MINI- / JCW-Konkurrenz -
Taunus Tool - 04.06.2014
Konkurrenten gibt es viele, aber wahre Freude gibt es kaum...
Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!
MINI- / JCW-Konkurrenz -
minti - 04.06.2014
Taunus Tool schrieb:Konkurrenten gibt es viele, aber wahre Freude gibt es kaum... 
Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!
ach Du fährst auch noch einen Classic Mini?
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Taunus Tool - 04.06.2014
minti schrieb:ach Du fährst auch noch einen Classic Mini? 
Leider nein, aber meiner Meinung nach - so nah dran wie kaum ein Nachfolger...
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Brad - 04.06.2014
Na klar, der Mini 1. Generation ist doch schon KLASSIK

MINI- / JCW-Konkurrenz -
iFabi - 04.06.2014
Bin den GTD gefahren, typisches Dieselfahrverhalten. Untenrum denkt man sich ab 1500 U/Min bis 4000 da geht was und der entfaltet sich noch, aber ab 4500 ist die komplette Luftweg. Das Fahrwerk ist stark auf Komfort getrimmt alles wankt und ist weich. Emotionsloser Innenraum passt zum emotionslosen Fahrverhalten. Als Alltagsauto interessant, aber wer auf sportlich macht sollte auch sportlich sein.
Wie es sich mit dem GTI sowie R verhält kann ich nicht sagen, zumindest nicht als Fahrer.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
warhammer - 04.06.2014
Taunus Tool schrieb:Ich will klappern, knartzen und ein ehrliches AUTO ohne vergagaukelten sound, lichteffekte und Bequemlichkeit für alte Herren!
Kannst Du neu haben von Dacia oder Lada...
MINI- / JCW-Konkurrenz -
warhammer - 04.06.2014
iFabi schrieb:Das Fahrwerk ist stark auf Komfort getrimmt alles wankt und ist weich. Emotionsloser Innenraum passt zum emotionslosen Fahrverhalten. Als Alltagsauto interessant, aber wer auf sportlich macht sollte auch sportlich sein. 
Wie es sich mit dem GTI sowie R verhält kann ich nicht sagen, zumindest nicht als Fahrer.
Was bist Du denn für nen GTD gefahren?
Schalter beim DCC für den Sportmodus nicht gefunden um im Komfortmodus unterwegs gewesen? Im Sportmodus wankt da nix.
Der R ist ne ganz andere Nummer. Da fangen zwar alle möglichen Helferlein an zu regeln aber dafür gehts auch schneller ums Eck als mit dem R56S.
Genial auch hier das DCC+DSG+Fahrprofil mit diversen Einstellungen.
Während im "normalen" R irgendwann der Sound genauso nervig wird wie bei meinem R56S Works lässt sich das mit den Fahrprofilen wunderbar regeln. Auf der Autobahn auf Komfort, es lässt sich unangestrengt und entspannt fahren. Nix zappelt wild, nix plärrt laut.
Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Brad - 04.06.2014
warhammer schrieb:Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.
Ganz klar, das liegt wohl am Fahrer

.
SORRY , DER MUSSTE RAUS
lG
Brad
MINI- / JCW-Konkurrenz -
warhammer - 04.06.2014
Brad schrieb:Ganz klar, das liegt wohl am Fahrer
.
SORRY , DER MUSSTE RAUS 
lG
Brad
Na, glaub nicht das ich innerhalb von nen paar Tagen das fahren so ge- bzw. verlernt habe.
MINI- / JCW-Konkurrenz -
Taunus Tool - 04.06.2014
warhammer schrieb:Kannst Du neu haben von Dacia oder Lada...
Super Vergleich - Danke dafür...