neues modifiziertes Verdeck zugesagt für Cabrio -
Minihexe - 23.02.2007
Hier noch die Bilder von meinem Verdeck im derzeitigen Zustand!
wolfgang - 23.02.2007
@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.
Gruß wolfgang
Dom! - 23.02.2007
boah das verdeck sieht üüüüüübel aus!!!!!!
mein altes war schon nicht mehr wirklich schön, aber das ist total falsch eingestellt! mein altes hatte auch diese hässlichen

falten vom zusammenlegen bekommen, komischerweiße waren die scheuerstellen bei dem gar nicht sooo groß (zur info: hab verdeck nummer 3 drauf

)
mit dem jetzigen bin ich zwar zufrieden. es wurden auch teile eingebaut, sieht man wenn man das verdeck öffnet, die eine neue bildung vermindern. ich schreibe vermindern! ich glaube es ist immer noch nicht ausgeschlossen, dass sich neue stellen bilden, wenn ich mir anschaue, wie doll der stoff gespannt wird beim öffnen
Rabcooper - 23.02.2007
Flyingmatt schrieb:wenn ich die änderungen am bezug hab, die du beschrieben hast, hab ich dann automatisch auch das neue gestänge bekommen? 
Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!
Minihexe - 24.02.2007
Rabcooper schrieb:Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!
Huhuu Rabcooper...
meinst du die kompletten Haken oder das Stück vor den Haken. Meine Greifhaken sind auf jeden Fall aus Metall.
Minihexe - 24.02.2007
wolfgang schrieb:@ minihexe
Sorry, aber Deine Ansicht ist so nicht zutreffend. Die gesetzliche Sachmängelhaftung im Kaufrecht beläuft sich zwar auf zwei Jahre, wobei innerhalb dieser Frist ggf. Nacherfüllung (z.B. Nachbesserung) beansprucht werden kann. Allerdings beginnt dann nicht eine weitere Frist von zwei Jahren im Hinblick auf die neu eingebauten Teile zu laufen. Lediglich die Zeiten , in denen Verhandlungen über die Nacherfüllung geführt worden sind, bzw. in denen sich das Fahrzeug zwecks Nacherfüllung in der Werkstatt befunden hat, verlängern die zweijährige Sachmängelhaftung.
Gruß wolfgang
Huhuu Wolfgang...
danke! Ich hatte es etwas anders im Kopf!
wolfgang - 24.02.2007
@minihexe
...gern geschehen.
Dein Verdeck sieht übrigens wirklich heftig aus. Auf meinem Auto aus 08/2004 ist immer noch das erste, und das schaut im Vergleich wie neu aus.
Gruß wolfgang
Flyingmatt - 24.02.2007
Rabcooper schrieb:Achte auf die mit Gummiummantelten Hacken- die vorne in die A Säule greifen. Die sind neu- hat das "alte" Gestänge nicht!
dann hab ich noch das alte gestänge
ich hoffe mal, dass da die kulanz bzw. garantieverlängerung greift
@minihexe
so hat meins auch ausgeschaut. im moment ists etwas besser, aber die scheuerstellen sind trotzdem noch da
Rabcooper - 24.02.2007
Hier noch mal die Hacken vom neuen Gestänge:
Alles andere ist das alte Gestänge!!
Minihexe - 26.02.2007
So... der Kleine ist in guten Händen und ich bin mal gespannt, wie das neue Verdeck aussieht und wie lange es hält. Vorher habe ich natürlich nachgeschaut, welche Greifhaken ich habe. Es sind die "neuen"!
Morgen Nachmittag bekomme ich ihn wieder!

Hoffe mal sie haben nicht noch mehr gefunden!

(Schauen nämlich noch über die Lenkung -knacken und die Sitzheizung!)