MINI² - Die ComMINIty
CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - Druckversion

+- MINI² - Die ComMINIty (https://www.mini2.info)
+-- Forum: MINI² meet (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: MINI² chapter (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=9)
+---- Forum: Chapter Rhein/Ruhr (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=132)
+----- Forum: Chapter Rhein/Ruhr-Archiv (https://www.mini2.info/forumdisplay.php?fid=115)
+----- Thema: CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 (/showthread.php?tid=20167)

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - GrossmeisterB - 01.06.2007

Ich hab auf www.asstel.de mal meine Daten angegeben (die wollen Größe und Gewicht wissen.. LolLol), das kam bei rum:

Die Versicherungssumme beträgt 100.000,00€

Der Bruttobeitrag beträgt jährlich 153,00€

Der Beitrag beträgt unter Verrechnung der Überschussbeteiligung jährlich 65,60€

Ist das 'nen gutes Angebot?? Du kennst dich doch damit aus... LolLolLol

Der Sparkassen-Fuzzi meinte, man solle da in etwa die Hälfte des Betrages nehmen zur Absicherung...
Und was zahle ich dann? Den "Bruttobetrag"?? Ne, den anderen, oder??!?! 5 Euro im Monat oder was??

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - JaneWorks78 - 01.06.2007

Fahrspass schrieb:Zettelpupe, Zettelpupe ... He He

Devil!
Devil! ok - ich hab dich gewarnt Devil!

Fahrspass schrieb:Och, unsere Risiko-LVs sind schon in Ordnung, aber bei der oben genannten deutlich günstiger. Das sind die gleichen Tarife (gehört zum Konzern) nur mit anderen Kostensätzen kalkuliert ... halt Direktversicherer ...

Wenn Du noch rund-um-Betreuungspaket brauchst, dann frag halt Chris ... da bist Du sicher auch in guten Händen ... Top

Laß Dir nur nicht erzählen, daß Du die LV bei der Sparkasse machen mußt ... No No

Er sagte mir halt, das er es uns "anbieten" wird...

Den Grillmeister werde ich nochmal fragen dann... LolLolTop

JaneWorks78 schrieb:Devil! ok - ich hab dich gewarnt Devil!

Oh oh!!

Ich geh dann mal so lange raus, bist du mit ihm fertig wirst, das ist bestimmt nicht "jugendfrei"... Devil!Devil!Devil!

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - Fahrspass - 01.06.2007

GrossmeisterB schrieb:Ich hab auf www.asstel.de mal meine Daten angegeben (die wollen Größe und Gewicht wissen.. LolLol), das kam bei rum:

Die Versicherungssumme beträgt 100.000,00€

Der Bruttobeitrag beträgt jährlich 153,00€

Der Beitrag beträgt unter Verrechnung der Überschussbeteiligung jährlich 65,60€

Ist das 'nen gutes Angebot?? Du kennst dich doch damit aus... LolLolLol

Der Sparkassen-Fuzzi meinte, man solle da in etwa die Hälfte des Betrages nehmen zur Absicherung...
Und was zahle ich dann? Den "Bruttobetrag"?? Ne, den anderen, oder??!?! 5 Euro im Monat oder was??

Wat? Was sind das denn für Fragen? eek!

Ja, so zum Beispiel könnte man das machen. Jeder etwa die Hälfte des Kreditbetrages, da solltest Du bei 100.000 Euro und Deinem Alter bei rund 5-6 Euro im Monat netto rauskommen.
Die Differenz zum Bruttobeitrag sind im wesentlichen die Differenz von der tatsächlichen zur kalkulierten Sterblichkeit. Dieser ist also variable und nicht garantiert, aber es gibt eigentlich wenig Schwankungen in diesem Bereich (anders als bei zinsbezogenen Überschüssen). Darüber würde ich mir keine Gedanken machen ...

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - Fahrspass - 01.06.2007

Ich hab nicht Tickettante gesagt! Pfeifen

Fahrspass schrieb:Wat? Was sind das denn für Fragen? eek!

Ja, so zum Beispiel könnte man das machen. Jeder etwa die Hälfte des Kreditbetrages, da solltest Du bei 100.000 Euro und Deinem Alter bei rund 5-6 Euro im Monat netto rauskommen.
Die Differenz zum Bruttobeitrag sind im wesentlichen die Differenz von der tatsächlichen zur kalkulierten Sterblichkeit. Dieser ist also variable und nicht garantiert, aber es gibt eigentlich wenig Schwankungen in diesem Bereich (anders als bei zinsbezogenen Überschüssen). Darüber würde ich mir keine Gedanken machen ...

Hab das Gewicht mal verändert, aber das ändert am Preis irgendwie nix...sehr merkwürdig...
Na gut, 5 bis 6 Euro im Monat (x2) kann man ja verschmerzen... Zwinkern
Wenn man bedenkt welche Summen dann versichert sind!! eek!

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - JaneWorks78 - 01.06.2007

GrossmeisterB schrieb:Oh oh!!

Ich geh dann mal so lange raus, bist du mit ihm fertig wirst, das ist bestimmt nicht "jugendfrei"... Devil!Devil!Devil!
eek! wovon träumst du nachts???????

CHAPTER RHEIN / RUHR SMALLTALK 65 - Buggy - 01.06.2007

Popcorn

Mahlzeit zusammen Winke 02

JaneWorks78 schrieb:eek! wovon träumst du nachts???????

Das "jugendfrei" bezog sich auf das brutale Verprügeln, nicht auf das woran du wieder gedacht hast.. LolLolLol