belägen und anderen Scheiben reicht diese selbst im PM Foru für den Großteil aus. Top

Auf alle FälleTop Aber wieder zurück zum Thema.....


MINI- / JCW-Konkurrenz - Terrier - 29.05.2014

Gibt es eigentlich ne Konkurrenz für nen JCW?!? Head Scratch

Lasst mich kurz überlegen....

NEIN !!!LolMr. Gulf