MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - iFabi - 04.06.2014

warhammer schrieb:Was bist Du denn für nen GTD gefahren?
Schalter beim DCC für den Sportmodus nicht gefunden um im Komfortmodus unterwegs gewesen? Im Sportmodus wankt da nix.

Der R ist ne ganz andere Nummer. Da fangen zwar alle möglichen Helferlein an zu regeln aber dafür gehts auch schneller ums Eck als mit dem R56S.
Genial auch hier das DCC+DSG+Fahrprofil mit diversen Einstellungen.
Während im "normalen" R irgendwann der Sound genauso nervig wird wie bei meinem R56S Works lässt sich das mit den Fahrprofilen wunderbar regeln. Auf der Autobahn auf Komfort, es lässt sich unangestrengt und entspannt fahren. Nix zappelt wild, nix plärrt laut.
Auf der Landstrasse alles auf Sport und zumindest mein Mini kommt nicht mehr hinterher.

Es war ein Golf 7 GTD Schalter, der "Sportmodus" ist auch eher Schein als Sein. Im Vergleich zu einem Works kann ich das Kurvenverhalten aus deiner Sicht auch nicht bestätigen. Aber vielleicht leiht das auch am Fahrer. (Das war jetzt nicht despektierlich gemeint) Der R ist auch sehr träge, aber die Motorleistung und das DSG haben darüber hinweg geholfen. Wie gesagt sportlich kann ich mit einem GTD nicht in Verbinfung bringen.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 04.06.2014

Natürlich liegts am Fahrer...
Ich mache z.B. nen Unterschied zwischen Sportlichkeit vorspielen und schnell sein.
Ja, nen Mini fühlt sich auch für mich "leichtfüßiger" an.
Nur wo mein S Works mit 50 um ne 90° Kurve anfängt mit den Rädern zu quitschen und geradeaus zu schieben biegt der R auch mit 60 ohne Diskussion noch ab und ich hab da nicht den Eindruck das da Schluß wäre. Mit nem Works Vorführwagen gehts zwar auch mit knapp 60, aber da wackelt dann das ganze Auto und rutscht und tut.

Natürlich hilft nem R oder auch schon nem GTI die Mehrleistung über das höhere Gewicht hinweg. Irgendwo muss sich ja Größe, Ausstattung und Dämmung niederschlagen. Wink


MINI- / JCW-Konkurrenz - Harri - 05.06.2014

Wurde bei der Pobefahrt mit dem R mit Automatik von einem Opel Corsa stehengelassen ... auf der AB.

Den Wahlschalter für Sport - Komfort habe ich nach zig mal hin und her auf automatisch gelassen. Nicht nur für 19" Felgen in jeder Einstellung sehr komfortabel.

Is man mal zu schnell, schiebt er gutmütig über die Front nach Außen.

Klingt lange nicht so gut wie der Vorgänger mit 6 Zylindern.

Genehmigte sich 30l/100km.

Kein echter Allrad.

Teuer.

Der GTD ist ein "vernüftiges" Auto für Vielfahrer, denen ein A4 zu groß, ein 1er BMW zu klein und ein A/Q3 zu teuer ist. Also für Feiglinge, die nichts falsch machen wollen. Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - buchi99 - 05.06.2014

Ich hatte vergangenes WE einen A45 AMG zur Probefahrt, das nenne ich mal einen 4 Zylinder Sound. Dagegen ist der Works Sound ja Kinderkacke.

Leider bin ich nach dem WE wieder in meinen Mini gestiegen und da merkt man erstmal, wie bescheiden die "Sportsitze" und Verarbeitung eigentlich so sind.

Auch wenn ich mich nicht über den Mini beklagen kann, wird es wohl der Letzte gewesen sein.Pfeifen


MINI- / JCW-Konkurrenz - Abarth500 - 05.06.2014

Du vergleichst ein 60000 Auto mit einem halb so teurem. Bleib doch bitte realistisch...


MINI- / JCW-Konkurrenz - buchi99 - 05.06.2014

Warum nicht, sind beides 4 Zylinder und dienen einzig und alleine dem Spaßgewinn.
Und es sind beides überteuerte Autos Smile


MINI- / JCW-Konkurrenz - LiquidWhite - 05.06.2014

buchi99 schrieb:Warum nicht, sind beides 4 Zylinder und dienen einzig und alleine dem Spaßgewinn.
Und es sind beides überteuerte Autos Smile

mit dem unterschied, dass das eine auto doppelt so teuer wie das andere ist Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 05.06.2014

Es macht auch doppelt so viel Spaß Zwinkern


MINI- / JCW-Konkurrenz - buchi99 - 05.06.2014

Naja doppelter Spaß...
Aber ich muss gestehen, ICH hatte mehr Spaß wie mit dem Mini.


Works ca. 40k € A45 ca. 55k € bei ähnlicher Ausstattung.


MINI- / JCW-Konkurrenz - embe - 05.06.2014

Traf und trifft für mich zu, weshalb sich der Works, wenn auch mit einem weinenden Auge, auch erledigt hat.