MINI² - Die ComMINIty
MINI- / JCW-Konkurrenz - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² info (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: MINI² MINI-talk (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: MINI- / JCW-Konkurrenz (/showthread.php?tid=16225)



MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 08.06.2014

Harri schrieb:Listepreis mit Vollausstattung zu Vergleichen ... is ja albern.

Mit dem angepriesenen DSG und dynamischen FW sowie den ganzen anderen verlgeichbaren Sonderausstattungen wie z.B. Xenon, Sportsitzen, Felgen biste beim Golf R mit 55.000 dabei. Und dann haste noch kein Lane-Assists, aber die Müdigkeitserkennung.

Bitte was? Beides die Listenpreise ohne Extras. Was willst Du bitte sonst vergleichen?
Wie kommst Du bloß auf 55.000? Willste dafür aus dem Golf nen Mini machen?
Bi-Xenon ist Standard, genauso wie 18" 225er Felgen/Reifen.
Mit DSG und DCC ist man bei 41.700€. SEHR weit weg von Deinen 55.000€. Nebenbei beides Ausstattungen die es für den GP gar nicht erst gibt.
Wenn man die einschlägigen Portale bemüht bekommt man das ganze für 36.000€.
Wieviel Rabatt bekommt man für nen GP?

--> Hast Recht, es ist albern. Völlig aus der Luft gegriffene Preise und keine Ahnung was Serienumfang ist. Liegt bestimmt auf am Fahrer. Pfeifen


Harri schrieb:Und wenn Autos für die Rundenzeiten von Profis gefahren werden, dann sind die Zeiten einfach besser vergleichbar, als wenn wer fährt, der ohne elektronische Helferlein nicht schnell fahren kann. Vor allem wird die Nützlichkeit betimmter Ausstattungsfeaturs relativiert, die vor allem dafür da sind, den Kunden etwas mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Vergleichbar gegen was? Was hilft es Dir zu wissen wie schnell ein Auto mit nem Profi ist wenn Du 200m früher in die Eisen steigst, die dabei vor Angst in die Hose machst und trotzdem die Kurve nicht kriegst?
Die einzige Aussage aus diesen Rundenzeiten ist eben: Ein Profi kriegt mit dem Auto eine Zeit von XX hin.
Das hat NULL Relevanz dafür wie schnell Du, Ich, oder auch nur irgend ein anderer Profi damit fährt.
Was für Features meinst Du? Sowas wie nen Traktionskontrolle? Da gabs vor nen paar Jahren mal nen super Test mit nem Scirocco. Erst regt sich der Tester über die Elektronik auf die nicht zu einem Fahrstil passt. Dann passt er sich dem Auto an und komisch - Schon ist er auch schneller...


MINI- / JCW-Konkurrenz - Knilch - 08.06.2014

Ich finde schon das die Rundenzeiten für mich als "Laien", der nicht alle Autos gefahren ist, relevant sind. Vor allem grade deshalb weil ein Profi damit über die Strecke gebrettert ist. Das jeder anders fährt, sollte natürlich auch klar sein.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 08.06.2014

Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?


MINI- / JCW-Konkurrenz - geisi - 08.06.2014

RundenZEITEN!


MINI- / JCW-Konkurrenz - Töff Töff - 09.06.2014

geisi schrieb:RundenZEITEN!

Für um'n BlockDevil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - EarlyRaver - 09.06.2014

warhammer schrieb:Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?

Dann weiß ich was mein Auto aufm Ring leisten kann wenn es von einem Profi gefahren wird. Wenn man dann beim rasen durch die Stadt ein Auto sieht welches langsamer aufm Ring ist als meins, dann weiß ich das ich den Sizes DOES matter! hab Devil!


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 09.06.2014

geisi schrieb:RundenZEITEN!


Ok aber das taugt außer zum Schwanzvergleich beim 5. Bier gleich wozu?


MINI- / JCW-Konkurrenz - Brodelkopp - 09.06.2014

warhammer schrieb:Kann sich ja jeder seine Kriterien aussuchen die fuer ihn relevant sind.
Was liest du denn aus den rundenzeiten was fuer Dich relevant ist?

Hy,
ich für mich sehe die Rundenzeiten in Hockenheim / Nürburgring bspw. von der Sport Auto als Nachweis ob ein Fahrzeug wirklich sportlich ist und dies nicht nur vom Hersteller behauptet wird.
Bei der Sport Auto kommt auch immer der gleiche Fahrer zum Einsatz und ja, ich weiss das er schneller sein wird als ich.

Was mir da von verschiedenen Tests in Erinnerung geblieben ist:
Grüssle
dirk


MINI- / JCW-Konkurrenz - geisi - 09.06.2014

warhammer schrieb:Ok aber das taugt außer zum Schwanzvergleich beim 5. Bier gleich wozu?


SchwanzVERGLEICH. Genau darum geht es hier. Wir Pimpen doch alle nicht nur zum Selbstzweck, sondern das andere auch dein cooles Auto sehn. Und wenn deiner 3 sec schneller auf dem Ring geht wie ein M3 macht doch das Kennenlernen auf der AB mehr Spass.


MINI- / JCW-Konkurrenz - warhammer - 09.06.2014

Oh mein Gott.
Nicht nur das inzwischen geistig tiefergelegte 18jährige den Mini fürs Baumarkttuning entdeckt haben und mit scheppernden Bässen und quitschenden Reifen durch die gegen eimern.
Jetzt ist das Posertum auch offiziell im Forum angekommen.

... wird wohl doch langsam aber sicher Zeit für nen anderes Auto.



Wer Ironie- oder Sarkasmustags vermisst kann diese nach Bedarf selbst ergänzen.